WFRP - Realms of Sorcery

WFRP - Realms of Sorcery

Habs jetzt nun schon seit einer Woche muss sagen ich find es alles in allem ein gelungenes Werk.

Inhalt:
      1. Kapitel
      Eine kleine Geschichte der Magie in der Warhammer Welt gut geschrieben und stimmig.
      Inwie fern diese Hintergrundgeschichte jetzt mit der bisherigen Warhammer Magie Geschichte zusammenpasst kann ich nicht beurteilen.

2. Kapitel:
      Eine Abhandlung über die 8 Winde der Magie und für was Sie stehen.

3. Kapitel:
      Magie und ihre Handhabung im Imperium

4. Kapitel:
      Eins der wichtigsten Kapitel, es werden die einzelnen Magierschulen im Imperium beschrieben.
      Welchem Magiewind sie sich widmen, wie schwer es ist an dieser Schule aufgenommen zu werden und die wichtigsten Persönlichkeiten der Schule.

5. Kapitel:
      Detailierte Beschreibung des Terminus "WITCH", EInführung der Profession "Warlock" sowie eine Beschreibung über die verschiedenen Arten der Witchhunter.

6. Kapitel:
      Beschreibung der verschiednene Magielehren und deren Sprüche außerdem werden Rituale beschrieben und wie man eigene Rituale "designen" kann.

7. Kapitel:
      Meiner Meinung nach eins der interessantesten Kapitel, weil sich das 7. Kapitel mit "Familiars" befasst. Zu Übersetzen am ehesten wohl mit Begleiter der jenachdem wie er erschaffen wird verschiedene Eigenschaften und Fähigkeiten hat.

8. Kapitel:
      DAS Kapitel schlecht hin Runen Magie für mich als Zwergenspieler sehr sehr sehr interessant. Es werden vier Runenschmied berüfe eingeführt und eben das erschaffen von Runen =)

im buch is dann auch noch ein vorgefertigtes Abenteuer, welches ich mir aber noch gar nicht angsehen habe.
      Des weitern sind erweiterte Chaos Manifestation Tables im anhang.

so kann natürlich was vergessen haben, weil ich mir das buch fürs erste nur so durchgeblättert habe.

Einziger Minuspunkt meiner Meinung nach das nur Imperiums Magieschulen und eben die Runenmagie enthalten ist. So was wie Skavenmagie kommt natürlich dann seperat im Skavenbuch.
      Ansonsten kann ich nur sagen das sich der Erwerb des Buchs lohnt der Preis ist wie gewohnt schon etwas happig.

sorry wegen rechtschreibfehlern großkleinschreibung etc etc
      mfg grimnog