Echsenmenschen 1200P

Echsenmenschen 1200P

Hallo,

Also, da sich 2 Freunde von mir jeweils eine neue Armee zugelegt haben (Bretonen und Oger) beide nur den 1200 Punkte Armeedeal, planen wir wieder aktiver Warhammer zu spielen.

Gut meine Wahl viel auf die einzige Armee, die bei mir vollständig bemalt ist. Die Echsenmenschen.

Gut zur Aufstellung:

Ich hätte mir überlegt:

Einen Hornnacken Gegenstände muss ich mir noch raussuchen. Aber sicher mit 2 Zeichen
      5 x 10 Skinks jeweils mit Bruterstem
      1 x 19 Sauruskrieger mit Hw und Schild (dort wird mein Hornnacken residieren) CSM
      1 x 20 Sauruskrieger mit Speeren, Schilden und einem Zeichen. CSM

Das sind ca. 1200 Punkte. Da ich leider in der Schule sitze und darum die Puntekosten für die Truppen und Gegenstände nicht parat habe, bitte ich um Nachsicht.

Jetzt wollte ich nur mal Kritik an dieser Liste hören. Vor allem in Hinblick auf meine Gegner. Mit Ogern habe ich absolut keine Erfahrungen. Doch denke ich mal, dass das Waffengift der Skinks sicher recht praktisch wird, da sie ja kaum gepanzert sind.

danke im voraus
      Artanios
      tainted :As:
      Ich würde zwei Skinkeinheiten rauswerfen und dafür noch einen Schamanen nehmen. Ein Schamane mit dem Zeichen der Alten und Himmelsmagie ist imo ziemlich nützlich. Außerdem kann sich der Skink irgendwo in einem Wald verstecken und immer noch zaubern. Das einzige was die bei denn Ogern sorgen machen muss, bzgl. des Schamane, ist der Jäger mit seinen Säbelzähnen. Wenn der Skink aber immer denn Sarüsseln nachrennt muss er auch die nohct so fürchten.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Also 4 oder 3 Kroxigore + Ältester können wenn sie angreifen ziemlich häftig sein aber dafür müsstest du die 20 Saurüssel rauswerfen.
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Hm, ich weiß nicht. Also eine Konfrontation mit einem Ogerregiment, ist nicht sooo toll für Kroxigore. Deshalb wollte ich ja eben auf recht viele Einheiten Skinks setzten, die auf Grund ihrer recht hohen Mobilität und effektivität (und den geringen kosten) doch recht praktisch sind. Denn es zahlt sich doch nicht aus, eine 65 P Einheit zu jagen. Und im Fall der Fälle, gibt es noch 2 Blöcke Sauruskrieger, die vollen Gliederbonus und Standarte haben. Außerdem haben die Speerträger 16 Attacken, da sie ja auch aus der 2. Reihe angreifen können. Naja die I ist halt schlecht, aber das ist ja eigentlich egal...
      tainted :As:
      12attacken oder irre ich mich denn aus der 2ten reihe darf jeder bloss 1attacke machen die bissattacke waer ein bischen problematisch also denke ich bekommen sie bloss 1attacke anstatt ihrer 2. also 8attacken ausm erstem glied und 4ausm 2tem
      oder irre ich mich?
      zu deiner armeeliste wuerde ich persoenlich mehr auf skinks und ned auf sauruessel bauen und dann einfach nur umherplaenkeln den gegner nicht angreifen lassen und immer schoen beschiessen. ist zwar lame aber effektiv :P
      Der Bruterste hat immerhin ei BF mehr. Sprich er hat auch dann noch Giftattacken wenn die anderen nur auf sieben Treffen würden.
      skink21

RE: Echsenmenschen 1200P

Hi,

die Frage ist nur ob der BErste das wirklich wert ist.

Ich setze seit längeren keine mehr ein, ich hab dafür lieber mehr normale Skinks.

Hängt wohl davon ab ob man lieber noch ein paarmal mehr schießt oder einen Vorteil durch die Giftatt. auch gegen höhere Modifikatoren hat.

Wenn übrigens nicht generell auf Magie verzichtet werden soll wär MMn ein Skinkschamane eine Überlegung wert.
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D
      Für einen Brutersten bekommt man grad mal einen Skink. ;)
      Also i weis nicht ob ich da nicht lieber doch besser treffe
      skink21