"Seagate STT20000A"...

"Seagate STT20000A"...

tja...
      nachdem ich das Ding jetzt schon seit laengerer Zeit in meinem Besitz habe, wollt ichs natuerlich auch verwenden...

also fix eingebaut... wird auch gleich automatisch erkannt und installiert...

Windows-Backup kann ich auch ohne weiteres machen...

jetzt aber meine Frage :

gibts eine Moeglichkeit, dass ich's als "Wechseldatentraeger" wie z.b. Floppy-, ZIP- oder JAZ-Laufwerk ansprech ?!

silent greets
      ~~
      Was du liebst, laß frei.
      Kommt es zurueck,
      gehoert es dir - fuer Immer.
      war mal meins...
      ~~
      Ich schätze mal wie einen USB Stick.

Ich wüsste aber nicht das das vom Technischen Standpunkt aus geht.

Im Betrieb würde ich nie im Leben eine Normale Festpaltte an den Strom stöppeln,......
      Einzige wast machen kannst einen Wechselrahmen einbauen oder so und da solltesd dann aber auch nicht im Betrieb einstecken.

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ja an das dachte ich auch (abgsehen davon das ich die festplatte ned find also entweder stimmt die bezeichnung ned oder es is eine alte), aber er könnte auch meinen die platte als dyn datenträger zu mounten (dann macht windows keinen papierkorb und system volume information ordner auf der hdd)

wenns eine sata is kama die ohne weiteres auch ohne rahmen hotpluggen :) und eine pata kama auch hotpluggen gibts einige tools für linux und windows gsund is aber trotzdem ned bzw es is pervers :)

also grundsätzlich kann man jede hdd hotpluggen :)

EDIT: kauf dir einen usb rahmen um 10 euro bau die usb<->s/pata bridge aus dann kannst die platte intern fix einbaun as usual und den usb stecker steckst einfach an einen internen usb port und die sache is gessen....schon im selbstversuch erfolgreich getestet :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      *rofl*

Tja es ist gar keine FESTPALTTE *hihi*

Das ist das Ding

support.gateway.com/s/Manuals/…_atapi_product_manual.pdf

Ein gutes altes Tape Laufwerk :D :D

Google ist ja mein bester Freund ;)

Also das Ding würde ich keines falls Hotpluggen wies Brücki so schön sagte :D unter Windows.

Wozu auch ????

hehe okay ich sollte mir mehr mühe geben beim lesen/nachforschen. ich ging davon aus es sei eine hdd :)

also die meisten tapes kama ned hotpluggen aber normalerweise haben die eine eject funktion bzw wenn nix mehr drauf schreibt kann man das teil sicher auswerfen lassen via SW oder eject button :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      yo, is ein Dat-Streamer *ggg*

na... wenns eine HDD gwesen waer, kein problem...
      HALLO ? - so dumm bin ich auch ned ! :D

es war nur die Frage, ob ichs eben so ansteuern koennt, wie bei einem Floppy...
      Latenz-Zeiten waeren natuerlich erheblich groesser... na no na ned...
      aber obs da irgendwie die Moeglichkeit gaebe... das wars, was ich wissen wollt...

na wie auch immer...
      hab das LAUFWERK *gg* und 7 Tapes dazu geschenkt bekommen...
      und nachdem ichs nicht vergammeln lassen wollt, wolltad ichs verwenden...
      funzt auch - alles pipi-fein
      nur wollt ich damit eben Daten so sichern, dass ich dann auch richtig drauf zugreifen kann...
      und nicht nur Backup-machen bzw. Backup-wiederherstellen kann...

aber wie mir scheint, geht das ganze eben leider nicht...

trotzdem danke fuer die Hilfe und sry fuer die Verwirrung ;)
      ~~
      Was du liebst, laß frei.
      Kommt es zurueck,
      gehoert es dir - fuer Immer.
      war mal meins...
      ~~
      HALLO ? - so dumm bin ich auch ned ! großes Grinsen

Jetzt nix gegen dich oder dein PC Fach Verständniss aber ich bin Supportler seit 5 Jahren *hehe* Du wirst dich wundern was mir so alles unter kommt Tag für Tag *hehe*

Ich kenne mich zwar aus mit Sicherungen aber ob man es als Festplatte ansprechen kann weiss ich nicht. Aber ich Frage mal morgen meine Kollegas der eine ist so ein Sicherungs Guru :D Der weiss das 100% :D

Mlg

Wäre mir keine Möglichkeit bekannt.

Da ja Tapes nicht wie Festplatten formatiert werden sehe ich da keine Möglichkeit wie Windows ohne Backupprogramm auf die Daten zugreifen kann.

Da bei Tapes falls sie nicht überschrieben werden die Daten immer an den letzten Datensatz angehängt werden (wie bei Kassettenrekordern falls wer die noch kennt :) ) ist die Suche nach ihnen aufwendig und auch das löschen und wiederbeschreiben funktioniert nicht so wie von HDs gewohnt.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.