Starke Goblin Horde ??

Starke Goblin Horde ??

Hi leute! Also ich bin ja der meinung das in diesem forumm viel zu wenig über orks&gobbos geschrieben wird. Wobei es doch echt süß ist wenn die kleinen über das schlachtfeld huschen und sich ins getümmel schmeißen :D
      Mein frage aber ist gibt es eine schlgkräftige gobbo armee die nicht unbedingt nur auf fanatics auf baut??? Oder gibts eine turnier fähige Ork Armee die einbisschen zuverlässigkeit bietet??

WH40K
      Necrons 2000pkt (im Aufbau)

WHFB
      Orks & Goblins 5000pkt
      Khemri 2250

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murgork Stahlkloppa“ ()

türlich junke^^..... aber zuverlässig is so ne sache :D .... ein gewisses risiko is immer drin... ne möglichkeit is das wenn wir uns das nächste mal sehn zusammen ne "effektive" armeeliste zu schreiben...

my mustard carrot
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

Naja, je mehr Orks und Gobos du am Feld hast umso unzuverlässiger werden sie. Die stänkern einfach viel zu gerne.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Magie und Beschuß ist der Schlüssel der starken Goblinhorde. Noch ein paar Streitwagen und Fanatics schaden freilich nich.
      Eine gute Mischung aus allem gibt das Optimum.
      Aber wie schon oben erwähnt alles sehr unsicher, da Goblins in keiner Weise zuverlässig sind. Man kann nur ein bisschen nachhelfen, aber zuverlässig sind sie niemals

leer

und ob man die jungs stark aufstellen kann.
      die simple variante ist mit viel magie und viel beschuss und was durchkommt wird von fanatics zerlegt. da das aber weder dem gegner noch dir auf die dauer spass macht würde ich davon abraten. du kannst es einmal ausprobieren dann wirst du selbst sehen dass einem die spiellust dabei vergeht.
      der wirkliche schlüssel zur erfolgreichen orkarmee ist eigentlich klar ersichtlich. denn was sind die stärken der orks?
      sie sind billig und sehr vielfältig.
      du hast mächtige magier und gute nahkämpfcharaktere, du hast normale und starke infantrie, du hast schnelle kavalarie und welche die austeilen kann, du hast schnelle streitwägen und die die auch etwas aushalten, du hast nette kriegsmaschinen und noch nettere spezialtruppen zum blocken, stampfen und fungamen. also die mischung macht es aus!
      da ich ja auch gerne gobbos gespielt habe....mit mehr oder minder erfolg *fg

gibt es für mich nur 2 einheiten die man ungesehen einsetzen kann .....wolfsreiter und gobbostreitwagen

gobbostreitwägen sind extrem billig und im paar eingesetzt können die auch mal schön austeilen (3ter wolf und extra besatzung inkl speeren)....so sie denn ankommen und nicht grade wieder fliehen oder vor entsetzen stehen...was meist vorkommt...

dito wolfsreiter....superschnell....riesen masse! wenn du 15-20 einsetzt (pro regi) hast du auf jeden die überzahl und 3 glieder...dazu bist unter garantie der der zuerst zuschlägt(bei der bewegung muss schon was schiefgelaufen sein wenn du der angegriffene bist)...(gut bei kg 2 ist das wieder was anderes *fg...) mit 1-2 bossn drinnen kann es sogar sein das du was aus dem feind schlägst....und die wölfe sind ja auch nicht ohne *fg

dazu die kriegsmaschienen ...und es sollte eigentlich klappen.....naja was fassel ich....es klappt meist eh net....aber was solls....es sind gobbos....

ich hab/hatte zum teil 2-3 regis wolfsreiter a 15-20 dazu 4 streitwagen der gobbos....dazu 2-3 obligatorische nachtgobbos mit fanatics in 2 regis drinnen...das ist schon mal ne gute schnelle truppe...die manchmal....was reissen kann...dazu aufstellung nach eigenem geschgmack und einfach mal austesten

UND ICH DENKE ICH WERDE MEINE AUCH MAL WIEDER SPIELEN...ALLEINE DAS SCHREIBEN ÜBER DIE GRÜNEN MACHT WIEDER LUST :D
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn