Ravenwing vs White Scars

Ravenwing vs White Scars

Welche der beiden Armeen is eurer Meinung nach die spieltechnisch stärkere??
    Da ich im Sommer hackeln geh is nämlich a neue Armee angesagt :D !
    Vom Fluff und Aussehen gefallen mir beide sehr gut und da ich eine sehr mobile und "gute" Armee ham will kommen nur die 2 in Frage.
    mfg
    Meiner Meinung nach sicher die White Scars.
    Da wenn ich mich nicht ganz irre, es sich von den Sonderregeln der Biker mal abgesehen bei den White Scars im Prinzip um eine "normle" Space Marine Armee handelt nur mit der AUflage das alle Trupps Transportfahrzeuge haben müssen.

Der Ravenwing ist da doch etwas eingeschränkt, nur Bikes, Trikes und Landspeeder ist nicht gerade sehr üppig.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Warum muss es immer die Spieltechnisch stärkere Armee sein? ?(

Nimm die Armee die Dir vom Hintergrund und Farbschema her besser gefällt!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Da mir die White Scars vom Hintergrund überhaupt nicht zusagen (sowohl Historie als auch Design), habe ich einen Spielstärkenvergleich noch überhaupt nicht angestrebt.

Ist vielleicht aber auch eine Frage des Spielstiles: Die WS sind wohl eher Nahkampf orientiert und besitzen auch noch Infanterie in Transportern.

Der Ravenwing kann sich mehr auf den Beschuß zurückziehen, mit all' seinen Trikes und Speedern.
    Von der Bemalung schätze ich den Ravenwing zudem einfacher ein (schwarz halt). Seit dem letzen Dark Angels Update hat der Ravenwing auch ein paar mehr Optionen, was die Landspeederbewaffnung angeht (wenn ich mich nicht irre).
    Zudem ist der Meister des Ravenwing auf Landspeeder ein Endgeniales Modell, oder?
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hm, spieltechnisch stärker... hängt von deinem spielstil ab. White Scars sind auf bikes sehr gute nahkämpfer (wenn sie auch noch zwei nahkampfwaffen haben), denn sie haben höheren Widerstand (5), ausserdem volle Attackenanzahl (Sonderregel), und können sich aus dem Nahkampf zurückziehen (und im nächsten zug nochmal angreifen, sammeln sich wie jeder marine automatisch solange man 6 zoll von einem gegner weg ist und können sich danach frei bewegen, angreifen, feuern etc ;))
    Wenn du dich für White-Scars entscheidests hast du eigentlich nichts anderes als normale SM mit ein paar Spezialregeln.
    Ein Ravenwing mit seinen teilweise brutalen Einschränkungen ist sicher nicht immer leicht zu spielen, aber mich würde freuen endlich mal einen damit aufkreuzen zu sehen.

Motto des Tages:
    Die Schwachen werden immer von den Starken geführt werden
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    deathwing + raven wing sind eigentlich nur hintergrund armeen mit denen man nru viel fun haben kann, aber stark sind beide nicht (zu unflexsible)

scars:
    bikes sind standart (trupps bis zu 10 bikes) und dürfen keine devastatoren einsetzen... dazu kommen noch die paar biker regeln = flexible + stärker

p.s.: durch das regel-update wurde der ravenwing billiger und darf melter mit heavybolter tauschen und umgekehrt... das wars... noch immer äußerst unflexible... ich als dark angel fanatiker würde aber sie nehmen;)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)