WM First Blood

WM First Blood

Das Warmaster First Blood-Turnier ist als eintägiges Spaß-Turnier gedacht, das sowohl Warmaster-Veteranen als auch Einsteiger an einen Spieltisch bringen soll. Voraussetzungen müssen keine erfüllt werden, nur Interesse am Spielsystem sollte man mitbringen (es hilft allerdings, wenn man das Regelbuch gelesen hat). Auch eine spielbereite Armee ist nicht notwendig ? es gibt genügend Warmaster-Veteranen, die für ein Turnier auch einmal eine Armee ausleihen!

Veranstalter: WoW-Keepers
      Nenngeld: 10 Euro, WoW- und Keepers Mitglieder 8 Euro
      Zeit: 2. April 2006, Beginn 9 Uhr, voraussichtliches Ende 19 Uhr
      Anmeldeschluss: 25. März 2006
      Anmeldung bei: Gerald Denk, Platz der Menschenrechte 1a, 2551 Enzesfeld,
      mail: gerald.denk@gmx.at

Das Turnier findet statt, wenn sich bis Anmeldeschluss mindestens 8 Teilnehmer angemeldet haben. Anmeldung bitte mit gültiger Telefonnummer oder e-mail-Adresse.

Regeln
      Das Warmaster ?First Blood? Turnier ist ein Doppelturnier, bei dem in entspannter Atmosphäre jeweils ein Veteran und ein Anfänger zu einem Team zusammengeschlossen werden (so lange der ?Vorrat? reicht - die Zusammenstellung der Teams übernimmt der Turnierleiter. Vorschläge und Bitten werden nach Möglichkeit berücksichtigt).
      Jeder Teilnehmer stellt sich eine 1.000 Punkte Armee ohne magische Gegenstände zusammen (Wer dabei Hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden).
      Zu Beginn des Turniers werden Karten mit magischen Gegenständen ausgeteilt, die ihr beliebig in eurem Team aufteilen könnt.
      Jede Armee hat ihren eigenen General. Charaktere dürfen nur Einheiten ihres eigenen Truppenteils befehligen.
      Gespielt werden drei Standardschlachten. Eine Schlacht endet nach 6 Runden, wenn einer der vier teilnehmenden Generäle fällt oder wenn ein Team mehr als die Hälfte seiner Einheiten verloren hat. Die Siegespunkte sind nach einer Schlacht immer zu zählen.

Punkte-Kriterien
      Bemalung
      Zum Turnier sind nur Armeen zugelassen, bei denen die einzelnen Einheiten durch die Bemalung unterschieden werden können.
      Unbemalte oder nur grundierte Armee: 0 Punkte
      Mehr als die Hälfte der Armee ist bemalt: 1 Punkt
      Die Armee ist bemalt: 2 Punkte
      Die Armee ist bemalt, die Bases sind verziert und bemalt: 3 Punkte

Spielergebnis
      Niederlage: 1 Punkt
      Unentschieden: 2 Punkte
      Sieg: 3 Punkte
      Das Spiel um weniger als 200 Punkte verloren: +1 Punkt
      Das Spiel um mehr als 500 Punkte gewonnen: +1 Punkt

Fairness
      Am Ende jedes Spiels bewertet man die Fairness des gegnerischen Teams mit 0-2 Punkten.

Angemeldet sind bis jetzt:
      Veteranen: Verlorener Sohn, Ghostknight, Norge, Claus, Tyron, hogfather, rené, TheNutsch, spiritusX
      Einsteiger: Schao, Klaus, Lobo, Zagstruk, Oli, Grossa Grüna, Crimson?, Destruktor (Wiedereinsteiger), Strasser, Liebhart
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Melde mich auch an.......hab aber keinen Wunschpartner.

Spiele mit Jedem, außer dem Oli, mit dem spiel ich nicht :P ;)

Ob du mich als Alter Haser oder Noob einreihst überlasse ich deiner Beurteilung. :D

Aber eigentlich sollten wir das dem Gerald per e-mail schreiben. ;) :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

@ Claus

Hab natürlich auf ausdrücklichen wunsch von Hr.Denk gepostet, anstatt PM oder mail ;)
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norge70“ ()

ich meld mich auch an ... und zwar für die Kategorie der ganz blutigen ... mit wem ich spiele ist mir dermaßen wurscht ... hauptsache mir bringt wer das Spiel bei.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Wer von euch NOOOOOOBS hat morgen Zeit.

Eventuelll könnten wir ja Lernspiele machen.....muß nur Erlaubnis meiner Frau einholen ;)
      Wenn keiner Zeit hat komme ich nicht.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Na gut

Das wären dann der

The Nutsch
      Grossa Grüna
      Tyron
      Claus

Wenn also meine Holde das O.K. gibt dann kömma loslegen.

Falls es nicht geht gebe ich Bescheid.
      Spiele gerne WARMASTER

Darf kommen.......Blumenspenden werden angenommen. :D
      Spiele gerne WARMASTER

Der Norge hat vollkommen recht. Anmeldungen sind erwünscht. (Ist ja auch ein bissl eine Werbung ;)).
      Bitte schreibt bei eurer Anmeldung dazu, welche Armee (evtl auch Ersatz-Armeen) ihr einsetzen könnt. Wenn ihr noch keine habt, schreibt dazu, dass ihr euch eine ausborgen wollt (und welche ihr bevorzugt).

Regeldiskussionen oder Spielverabredungen verlegt bitte in den Warmaster-Bereich des Forums...

Ich werde dann demnächst eine erste Anmeldungsliste erstellen und hier reinposten.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2