Fußball-WM-Thread
-
-
tja, mein italienischer nachbar hat heute seinen nagelneuen schwarzen fiat stilo mit der aufschrift toti in der heckscheibe doch tatsächlich in die garage gestellt...komisch
sieht langsam aber sicher nach ner WM der kleinen aus. allerdings würd ich sagen, england setzt sich durch. sie haben bisher die beste leistung gebracht und brasilien müsste schon viel anstellen um die zu stoppen. nach dem brasilienspiel sollte die sache gelaufen sein
allerdings wäre das erst mein 23igster falscher tip bei dieser WMAnd with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.
Mortals despair, the Realm of Chaos has begun. -
-
ja, ich hab mich auch ganz schön getäuscht, dachte eigentlich, einer der grossen favoriten wirds machen, argentinien, frankreich, italien sind ja schon mal weg, bleibt noch mein grösster favorit brasilien, die haben einfach den weltbesten spieler... ROBERTO CARLOS... meine meinung
tja, bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob england - brasilien schon ein vorweggenommenes finale ist, dazu sind mir die aussenseiter einfach zu stark... man sollte sich nie zu sicher sein.
übrigens werd ich mir ein frankreich- oder portugaltrikot kaufen, so billig wie jetzt wird das nie wieder -
-
tja, durchaus möglich, die deutschen haben zwar nicht die beste mannschaft, aber sie haben den üblichen psychologischen vorteil... alle mannschaften haben angst vor den deutschen, sie sind einfach unberechenbar und gewinnen oft die unansehlichsten spiele mit ihrem anti-kick. schön anzuschaun isses nicht, aber so isses eben...
übrigens fällt mir kein land ein, in dem so viel über fussball gesendet wird wie in deutschland, da wird das deutsche team mal totgeschrieben, mal in den olymp erhoben, der helle wahnsinn eben...
ich sehs mir trotzdem gerne an, vor allem wegen den charismatischen deutschen ? la paul "ugh-ugh" breitner oder günther "scheitel" netzer, die typen sind einfach klasse -
hm...wer hat sich nicht geirrt..ich meine,wenn mir wer gsagt hätte,senegal ins 1/4 finale,ich hätte ihn eingeliefert
@ruffy:italien sind ja schon mal weg, bleibt noch mein grösster favorit italien, die haben einfach den weltbesten spieler... ROBERTO CARLOS... meine meinung
ahaGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
@senegal ins 1/4-finale: ich habs immer schon gewusst, ich habs immer wieder gesagt... oder besser gesagt, ich hätte, ich hab am anfang nicht mal gewusst, dass senegal dabei is
aber sie liefern durchaus sehr respektable leistungen ab, vor allem natürlich in der offensive. am meisten überrascht mich dabei, dass senegal seinen weg fortsetzt und mannschaften wie nigeria oder cameroon auf der strecke bleiben...
überhaupt fällt mir auf, dass der "rest der welt" aufholt, 1998 oder 94 waren noch 7 der letzten 8 teams europäische, das hat sich ja wohl drastisch geändert, aber ich finds gut...
-
-
-
-
-
*LOL*
In Brasilien ist Fußball nicht gleich Fußball...
Wenn ihr mal über die Copacabaná oder über den Strand von Ipan?ma geht oder einmal im Maracaná-Stadion ward, dann wißt ihr, was ich meine.
Das ist eine Lebenseinstellung, die Reich und Arm vereint ( wie der Karneval )...
Und es stimmt, Niederlagen verkrafte ich nur mit Jammern - ein Ventil - wie beim Wasserkessel ( leider )...
Gott sei Dank geschieht das immer seltener
Franz -
wahnsinn, der mann liebt brasilien... wohl zurecht
jetzt kommt wahrscheinlich gleich:"sao paolo, da hatte ich mal ein bier..."
in brasilien ist fussball anscheinend mehr als nur eine sport art, es verkörpert hoffnung, träume (auch wahrgewordene),...
ähnlich ist es auch in argentinien, deshalb tut mir ihr ausscheiden auch leid. die dortige bevölkerung muss ja momentan ziemlich viel durchmachen, fussball wäre eine willkommene abwechslung gewesen, aber war leider nichts...
bin zwar kein argentinien-fan, aber ich hätte es ihnen gegönnt.
*trauerminutefürargentinieneinleg*
-
ich bau ja aufs finale: türkei-deutschland
und hoffentlich gewinnt die türkei...dann is unser dönermann so gut drauf, daß es freidöner gibt[SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE] -
So eine WM gab's auch nie.Große Favoriten scheiden sehr früh aus und es gab (und wird es hoffentlich noch geben) so viele positive Überraschungen.
Dem Fußball tut das sicher gut,dass sich die "kleinen" Fußballnationen so derart entwickelt haben.Endlich sind Spiele nicht mehr so vorhersehbar und es kann alles passieren.
Spannneder ging's bei den Vorrundenspielen fast nicht und die Achtelfinali waren bis auf ein paar Ausnahmen spannend bis zur letzen Sekunde.Ich hoffe,dass das Niveau so hoch bleibt.
Meine Weltmeistertipps (Argentinien und Frankreich) sind leider sehr früh ausgeschieden und jetzt vorherzusagen,wer ins Finale kommt,traue ich mich fast nicht mehr.
Aber wenn's normal abläuft,dann heisst das Finale: Brasilien - Deutschland.
Und dann hoffe ich das Deutschland nicht Weltmeister wird!
Nichts gegen die Spieler oder der deutschen Bevölkerung,aber so viel Los-Glück und auch noch so einen unatraktiven Fußball spielen und dann so weit kommen,das kann nur die deutsche Mannschaft.Das wäre aber auch einerseits typisch Deutschland (Ich denke da mal nur an die WM 90).
(Wir Österreicher sind nur neidisch auf euch!)
Zu den Italienern: Einersetits sind sie selbst Schuld (sehr viele Chancen vergeben) aber andererseits wurden sie auch sehr oft benachteiligt.Ich denke da nur an die vier nicht gegebenen reguläre Tore.
Bin schon sehr gespannt auf den weiteren Turnierverlauf.Aber tippen traue ich mich mehr.El Don Fausto
-
hab ne gute freundin, die in brasilien kinder aus den favelas unterrichtet - so zwischen 10 und 12.
die kids spielten mal gegen ein team von einer eliteschule und schlugen die kids der reichen haushoch. an dem tag haben sich mehr probleme gelöst als in einem halben jahr arbeit mit den kids... fussball hat da ne ganz andere bedeutung.And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.
Mortals despair, the Realm of Chaos has begun. -
ich würde gerne sehen das senegal gewinnt...würds ihnen können denn das gibt auch ein bissl ansehen in der welt und hilft auch in der entwicklung....es wäre bestimmt auch ein kleiner schock für einige wenige gestrige wenn eine manschaft qus frika gewinnen würde...
oder aber korea...ich sag ja ich bin für die aussenseiter die können sich noch richtig freuenich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
Also wünschen tät ich mir ein Endspiel Deutschland - Brasilien!
Einfach damit die ewige Bestenliste endlich ausgeglichen ist. (Falls Deutschland dann gewinnen würde!)
Für wahrscheinlich halte ich jedoch ein Endspiel England - Südkorea! Und dann würde ich es den Südkoreanern gönnen..... :tongue:<h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
-
Mein Tip:
Deutschland fliegt gegen die USA endlich raus und der Gewinner des Spiels Barsilien - England wird Weltmeister!Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0