Ac?

Da ich hier im Forum schon öfter auf den Ausdruck "AC" gestoßen bin, wollte ich fragen, ob mir irgendwer erklären kann, was das ist. Ich weis das es irgendwie etwas mit der Bewertung oder so bei einem Turnier zu tun hat, aber da ich selber noch nie an einem Turnier teilgenommen habe, weis ich das leider nicht.

Danke schon im vorhinein!

Grüße, Toni
      hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.
      die AC gibt an, ob du bei deiner Armeeauswahl(übersetzung) eher darauf baust, wie es laut hintergrund möglich is, bzw wie es in geschichten ist, oder ob du versuchst alles aus der armee rauszuholen dh nur das aufstellen, was gut und nützlich ist, aber dabei außer acht läst, dass manche Einheiten vl nicht so oft vorkommen

zB Cybots sind laut hintergrund geehrte alte Krieger die eigentlich schon tot sind, aber am leben gehalten werden um dem Imp. zu dienen
      wenn du allerdings 3 Cybots in deiner Armee aufstellst wird das eher weniger Fluffig, weils eigentlich nicht so viele gibt davon...

bitte ned i-tüpferl reiten wenn mein hintergrundwissen ned der wahrheit entspricht *gg*
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      Army choice= Armee auswahl

Ist ein Kriterium um spielorientierte armeen zu belohnen und extreme Armeen zu bestrafen. Dient bei vielen Turnieren als Equalizer um Lamerarmeen ein wenig hintanzuhalten.
      Es gibt gewaltig viele ACs wobei die meisten versuchen Basistruppen und "passende" Truppen zu belohen und zu billige und Killerkombos zu bestrafen.

Es gibt für Ac 2 Basisansätze
      a) verbieten
      b) bestrafen

ad a) man verbietet einfach auswahlen zB pro 500 pts nur 1 kriegsmaschine nur 1 eine seltene nur 2 Helden etc. Man verbietet auch alles große bzw entbalanzierende dh keine Dampfi kein Drachen nicht mehr wie 8 EW o.ä

ad b) man erlaubt alles belegt aber böse Sachen mit entsprechenden Mali. Dh Imperiumsarmee mit DP und vielen Bumm Bumm und viele gemeinen Chars wird heftige Abzüge erhalten.
      Liebliche Zwergen armee mit 2 chars und 5% MI und nur Basistruppen wohl kaum

Sia

noch genauer ?
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      'zeihung, aber steht AC in dem Zusammenhang nicht für Army Composition? Ich bin kein Turnierspieler weil ich vor Nervosität und Unfähigkeit buchstäblich sterben würde (am Schlachtfeld), aber ich war immer der Meinung daß das dicke C für Composition steht, nicht für Choice. Es würde auch mehr Sinn machen (Armeezusammenstellung anstatt der Armeeauswahl), aber könnt ja auch anders sein, nichtwahr.

Nur damit ich mich in Zukunft nicht lächerlich mache wenn ich da mit halbwissensgeschwellter Brust behauptete, AC stünde für Army Composition.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()