Army Builder??

Army Builder??

Sorry dass ich so blöd frage aber
      wer oder was ist der Armybuilder. Wass kann man damit machen? So wie es sich anhört eine Armee zusammenstellen.

Wo finde ich dieses *Programm*

mfg Malus
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!

6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      Der Armybuilder ist ein Programm mit dem du dir durch "Point and Click" also nur durch Mauklick eine Armeeliste der bestehenden Systeme machen kannst.

Also Systeme wie:

WHFB
      WH40k
      Conforntation
      Herr der RInge
      Battlefleet Gothic
      usw.

Da brauchst du dann keinen Rechner mehr um dir die Punktkosten auszurechnen, das Programm macht das, stellt dir zusätzlich noch Magiekarten und zusatzinfos zur Verfügeng, genauso wie die Fahrzeug konstruktionsregeln, bla.

recht praktisch der Armybuilder, es gibt 3 Versionen, wobei logischerweise die dritte die aktuellste ist.

finden tust du das Programm aufwww.wolflair.com
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      kann ich nur beipflichten recht praktisch das programm

kostet leider halt auch was
      aber der größte nachteil ist das es bei offiziellen games workshop veranstaltungen nicht zugelassen ist X(
      Wer andren eine Grube gräbt ist arbeitsgeil!!!

Echsenmenschen 6000pkt
      Chaos 3000pkt
      Söldner 1000pkt

RE: Army Builder??

Kann mich nur anschließen find in recht praktisch.
      Fist of the tiger (eigener SM Orden) 1700 Punkte (im Aufbau)
      Imperiale Armee 1750(im Aufbau)
      Waldelfen 2250 Punkte (im Aufbau)

Sieger beim 2000 Punkte 40k Doppelturnier in Leoben
      (Malus du Space Marine Killer)
      10 beim 1850 P Südmanöver :(
      9 beimWOW Turnier :(
      :]
      Aber vor allem ist er für leute die zu blöd sind zu rechnen und um sich selbst keine Gedanken machen zu müssen.

Einfach gesagt man muss mit dem Kopf arbeiten ohne Armybilder.

Habt ihr schon einmal gesehen welche Probleme leute haben wenn es auf einem tunier lautet Deusche Listen und keine Armybilder, da fangste zum lachen an.
      Stell dir das schlimmste vor, und es ist nur die halbe Wahrheit.
      Original von King Nagash
      Aber vor allem ist er für leute die zu blöd sind zu rechnen und um sich selbst keine Gedanken machen zu müssen.

Habt ihr schon einmal gesehen welche Probleme leute haben wenn es auf einem tunier lautet Deusche Listen und keine Armybilder, da fangste zum lachen an.

noch mehr kopf muss man sich machen wenn man ein armybuilderfile schreibt....seh ich grad selber...und aus dem zweiten grund mach ich das zwergen file auch in deutsch...und zwar nach dem deutschen AB... :D
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Ich wart drauf, bis die Version 19.1 herauskommt, dann übersetz ich die endlich.
      Hab vor zwei Jahren angefangen, eine AB-File einzudeutschen, bin dann mit allen für mich wichtigen Völkern fertiggeworden. Aber jetzt gibt's Oger und Waldelfen und neue Zwerge, da muss ich dann fast mal neu anfangen.

@deutsche Armeelisten: Meine Armeelisten sind auf deutsch, haben aber die Formatierung vom Armybuilder. Da kann aber niemand was dagegen sagen, weil der ist sauber und klar und übersichtlich.

Vielleicht geb ich ja Bescheid, wenn ich fertig bin *g*

@Destruktor: Ja das stimmt wohl: Man braucht schon auch einen Kopf, wenn man die AB-Files selber (um-)schreibt... :P
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von King Nagash

und da fang ich zum lachen an wenn jemand sowas schreibt....
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Bestellen?
      Sollte genáuso erklrät sein, wie das Herunterladen der Demoversion ;)
      Man kann den Ab mittlerweile auch schon bei Händlern erwerben, ich weiß nicht, wie es da im Steckenpferd in Kärnten aussieht, aber hier in Wien habe ich ihn schon herumliegen sehen.

Franz
      Die Version 19.1 ist jetzt auch offiziell herausen.

Hab schon mal angefangen, das Teil zu übersetzen. Wenn ich's nicht vergesse, melde ich mich später wieder, wenn ich 'fertig' bin ;) (soll heißen, in den nächsten ein zwei Monaten!) 8)
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      nö, kein armybuilder im Steckenpferd.
      ich bin mir auch nicht sicher ob man die neueste version wirklich noch in den shops bekommt....die ist ja glaube ich nur mehr auf einem rechner verwendbar wenn ich es richtig verstanden habe...oder??

und wegen zu dumm oder was auch immer. ich denke eine korrekte armeeliste ist eine sache die zum guten Ton und zum Handwerk eines tabletoppers gehören sollte. insofern sind AB-Listen natürlich fein weil sie ein "gesicht" haben.....aber mir tun es auch alle anderen listen die sämtliche details aufführen...

cheers
      tom
      In der aktuellen Armybuilder Trialversion gibts keine Punktbeschrenkung , sondern maximal 3 auswahlen gleichzeitig . Da ich mir die Vollversion nicht hole , speicher ich immer drei auswahlen gleichzeitig , kopiere diese aus der .txt datei in eine andere rein und rechne die punktkosten dann halt mit dem taschenrechner zusammen.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.