Ulthwe

Okay ,war einen Tag bettlägrig , hab mir ein paar Codizes angesehen , unter anderem auch den Weltenschiff Codex , speziell die berühmtberüchtigen Ulthwe .

Gardisten mit BS 4 - Ui ,Sternenkanonen die besser treffen
      Gardisten mit KG 4 mit +1 durch den Runenleser dann KG 5 und INI 5

Soweit so gut.
      Jetzt frag ich mich was ich vom Rat der Seher halten soll und wie der funkt.

Trupp mit 4+ wiederholbarem Rettungswurf und billigen 11 Punkte extra Lebenspunkten (Runenleser) klingt - oag.
      Zumindest recht Standhaft.

Sprinten die durch die Gegend und massakrieren alles auf'm Weg oder stehen sie "hinten" und unterstützen die Gardistentrupps ?

Runenleser kann man auf die Gardistentrupps aufteilen , geht dann auch doppelte Besetzung ?

Kleine Info wäre nett , bitte eventuell auf der Zunge brennende Bartvermutungen verkneifen , die Armychoice sollte das eigentlich regulieren ( auch bei Fungames sollte man sich eine AC ausmachen)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Der Club der Runenfreunde ist ein massives Problem sofern man kein Schreckensbeil/Psibolter/... dabei hat oder zumindest einen C'tan Phasendolch.

Ich mein, im offenen darfst du sie auch nicht stehen lassen weil sonst gehen sie früher oder später ein, no na. Nichtsdestotrotz ist der Rat der Seher eine sehr, sehr gute Einheit.

Einsetzen kannst du sie vorn oder hinten, sie werden immer einiges an Schaden anrichten. Mit Khaines Segen, Hagun Zar, usw. sind die Im NK heftig, hauptsächlich weil sie eben sehr viel aushalten und auch ohne E-Waffen allein durch die Anzahl der Attacken, die hohe Initiative und die Hagun Zars/Runenspeere.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

doppelte besetzung geht nicht
      wie du ihn einsetzt,deine sache,aber nen tipp geb ich dir(bin so frei) hagun than ist sinnvoll,hagun zar ist sinvoll,einzig nebelschleier bringt nix
      ahja-für einen "sinnvollen" rat rechne mal gleich mit ca 350P
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ne , kein Problem.
      Nebelschleier ist klar . 5+ Deckung ist ja schlechter als 4+ Rettung.

350 Punkte ? Na bumm.
      Wieviele Modelle sind das dann ? 5-10 Nackerte Runenleser als "Meatshield"?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Naja werden so an die 3-4 Propheten und 4-6 Leser werden je nach Ausrüstung und abhängig davon wieviel Opferleser und wieviele mit gscheiter Ausrüstung du einsetzen willst
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Also ich habe mal aus Fun einen Rat geshcnitzt der 0 AC Kassiert ;)

Wenn du den Normalen Rat nimmst also 2 Propheten und 3 Leser und alle mit Pistole und NK.-Waffe sowie der jeweils billigsten Psi Kraft kommt der Rat auf exact 150 Pkt :D alle weiter zugekauften Propheten und Leser kosten ja ab dann ELITE pkt habe ich mir sagen lassen :D

Bei Ultwhe musst nur aufpassen :D BF liest sich toll aber das gilt nur für 2 Gard Trupps :D
      Also somit 2 Trupps mit KG 4 oder BF4 oder gemischt halt ;)

SCHATTENSTURM jedoch hat das Feature für ALLE GARDS und Vypers mit BF 4 etc :D

Zum Rat generell. Er hat echt viele Möglichkeiten nur es wird ja immer vorgebted das zu teure Trupps gerade Eldar ausbremsen.
      Rettungswurf hin oder her. Aber da reicht ein Whirli oder sonst eine Geschützschablone und das Bolter Feuer eines stationären Taktischen das dir 2-4 sterben in einer Runde. Und ein rat wird garantiert ein Magnet sein,....

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Nur zwei schwarze Gardisten ? Muss ich nachlesen.

4+ Rettung wiederholbar klingt in der Statistik nicht so schlecht.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Jep habe schon x mal nachgelesen weil ichs auch nicht glauben konnte :D :D
      Aber bei Schattensturm stehht nix dergleichen *hehe* Somit gilt einfach für ALLE diese Feature *hehe*
      Wo kein Kläger da kein Richter ;)

Bei Ultwhe gelten nämlich nur die ersten 2 Pflicht Standard Trupps als Schwarze Garde,.... :( Traurig aber wahr :(

Mlg

@Winni: das sie schnell gegen sowas sterben würd ich ned unbedingt immer sagen, weil da hast anscheinend noch nie den Tilli mit Ulthwe spielen sehen :rolleyes: :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von Wintics
      Ich gehe nicht von Brunzer aus falls du auf sein Glück anspielst. Ich kenne ihn ja nicht ;)
      Sondern ich gehe von der Wahrscheinlichkeit aus ;)

Mlg

die wahrscheinlichkeit das du nen 350+ pkt. rat der seher sooo einfach wegbringst is sowas von gering das glaubst du gar nicht (gehn wir mal nich von nem DP mit schreckensbeil / oder GK mit psiboltern aus).

ein immer vorhandener 4+ rettungswurf den ich beim patzen wiederholen darf is mit das grauslichste was es gibt.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Also letzetn Freitag habe ich gegen Impse gespielt mit 5+ Save und 4+ Wieder aufstehen. Und selbst beim pissigen Katapult Feuer sind die ziemlich gut gefallen.
      Ich weiss 5+ ist nicht 4+ aber trotzdem. Was ich in erinnerung habe sind die meisten 5+ gleich voll Glorie in Ar... gangen mit 1-3 und selten 4

Mlg

dennoch ist er im vergleich zur alten edi schwach auf der brust,verdammt schwach sogar. er muss alle psi stürme und mind wars auf EIN(!!!) ziel ansagen=>sprich kein rumzappen,sondern ziemlicher overkill gegen EINE dumme einheit-bla!
      dazu kommt,dass er seine punkte kaum reinbringt-ich persönlich würd ihn ignorieren oder ihm termis,rekruten...irgendsowas als futter vorwerfen-sind in etwa 2 runden hth wo er NIX machen kann^^

weiterer aspekt ist die doch recht kurze reichweite,selbst mit hagun than (ausnahme:mind war...aber das geht ja wie gesagt nur noch auf ein ziel)

summa summarum ist er schwach geworden
      aber für alle die es brauchen

1 Seer Council (HQ) @ 538 Pts

1 Farseer @ [142] Pts
      CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
      Fortune [20]
      Ghosthelm [5]
      Runes of Witnessing [5]
      Spirit Stones [40]
      Guide [30]

1 Farseer @ [87] Pts
      Ghosthelm [5]
      Runes of Witnessing [5]
      Fortune [20]
      Mind War [15]

5 Warlocks @ [116] Pts
      Augment [5]

1 Warlocks #4 @ [26] Pts
      Enhance [15]

1 Farseer #1 @ [77] Pts
      Fortune [20]
      Mind War [15]

1 Farseer #2 @ [77] Pts
      Fortune [20]
      Mind War [15]

1 Farseer #3 @ [62] Pts
      Fortune [20]

have fun
      ps:sind noch mehr leser,aber die ganze al gibts net;)

Der Club der Runenfreunde ist ein massives Problem sofern man kein Schreckensbeil/Psibolter/... dabei hat oder zumindest einen C'tan Phasendolch.

Stimmt meine Seraphim hätten sich die Zähne an denen fasst aus gebissen aber am Schluss siegte der Glaube :D
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      lol?grad den hth würd ich vermeiden mit teuren einheiten...warum? jeder 2-3 attacken, die auf 3+/2+ dich saven lassen-dazu hohe ini,hohes kg und der mw ist auch irgendwo bei 10
      einzig billige truppen sind halt nervig,weil sie ihn binden-aber mit einzel modellen da reingehen-sinnlos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

1 Seer Council (HQ) @ 538 Pts

1 Farseer @ [142] Pts
      Fortune [20]
      Ghosthelm [5]
      Runes of Witnessing [5]
      Spirit Stones [40]
      Guide [30]

1 Farseer @ [87] Pts
      Ghosthelm [5]
      Runes of Witnessing [5]
      Fortune [20]
      Mind War [15]

5 Warlocks @ [116] Pts
      Augment [5]

1 Warlocks #4 @ [26] Pts
      Enhance [15]

1 Farseer #1 @ [77] Pts
      Fortune [20]
      Mind War [15]

1 Farseer #2 @ [77] Pts
      Fortune [20]
      Mind War [15]

1 Farseer #3 @ [62] Pts
      Fortune [20]

Hmm.. also für mich viel zu viel unnötige Ausrüstung, weil ich ja eh nicht wirklich gut beides machen kann. Ich würd entweder auf Nahkamf gehen mit Fortune und Enchance, oder auf "Fernkampf" mit Mindwar und Conceal.

Auf Ghosthelms und Runes of Witnessing würd ich ehrlich gesagt verzichten, weil die Chance eines Pasches doch net sooo hoch ist, das ma gleich was passiert.

Eventuell den Farseern Witchblades geben aber des is dann noch teurer...
      Is halt meine Meinung und halt noch net sehr spielerprobt, drum lass ich mich ja gern belehren.
      gut,dann bele(e)hr ich dich mal
      ausrüstung passt so-man supportet d-cannons oder was halt grad nötig ist;)
      vorallem da man imho mind war und guide in einem spielzug machen kann;) ists ziemlich ok-da zahlen sich dann die 10P für das runenklumpert und so aus,weil man ja doch schätzomative 10-12 psitests macht jede runde*gg*
      ausserdem ist wie bereits erwähnt "fernkampf" nur noch bedingt drinn-alles an schussattacken auf einen trupp ist halt nicht deeeeeer renner*g*
      und (reiner)nahkampf wiederum überzeugt mich halt nicht
      toll...eine 700P einheit...die zwar NIE stirbt,aber auch nicht wirklich irgendwas macht
      bla;)

Ganz Dumme Frage , müssen Alle Eldar Psioniker immer einen Psitest ablegen ? Oder nur die farseer für die Stärkeren Kräfte ?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member