Ich geh nach Altdorf und werde Magier

Ich geh nach Altdorf und werde Magier

Tag zusammen!

Steh vor einem kleinen hintergrundtechnischen Problem.
      Leite seit kurzem erst eine Bande von Neulingen (und bin selbst WH Neuling), zwei davon wollen in Altdorf eine "Gelehrtenkarriere" einschlagen. Einer Student, einer Zauberlehrling.

Nun hab ich wenig über Altdorf und die Magierakademien gefunden, gibts da einen Quellenband?

Konrekt gehts darum:

1) Ich weiß, dass fast alle Akademien "versteckt" sind. Nur einige wenige sind offensichtlich. Wo "meldet" man sich also an? Was kostet es? gibts eine Aufnahmsprüfung?

2) Die Universität ist ja bekannt. Wie funktioniert der Aufnahmeprozess dort? Kann wirklich JEDER an die Uni? Oder brauch man da das nötige Kleingeld?

3) Was geschieht mit den Charakteren danach? Sitzen die monatelang fest? Oder können sie frei herumziehen und erscheinen quasi "nur" zu den Prüfungen?

4) Gibts eine strukturelle Verbindung zwischen Universität und Akademien?

Wer kann mir helfen, oder hat praktische Ideen zur Umsetzung, danke!
      Its easy to be green.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flint74“ ()

RE: Ich geh nach Altdorf und werde Magier

Denke da wirst Du um "Spires of Altdorf) link
      nicht herumkommen.

Habe es selber leider nicht (nehme bewußt Abstand von Magier PCs), sonst würde ich gerne weiterhelfen.

Universitäten im Imperium sind NICHT frei, die verlangen ein Studiengeld (wie hoch ist up to you). Führt auch zu der Situation, dass junge Adelige aus gutem Hause ewig studieren können, so lange die Eltern fleissig bezahlen. (Susanna Gregory hat eine exzellente Buchreiche über einen Arzt in Cambridge im Mittelalter geschrieben - exzellente Inspiration für sowas IMHO)

Aufnahmeprozess wird es wohl keinen geben - entweder Du zahlst oder Du studierst nicht. Wohnorte sind meistens unabhängig vom eigentlich Studienbetrieb (wie in England) und müssen obendrein finanziert werden.