Ausgetrocknete Farben

Original von Riven
      Beim elfenturm gabs mal ein Farbset von Fallejo mit 72 farben,leider haben sies nicht mehr!
      Weiss jemand, wo ich das in österreich noch ONLINE bestellen könnte?

Geh bitte ins Damage und hol Dir die Farben oder bestell sie , bist eh aus Wien .
      Spielerei sollte sie Dir auch bestellen können .

NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Riven
      Beim elfenturm gabs mal ein Farbset von Fallejo mit 72 farben,leider haben sies nicht mehr!
      Weiss jemand, wo ich das in österreich noch ONLINE bestellen könnte?

8er post in dem Thread ;)
      und kauf keine Game COlors wie auf dem pic vom firstrule! die sind scheiße! nur Model Color, die mit dem weißen Stöpsel! ;)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Ja ich wohn in wien umgebung, und i brauch ungefähr a stund hin auf die mariahilfer, des tu ich ma freiwillig ned oft an am we!
      Aha und gibts von den Model Color auch so ein Farbset?!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      kann jemand kurz anreissen warum denn die game color so scheisse sind bzw was der unterschied zwischen der game und model-reihe ist?!
      Sie haben weder im bunker noch im damage onlineshop etwas über vallejo farbsets.... und da der bunker noch saftige versandkosten hat, werd ich wohl oder übel wirklich mal hinpilgern müssen 8o

Original von Riven
      kann jemand kurz anreissen warum denn die game color so scheisse sind bzw was der unterschied zwischen der game und model-reihe ist?!
      Sie haben weder im bunker noch im damage onlineshop etwas über vallejo farbsets.... und da der bunker noch saftige versandkosten hat, werd ich wohl oder übel wirklich mal hinpilgern müssen 8o

VGC ist nicht scheisse, der Cheeba kann nur damit nicht malen :D

hauptunterschied VGC/VMC (zum 1.000.000.000sten mal :D ) ist primär die trockenzeit, schnell/langsam; der farbenumfang, 72/200+(?) wobei VGC mehr an die Farbpalette von GW angelehnt ist
      der eine meine scheiss auf GW farben, nimm vallejo
      dann wiederum umgekehrt
      ich hätt glaubt ich kann meine farbpalette mit vallejo noch erweitern, und dass die farben selten bis garnicht eintrocknen.....
      also im klartext vmc hat eine grössere farbpalette! dementsprechend hoch wird a der preis für a farbset sein 8o
      Mal schaun und ausprobieren.........

Original von Trovarion

hauptunterschied VGC/VMC (zum 1.000.000.000sten mal :D ) ist primär die trockenzeit, schnell/langsam; der farbenumfang, 72/200+(?) wobei VGC mehr an die Farbpalette von GW angelehnt ist

VGM hat die kleineren dafür mehr Farbpigmente :D lassen sich somit auch mit
      einer Airbrush spritzen (bevor jetzt wieder was kommt hab mit einem Profibrusher darüber gesprochen :D )
      Meine Meinung wie beim Trov. du kannst nur selber rausfinden welche dir besser liegen...

See you :D
      Glaubst du,mein Freund, dass die Elemente nichts als leblose Dinge sind,die man nach seinem Willen formt? Ich werde dir
      ihre Macht zeigen, damit du wenigstens weißt,wovon du sprichst."
      Der Schamane nahm eine Gemme und erflehte deren Kraft. Sein Gesprächspartner spürte seine Fähigkeiten wachsen und lächelte.
      Die Elemente hatten wirklich einen Geist und ab diesem Tage würde er sie respektieren.
      Ja das thema hat sich vorerst eh für mich erledigt, da meine gesamten ersparnisse für die neue bude draufgehn, da kann ich jetzt nix mehr für neue farben aussehaun :rolleyes:
      Vorteil dabei is, dass ich mir endlich nen bequemen malplatz schaffen kann, ned die abgef*ckte couch wost mit krummen rücken dasitzt..... :D

ok, also nochmal zusammenfassend:

Games Workshop: eher schlecht weil sie immer austrocknen.
      Vallejo Game Color: eher wie Games Workshop, schnelle trockenzeit, trocknet aber nicht aus. Umfang: 72 Farben
      Vallejo Model Color: für Profis, hat die kleineren dafür mehr Farbpigmente(was auch immer das für Auswirkungen auf die Miniaturen hat??), trocknet langsamer aber nicht aus. Umfang: 200+ Farben

Hab ich das richtig zusammengefasst???

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Original von 82er

Vallejo Game Color: eher wie Games Workshop, schnelle trockenzeit, trocknet aber nicht aus. Umfang: 72 Farben
      Vallejo Model Color: für Profis, hat die kleineren dafür mehr Farbpigmente(was auch immer das für Auswirkungen auf die Miniaturen hat??), trocknet langsamer aber nicht aus. Umfang: 200+ Farben

VGC haben kleinere und mehr Pigmente :( darum kann mann sie spritzen :D
      Das heisst sie sind dickflüssiger OK ;)
      Glaubst du,mein Freund, dass die Elemente nichts als leblose Dinge sind,die man nach seinem Willen formt? Ich werde dir
      ihre Macht zeigen, damit du wenigstens weißt,wovon du sprichst."
      Der Schamane nahm eine Gemme und erflehte deren Kraft. Sein Gesprächspartner spürte seine Fähigkeiten wachsen und lächelte.
      Die Elemente hatten wirklich einen Geist und ab diesem Tage würde er sie respektieren.