Beratung bez. Spiels ?

Beratung bez. Spiels ?

Hi !
      Also ich binauf der Suche nach einem guten, nicht zu brutal und nicht zu blutigen Adventure Spiel, am besten wäre eine Art "Monkey Island (3)". Verbrechen lösen oder ähnliches ist eine Möglichkeit. Habt ihr Erfahrung mit solchen spielen ? Das Aghata Christie Spiel klang vielversprechend, aber das wurde von den Amazon Bewertungen in der Luft zerrissen, und da überlege ich mir eine 40 Euro Investition nochmal.
      lg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      schon runaway probiert??
      Original Seite

Grafische Aufmachung:

Is ein simples Point&Klick Adventure im Stil der alten Lucas Arts Sachen sprich Spiele wie z.B.: Sam&Max, Monkey Island, Maniac Mansion etc ...

Amazon

Also ich fand das spiel recht unterhaltsam und wegen Gewalt - gibts eigentlich keine in dem Spiel also keine sorgen wegen Blut etc.
      Die Rätsel wären auch teilweise recht fordernd aber alles in allem nicht zu schwer.

Und bald kommt dann auch der 2. Teil raus werd ich mir wahrscheinlich
      auch holen.
      Preview Seite des 2. Teils
      mfg grimnog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Broken Sword 3 bzw im deutschen bekannt als Baphomets Fluch 3.

Bis auf die 3D Grafik ein Adventure nach ganz klassischen Stil.

Gute Story, nette Rätsel, und 2 hauptdarstelle die sich nichts schenken.
      Die Konfrontationen zwischen Nico und George erinnern einem an die Zeiten wo Lucas Arts noch odentliche Spiele gemacht hat.:)
      Sind teilweise ähnlich unterhaltsam wie in Indiana Jones Fate of Atlantis.

Falls es auch ein action Adventure sien darf, könnte ich dir Beyond Good and Evil an Herz legen. Vermutlich eines der Besten Spiele das aber kaum jemand gespielt hat. Bekam höchste Noten, spielt sich wirklich super, kein Frustfaktor, viele gute neue Idee, aber aus irgendeinem Grund hat es kaum wer gekauft.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Touche, das allererste PC-Game das ich jemals gezockt habe. Habs erst kürzlich wieder installiert und es macht echt fun, da es sauwitzig ist.

Die Story: Es geht um einen absolut unfähigen Musketeer der über eine Leiche stolpert und eben diesen Mordfall aufklären will.
      WH 40k = Dark Angels (2000)
      Mordheim = Besessenenkult
      Warmaster = Hochelfen (1500) im Aufbau
      WHFB = Chaosarmee (1000) im Aufbau