"Ich komme wieder...."

      "Ich komme wieder...."

      Wie der Threadname schon sagt lässt die Frage auf Necrons schließen...

      Folgende Situation: Necronlord befindet sich alleine gegen einen 7er Trupp taktischer Marines im Nahkampf-Necronlord stirbt!

      Gilt dies jetzt als gewonnener Nahkampf und entfernt dies somit die Marines aus dem Nahkampf?Sie müssten dann ja neupositionieren und der necronlord könnte theoretisch bei 4+ wieder aufstehen und nächste Runde angreifen!

      Mein Gegenspieler meinte die Einheit bleibt gebunden das widerspricht sich aber mit dem genauen Wortlaut des Codex Necrons der lautet:" Beschädigte Necrons ignorieren die normalen Truppenregeln und können nicht angegriffen werden-sie werden als nichts anderes als Schrott auf dem Schlachtfeld betrachtet."

      Dies würde ja für alle Necrons gelten vorausgesetzt es befinden sich Modelle in 6 Zoll bzw. eine Gruftspinne in 12 Zoll!

      Würde mich da über rege Antworten freuen!
      Ja du hast den Nahkampf gewonnen (Der Lord liegt ja flach) und kannst dich ganz normal neupositionieren. (W6 Zoll, da Massaker).

      Was der Necronlord nächste Runde macht wenn er wieder oder ob er aufsteht ist dafür unerheblich.

      Wenn du normale Necron Krieger verhaust und ALLE vernichtest kann sogar ein Lord mit Regenerator in der Nähe die nicht mehr aufstehen lassen.
      Das geht nur mit anderen Kriegern in 6 Zoll oder halt mit Gruftspinne 12 Zoll.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Alles klar....danke für die schnelle Antwort!

      Nur so nebenbei....*flüstert* ich bin der Necronspieler! :D

      Und mir wärs nur recht gewesen wenn der marine w6 zoll gelaufen wäre da dort noch 13 krieger auf schnellfeuer gewartet hätten...
      Asssooooooooooooo :D :D :D

      In dem Fall:
      Da hätte der Marine Spieler sich ganz normal neupositionieren müssen (dein armer Lord liegt ja flach und wartet, daß sich seine Teile wiederfinden). Und deine Necs vom Trupp daneben können getrost auf die Marines anlegenn :P
      Und dann steht der Lord hoffentlich auf und wischt die übrigen Marines auf
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D