Ragnarok

was hatt den der gute karnagh? und warum zum tierarzt? normaler arzt zu teuer? :P :D sorry aber das musst ich los werden ;)

Hast du ein Haustier? lass mich raten ... DrunenHUND? :D

lg
      INVI
      PS.: sind 2000 Ap viel bei Ragnarok? Wie lange dauert so ein Spiel im schnitt?
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      @Invisible: Momentan dauert sowas noch sehr sehr lang. Wenn nur einer die Regeln kann (und aus mangelnden Spielen, auch nicht immer alle Sonderregeln im Kopf hat) zieht sich das schon dahin. Ich schätze mal wir brauchen 4-5 Stunden heute. Wenn aber beide die Regeln kennen und sich ne gewisse Routine eingefunden hat, wird es wohl 3 Stunden dauern.

2000 Punkte Rag'Narok sind in etwa wie 500 Punkte Co2. Alles darunter ist ziemlich eingeschränkt von der Truppenwahl (meines Erachtens). 1000 Punkte lohnt sich nur für Einführungsspiele. Da bekommt man einfach den Rag'narok Flair nicht zusammen. 1500 bietet schon einiges, aber die Armeen spezialisieren sich auf 4 Einheiten mit etwas Füllmaterial dazwischen. Ist schon lustig, aber es sind halt auf einzelne Gebiete spezialisierte Armeen (z.b. Magie, Fernkampf, 1-2 Starke Elitetrupps oder sowas). 2000 lassen recht schöne Armeen zusammenstellen. Wie die 1500 nur das man halt noch eine weitere interessante Einheit einbauen kann. 2500 wird dann ziemlich groß, ist aber auch sehr lustig. 3000 bringt dann alles auf das Feld was das Volk zu bieten hat und was auch sinnvoll ist. Barbicapra und ich hatten es einmal und es hat den ganzen Tag gedauert (wir mit Routine wohl 6 Stunden dauern), war es aber wirklich wert. Alles darüber ist dann halt einfach nur noch ne Steigerung, was aber auch viel Zeit erfordert. Ich wäre sowieso mal interessiert eine riesige Schlacht zwischen Licht und Finsternis auszutragen, aber für Standartspiele eindeutig zu groß und Wien ist noch lange nicht reif dafür. Ein Jahr nachdem wohl das deutsche Regelwerk raus kommt und noch ein paar zu spielen anfangen :rolleyes:
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Wow das is wirklich ne relativ aufwendige Sache!
      Das würde für mich heißen das ich den anfang unbedingt sehen möchte (da lernt man das meiste) und sobald ich die regeln was bewegung und nahkampf betrifft etwas verstanden hab kann ich auch mal nebenbei n confi spiel zocken gehn ^^ (4 stunden zusehen kann ja sonst schon fast anstrengend werden ;) )

Vielleicht seh ich im Februar tatsächlich noch ein Spiel Rag, is ja noch fast das ganze monat über hehehe :D

also dann viel spaß heute!! (braucht man da eigentlich mehr platz oder reichen 80 x 120?)

INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      Naja, wir spielen auf 3 Platten (je Tuniergröße Co). Wie gesagt ist momentan wirklich zeitaufwenidig, da ich der einzige bin der das Regelwerk halbwegs kann und ich durch die großen Pausen zw den Spielen nicht alles ordentlich intus habe.

Falls ich im Feburar einige Spiele hatte und meine Gegenspieler jeweils schon zumindest 1 Testspiel hatten, dann sollte das ganze schneller laufen.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

@Invi
      das "Problem" is dass Ragnarok sehr stark CO2 lastig ist...mit einigen expliziten Änderungen

daher ist es nun seit CO3 wohl schwieriger wieder reinzukommen, da man wieder total in CO2 denken muss :D

vor allem die vielen verschiedenen Phasen des Spiels machen es etwas langwierig...

und die meisten der Fähigkeiten haben in Ragnarok ne andere Wirkung!

@Kyllion - bin schon wieder vom TA zurück, und geh jetzt schon los ;)
      hoffe mal dass du um 40 schon da bist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()