Söldner

So ich hab jetzt wiedermal eine Frage:

Kann man nur legendäre Söldnerregimenter anheuern oder auch normale? Wenn auch normale, zählen die dann alle als Seltene Einheiten oder gelten sie als das was sie in einer Söldnerarmee auch sind? ?(
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich
      also bei den legendären Söldnerregimenter steht das dabei...bei den anderen zählt dann das als was sie bei einer Söldnerarmee gelten, oder?
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich
      Nein, es gibt irgendwo eine Tabelle, welche Einheit in welcher Armee als welche Auswahl zählt.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Soweit ich weiß zählen die meisten Söldnereinheiten in normalen Armeen als Seltene Auswahlen. Es gibt aber natürlich Ausnahmen ( Rugluds Rüstige Schützen zählen in reinen Söldner- und Orkarmeen als Elite, in allen anderen als Selten Auswahl - steht aber extra dabei)
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!

Ich hab mal die Tabelle gesucht, bin auf der UK-Seite nicht fündig geworden, nur auf der US-GW Homepage hab ich die Tabellen dann gefunden.

Es gibt schon ein paar legendäre Söldner die man auch als Elite aufstellen kann.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      ok, ich hab mich jetzt mal auf der US-Seite umgeschaut, da aber dort nicht wirklich die Söldner als eigenes Volk angesehen werden, weiß ich nicht genau wo ich suchen soll....unter Chroniken find ich sie auch nicht, auch wenn sie dort noch am ehesten hinpassen würden.

EDIT:Habs gefunden...hätte nicht gedacht dass Söldner auf Englisch "Dogs of War" heißt :D

klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xlerxas“ ()

schaust du auch auf die Datumswerte der Posts bevor du was schreibst?

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele