Regeln vom Thunderhawk Gunship?

Regeln vom Thunderhawk Gunship?

Ich habe ein kleines Problem,morgen will ein entfernter Bekannter ein Th8nderhawk Gunship in einem Spiel einsetzen und ich weiss die Regeln von dem Teil nicht , ich wüsste gerne wie und was für eine Panzerung das Teil hat und wie es bewaffnet ist/ damit schießen kann.
      Damit ich mich drauf vorbereiten kann :)

MfG

Roter Schnee
      Morgn
      Es gibt eine untersektion für Warhammer 40.000
      Bitte stelle die entsprechenden fragen dort.
      Zun thunderhawk: keine Ahnung, wird wahrscheinlich irgendein Imperial Armour sein.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Das ist pech. Wer ein Spiel spielen will, sollte sich die passenden Armee- und Regelbücher besorgen.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wenn er es benutzen will sollte die Regeln haben.
      Ist bei Turnieren zwingend , privat ist es eine Frage der Etikette .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Oh man weil ich gegen ein Thunderhawk Gunship spiele soll ich mir gleich das passende Imperial Armour kaufen?
      Warum kann nicht einfach jeder so nett wie Segara sein.
      Fand ich super von dir.

Danke

Und @ Turin.

Ich habe mir grade mal Beiträge von durchgeschaut...
      Warst du nicht derjenige der seinen Scouts Fragmentgranaten gegeben hat?

Original von Codex Marine
      @manuel: damit du irgendwann den Scouts keine Fragmentgranaten mehr gibst....

Man sollte also die Regeln nicht nur HABEN sondern auch Benutzen....
      Im Übrigen finde ich selten sinnvolle Beiträge von dir.
      Meistens irgendwelche 3 Zeiler...
      Genau wie der hier....

SO UNNÖTIG
      Ich sehe nur einen Zwei- und einen Vierzeiler von Turin hier. Könnte am Monitor liegen, aber notfalls bitte nochmals nachzählen. Freundlich war das zwar nicht von ihm, immerhin hat er im Gegensatz zu Segara höflich gegrüsst. Bitte das zu bedenken.

Fast alle dicken FW-Dinger sind mit genau demselben zu zerlegen, mit dem man auch bevorzugt auf LR/LR losgeht. Außer es fliegt herum, dann fällt NK-Kalkulation weg. Vielmehr sind all die großen Fahrzeuge bei normalen Spielen solche Punktefänger, das man ohnehin mit allem panzerbrechenden (im gedehnten Sinne) draufhält, bis sie weg sind.

Edit:
      Gutes Gelingen für das Spiel natürlich. Fast vergessen.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vullie“ ()

hmmm, ich grüße zwar nicht immer höflich, aber ich will nun keinen Streit wegen sowas erleben.
      Turin hat recht, wenn er nur auf den Codex/das Regelbuch verweißt, immerhin dürfen die ganzen Profile, Sonderregeln, etc ara .. NICHT hier im Forum gepostet werden, verstößt ja gegen GWs Regeln für 'Geistiges Eigentum'. daher bestenfalls was als PM zugeflüstert, aber ich hab dir nicht mal das halbe Profil verraten. Mit einem TH kann man mehr anstellen, als der kleine Auszug verrät.
      @Roter Schnee: Genaue Regeln weiterzugeben ist ein großes no-no, GW macht deswegen regelmäßig Foren zu. Segara scheint in Geberlaune gewesen zu sein, aber Norm ist das keinesfalls.

Wenn du dir die Beschreibungen eines Thunderhawks aus dem Internet raussuchst siehst du eh was das Ding ungefähr kann, wegen alles Weiterem kannst du deinen Bekannten befragen.

Nur weil jemand drauf hinweist daß du um die Regeln zu kennen die selben besitzen solltest oder einfach deinen Bekannten in RL nachfragen kannst brauchst du ihn nicht gleich so anzufahren.

Der Thread wird wohl bald zugemacht werden, möglicherweise auch gelöscht.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Original von RoterSchnee
      Oh man weil ich gegen ein Thunderhawk Gunship spiele soll ich mir gleich das passende Imperial Armour kaufen?

Nein nicht DU , ---> der jenige der es benutzt , großer Unterschied

Aber evenuell hat Turin die Frage falsch verstanden.

"Womit gehe ich am besten dagegen vor" wäre warscheinlich besser gewesen.
      Antwort : Alles was weit und stark feuert , also Laser und Rakete.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Gut, aber davon, daß der andere das Buch hat, hat er nix, wenn er sich drauf vorbereiten will. ;)

Mein erster "Beitrag" scheint auch auf Mißverständnisse gestoßen zu sein. Vielleicht sollte ich wieder die guten alten Ironie-Flags aus dem Keller holen, aber die wirken so gehässig.. Meine werten Nach-Poster haben das Ganze etwas diplomatischer erklärt. Gute Nacht.

Btw. Ich tippe auch auf Frage falsch verstanden. Juhu.. Morgen früh gibts dann die Auflösung.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Morgn

Original von RoterSchnee

Okay, hab wohl die Frage falsch verstanden(/ungenau gelesen). Am besten ist, du borgst es dir mal kurz von deinem Spielpartner aus, sollte (vor allem unter Freunden) kein Problem sein

Original von RoterSchnee
      Und @ Turin.

Ich habe mir grade mal Beiträge von durchgeschaut...
      Warst du nicht derjenige der seinen Scouts Fragmentgranaten gegeben hat?

Mein Gott! Das war in genau einem einzigen Spiel, und ist über 6 Monate her, also bitte keine Verdrehung der Tatsachen, die auf Hörensagen beruht, vor allem da ich im selben Thread das Ganze auch noch richtig gestellt habe. Wennst also ihn zitierst, solltest du meine antwort darauf auch noch berücksichtigen.
      Der Martin scheint einfach ein selektives Gedächtnis zu haben, denn die einzige Liste, in der meine Scouts sonst wirklich Frag-Granaten haben (und jemals hatten, abgesehen von dem einen Spiel), ist die City-Fight-Liste, wo das durch omnipräsente Deckung sehr wohl gerechtfertigt ist.

Original von RoterSchnee
      Man sollte also die Regeln nicht nur HABEN sondern auch Benutzen....
      Im Übrigen finde ich selten sinnvolle Beiträge von dir.
      Meistens irgendwelche 3 Zeiler...
      Genau wie der hier....

SO UNNÖTIG

Wenn du im WoW/Keepers-Teil der Festung nachschaust, wirst du viel Spam von mir lesen, weil dort die meisten Threads nach 2 Posts zu Spam werden, weil einfach noch jeder etwas Spaß haben will. Ist dort aber kein Problem, weil das genauso ist, als würde man beisammen sitzen und einfach Blödsinn reden. Gehört einfach dazu, wenn ein paar Freunde beieinander sitzen.
      Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich meine beiträge zu Sachthemen sehr wohl für konstrultiv halte. Und wenn ich Einzeiler schreibe, so sind diese meistens so kompakt, dass ich damit alles nötige ausgedrückt habe (siehe meinen ersten Post in diesem Thread), alles andere läuft dann unter den oben genannten bedingungen als Spam.
      Wie meine Vorredner shcon dargelegt haben, ist das forum kein regelbuch-/Codex-Ersatz, unter anderem weil da GW verständlicherweise doch recht restriktiv ist. Leidergottes gibt es immer wieder Fragen, die sich durch einen Blick ins Regelbuch/den Codex beantworten lassen, bei solchen Fragen sollte man sich meiner Meinung nach keine Antwort erwarten, die der Fragestellung entspricht, schließlich ist das eben kein Ersatz-Regelbuch. Dass ich deine frage anscheinend falsch verstanden habe, ist eine andere Sache, allerdings würde ich trotzdem sagen, dass du deinen Freund, der das Ding einsetzen will, fragen solltest, wie die Werte/Bewaffnung des Thunderhawks sind.
      Ich sehe dir das jetzt nciht nach, weil du eigentlich ziemlich neu hier bist (zumindest, habe ich den Eindruck), aber bitte akzeptier, dass du darauf aufmerksam gemacht wirst, dass die Festung kein Regelbuch ist.

@Vullie: Jap, Auflösung ist gekommen ;)
      langsamer Maler

Der Martin scheint einfach ein selektives Gedächtnis zu haben, denn die einzige Liste, in der meine Scouts sonst wirklich Frag-Granaten haben (und jemals hatten, abgesehen von dem einen Spiel), ist die City-Fight-Liste, wo das durch omnipräsente Deckung sehr wohl gerechtfertigt ist.

Irgendwie interessant, wie oft diese Scouts mit Fragmentgranaten erwähnt werden. Mir ist es in dem einen (oder so) Spiel aufgefallen, und noch heute reitet jeder darauf herum. Butterfly Effekt?
      :D

mfg
      Martin
      Morgn

Original von Codex Marine
      Butterfly Effekt?

Ich würds eher den Schneeball-Effekt nennen: Einer erwähnts (völlig aus der Luft gegriffen), und irgendwelche Leute, die weder mich noch meine Armeen kennen, greifens auf. Wie gesagt: Ein einziges Spiel.

PS: Da haben allerdings ca 10 Leute zugeschaut, bei dem Spiel.
      langsamer Maler

Morgn
      Neinnein, ich werde mich ewig an Dark Avengers Schwarmtyranten erinnern ;)

Was ich eigentlich noch anmerken, zur gestrigen späten Stunde allerdings vergessen habe:
      @RoterSchnee: Möglicherweise hast du dir die letzten maximal 20 Posts (was doch ziemlich viel ist, zeitmäßig) von mir durchgelesen, bevor du deine Einschätzung zur Qualität meiner Beiträge abgegeben hast, allerdings sind das ncihteinmal 1% meiner Gesamtposts, und damit meiner meinung nach ncht repräsentativ.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Original von lexandro
      @Roter Schnee: Genaue Regeln weiterzugeben ist ein großes no-no, GW macht deswegen regelmäßig Foren zu. Segara scheint in Geberlaune gewesen zu sein, aber Norm ist das keinesfalls.

sry for offtopic aber das muss raus ^^

is das mit den bildern von gw genauso?
      darf man die zB auf der eigenen 40k homepage oder in nem programm ned verwenden?