Fragen zu SM
-
-
Ein Mißverständnis hab ich entdeckt: die Terminatorrüstung gibt dir nicht +1 Attacke. Das macht das Crux Terminatus, und das ist ein eigener Ausrüstungsgegenstand.
Jes"Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht" -
Soweit ich das verstanden habe beinhaltet eine Terminatorrüstung schon das Crux Terminatus.
Zitat:
"Ein Modell in Terminatorrüstung verfügt über einen Rüstungswurf von 2+, einen Rettungswurf von 5+ und erhält +1 Attacke"
Zitat Ende
Quelle: Codex Space Marine S. 35 re. unten
Es steht zwar bei dem Eintrag "Terminatorrüstung" in der Rüstkammer dass diese keine Waffen enthält, aber ich glaube dass damit eher Sturmbolter und Energiefaust gemeint sind. -
Ja, die Terminatorrüstung beinhaltet zwangsläufig das Crux Terminatus.
Nur die Jungs, die der Terminatorrüstung würdig sind, laufen nicht in jedem Gefecht mit ihnen auf. Sie tragen jedoch als äußeres Zeichen ihrer Fähigkeiten bzw. Ehrung ein Crux Terminatus.
Das Crux selbst verursacht natürlich nicht die +1A, sondern die besondere Fähigkeit des Marines als Kämpfer. Wenn er sich also als so fähig erwiesen hat, erhält er das Crux bzw. wird damit als würdig befunden, die Terminatorrüstung zu tragen.
Und auch ja: Eine Terminatorrüstung eines Charakters beinhaltet tatsächlich Null Bewaffnung! Z.B. Sturmbolter und Energiefaust müssen extra "gekauft" werden! Es geht natürlich auch jede andere Kombination an Waffen uns Ausrüstung, die für Terminatoren erlaubt ist (Stichwort: *).Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0