Fußball-WM-Thread

Nachdem mein Tipp und meine Lieblingsmanschaft Italien ausgeschieden ist und mich gestern meine Freundin schon vor die Tür setzen wollte :D wegen den lauten Wutausbrüchen, die ich während des Spiels aufgrund der Leistungen der Italiener selber (ich sag nur Vieri, allein vorm Tor) und vor allem des Schiedsrichters (ich sag nur golden goal für Italien aberkannt + gelb/rot für Totti wegen angeblichen Fouls) muß ich doch nüchtern betrachtet sagen, dass sie es auch nicht verdient haben. Nach dem 1 zu 0 über mehr als 60 Minuten auf Verteidigung zu spielen ist ja sogar für einen Herrn Trappatoni a Witz. Jetzt hoffe ich auf ein Finale: England-Deutschland, denn da werden Emotionen wach :D

@Brasilien: sind zwar bei allen der Topfavorit, aber Belgien hat eindeutig ihre Schwächen aufgezeigt und wär der Fehlpfiff nicht gewesen gegen Belgien, dann wäre Brasilien glaube ich schon draußen. Ich glaub nicht dass sie gegen eine Kontertaktik und die solide Verteidigung der Engländer bestehen können. Dazu kommt noch das Beide Tore gegen Belgien Glück waren: Rivaldoschuß war von einer Fußspitze glücklich abgefälscht (sonst wär der Tormann dran gewesen) und der Ronaldo Schuß war schlecht plaziert und mit Glück ein Gurkerl.

Motto des Tages:
    Nurgle allein soll dein Schicksal sein
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ich würde sagen, D setzen sich gegen die USA durch, Spanien gegen Südkorea, das Spiel D - Spanien gewinnt Spanien und ist damit im Finale....wer bei England -Brasilien sich letztendlich durchsetzt weiß ich nicht aber ich denke dass der Gewinner dieser Partie sich gegen Senegal durchsetzt (obwohl ich es dieser Mannschaft vergönnen würde) die vorher gegen die Türkei gewinnen...
    Ich hoffe jedoch auf weitere Überraschungen, die bisherige WM fand ich genial :))
    ja ist schon witzig. wir haben hier in der firma eine wette laufen. ich natürlich der herr fußballexperte tippe:

england, kamerunf, frankreich, südkoreo......naja nach der vorrunde war ich shcon leicht ernüchtert....seit gestern ist es meine mutter weil ihre geliebten italiener draußen sind und meine koreaner wider erwarten noch drinnen sind...lol

und ja besonders NETZER rules. der typ hat unterhaltungswert!!
    tom
    ... long lives the Queen!
    Schade, schade dass England draußen ist, denn wer hätte nicht gern ein Finale England vs. Deutschland gesehen. Brasilien hatte genau zwei gefährliche Szenen und die sonst so sattelfeste Abwehr bzw. Seeman war heute schwach.

Kritisieren muß man auf Seiten Englands, dass wirklich die Kreativität gefehlt hat :(. Über Brasilien muß man sagen, dass sie sehr solid gespielt haben. Nach dem 2:1 aber wieder mal das typische Zeitschinden (das ich hasse), aber verständlich mit einem Mann weniger.

Noch ein Wunsch: Rivaldo für den Rest des Turniers sperren wegen einer weiteren sehr unnötigen Schauspielerischen Leistung. Deshalb vergönn ich ihnen ab jetzt nicht mehr den Titel obwohl ich normalerweise ihren Stiel/Spiel mag.

Motto des Tages:
    Die Schwachen werden immer von den Starken geführt werden
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ich :)

Jetzt fehlt nur mehr eine Mannschaft dann bin ich glücklich. :)

USA schlägt Deutschland, Korea schlägt Spanien
    Und im Halbfinale gibts eine Revange für das 1:1 in der Vorrunde. :)

Senegal schlägt Türkei
    Das Halbfinale da läuft auf ähnliche Tempo dann wie Brasilien : Costa Rica, nur das Senegal die Oberhand behält.

Und wir haben das Traumfinale Senegal: Korea.
    :D

Korea schlägt Senegal durch ein golden Goal in der 119. Minute 5:4

Das wäre doch was ?? :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Seaman,nicht Seeman! ;)
    Brasilien war klar besser.England hatte keine einzige Torchance erspielen können,keine Ideen bei ihnen und keiner der sich was getraut hat.
    Und wer defensiv gespielt hat,war Englnad.Tor durch einen Fehler von Lucio und danach haben sie sich nur zurückgezogen.Wäre kein Tor für Brasilien gefallen,hätten diese bis zur 90.Min so gespielt.Das hasse ich!
    Überhaupt hat mich England,bis auf das 3:0 gegen Dänemark sehr enttäuscht.Sonst waren sie sehr Mittelmäßig.

Anscheinend wird Rivaldo aus Fehlern nicht schlau,oder er denkt sich,dass die Geldstrafen ihm nichts ausmachen.
    Er ist ein genialer Fußballer,aber seine Schauspielerei könnte er sich wirklich ersparen.

@Boomer:Das wäre schön.Aber wahrscheinlich wird's so nicht sein.Aber wer weiß,vielleicht gibt's noch mehr Überraschungen.
    El Don Fausto

Mir hat auch irgendwie der Kampfgeist bei England gefehlt.

Ein Tor schießen und dann Mauern gehört sich einfach nicht für die WM, ich denke wenn sie weiter Druck gemacht hätten wäre das Spiel zu gewinnen gewesen.

Aber so haben die Brasilianer wieder ins Spiel zurückgefunden und sich gefangen.

Selber schuld England....und tschüss!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Juhu, meine Lieblinge san weita jetzt müssen nur noch die Deutschen rausfliegen dann bin i rund um glücklich :D !

Die Schiri Leistung war (fast) wie immer zum KOTZEN!
    Was die bei dieser WM zampfeifen....... :(
    Die Koreaner können machen was sie wollen dafür werden die Spanier und Portugiesen bestraft........von Italien will ich ja gar nich anfangen und die Rote gegen Ronaldinho, was soll man(n) dazu sagen??
    mfg
    wahnsinn, deutschland ist also tatsächlich im halbfinale und as mit einer indiskutablen leistung... 11 mann in der eigenen hälfte und nach vorne gehts nur mit standarts, ich fass es nicht... langsam krieg ich angst, die erden doch nicht noch weiter kommen?!
    auf alle fälle spielen sie den unattraktivsten fussball, und hätten sie ihren oliver kahn nicht, wären sie sicher schon draussen...
    so ein müdes gekicke deutscherseits muss ich nicht noch öfters sehen, das ist fast so schrecklich wie britney spears' "i love rock'n roll" X(
    Ihr habt ja alle Recht, aber man sollte auch bedenken das die Deutschen diesmal nicht als Favorit gestartet sind und auch nicht so spielen und grade deshalb ist es eine beachtliche Leistung. Übrigens wäre mir von der Spielweise Spanien im Halbfinale wesentlich lieber als Südkorea!
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    tja, das alptraumfinale des deutschen innenministers rückt immer näher

deutschland - türkei

:) :)) :D

kahn schlägt die koreaner mit 1:0 und wenn die türkei so ne klasse leistung wie heute bringt, schaut auch brasilien alt aus...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.