Dunkelelfen

gibt es eigentlich irgendwelche warhammer dunkelelfen romane? wenn ja, welche?

mir gehts außerdem am sack, dass immer das gute siegt und ich denk ma halt immer (z.b: bei einer schlacht), die überleben ja sowieso! sie sind ja gut.
      also, kann mir mal jemand gute dark fantasy empfehlen? aber gleich mehr bücher
      Wenn du die Bösen als Sieger sehen willst, lies die Realms of Infamy.
      Eine Kurzgeschichensammlung über die Bösen der Forgotten Realms.

Die meisten der Darkblade Bücher sind graphic novels (oder auch Comics genannt :) )

Bloodstorm dürfte aber ein Roman sein.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.

RE: Dunkelelfen

Das Warhammerbuch Das Gelächter dunkler Götter kann ich da empfehlen da hier verständlicherweise nicht nur das Gute Siegt.

Für Dunkelelfenliebhaber kann ich noch die ersten Romane der Saga vom Dunkelelf (Drizzt Do'Urden) von R.A.Salvatore empfehlen weil er da noch nicht ganz als der Gute Held dasteht und reichlich Einblick in die dortige Dunkelelfengesellschaft ermöglicht wird.

Auch die Kanebücher von Karl Edward Wagner sind vielleicht nach deinem Geschmack da der Verfluchte Kane (der Held der Geschichten) nicht gerade rechtschaffen ist oder gute Absichten hegt. Er geht oft sprichwörtlich über Leichen um seinen Willen durchzusetzten.

Oder Elric von Melnibone (von Michael Moorcock) ist auch nicht ganz der strahlende Fantasyheld und viele finden den Tod durch seine Hand.
      Bücher:

R.A. Salvatore: Die Saga des Dunkelelf; eine Beschreibung wie so eine Gessaelschaft funktionieren könnte. (höchst faszinierend va die 1sten 2 Bücher)
      R.A.Salvatore: detto Forgotten realsm (hier aber eher eine Guter DE) also nicht so deins..
      Dann eine Kooperation verschiednester Authoren: War of the spider Queen ..eine Serie die abschnittsweise geniale Bücher hat abschnittsweise sehr schwächelt...

Dann Elaine Cunnigham: Daughter of the Drow

das sind aber alles D&D DE

Es gibt viele Bücher über das Böse jedoch widerstrebt es uns das Böse auch siegen zu sehen. Es passiert oft genug im RL:

Sia

Terry Goodkind wäre eine Möglichkeit...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      cool
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!

6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      Wenn du etwas über Warhammer Dunkelelfen lesen willst, sprich Druchii, da gibt es bislang 2 Romane : The Daemons Curse und sein Nachfolger : Bloodstorm.
      In beiden Romanen ist der Dunkelelf Malus Darkblade die Hauptfigur, und es kommen eigentlich nur "böse" Parteien vor, also von da her auch kein Problem ;)
      Bislang gibt es die 2 Bücher nur auf englisch, aber soweit ich weiss, kann man auf Amazon schon nachschauen, wann zumindest der erste teil auf deutsch erscheint!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.