der neu anfang

der neu anfang

Hallo

Da mir Warhammer 40.000 keinen spaß mehr macht (keine Lust mehr Space Mariens oder anderes Zeug an zu mahlen) dachte ich mir, dass ich mit Fantasy anfange.
      Da haben es mir die neuen Zwerge besonders angetan (sind irgendwie knuffig :D).
      Hab mir ne Packung mit äm ja Klankriger gekauft und angemalt.

Wie soll ich jetzt meine Armee sinnvoll für ?Grundspiele? erweitern??
      Wie unterschiedlich ist das zu 40.000?

Bevor ich mich da in den absoluten Zwerge Kaufwahn stürze.

So long
      sal
      Na dann---"Suchoption" mal angeworfen und umgeschaut...

Da gibts eine Menge an guten Ratschlägen, gerade jetzt mit neuem AB:

Prinzipiell: mit der neuen Plastikbox bist eh sehr gut bedient - bei Kauf von Metallfiguren jeder Art würde ich noch warten, da mit der neuen WHFB Grundbox ein Haufen Plastikzwerge (wiederum neue) dazukommen.

Oder- Armeebox Zwerge, da ist nur brauchbares drinnen.
      --Painted Only--

RE: der neu anfnag

Also der unterschied zum 40k ist eigendlich leicht erklärt. Fantasy benötigt viel mehr taktische Feiheit. Du musst Fluchtbewegungen und Flanken beachten, was es im 40k nicht gibt. Außerdem muss jede Einheit, die schicßen will ihr Ziel sehen und eigene Regimenter verstellen die Sichtlinie. Es gibt außerdem abzüge für weite Reichweite und so weiter. Aber wenn man 40k kapiert müsste Fantasy eigendlich nicht wirklich viel schwerer sein.

Zur erweiterung würde ich empfehlen mir mal eine Kriegsmaschiene oder einen Helden anzuschaffen. Die brauchst du eigendlich immer. Schützen sind auch ein lohnenswerter einkauf, aber im Endeffekt musst du sowieso selbst entscheiden wie deine Armee ausschaut.

Im übrigen möchte ich dir als Zwergenspielerkollegen einen Tipp geben. Setze viele Klankrieger ein, die bringens echt.

MFG Thor
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Naja, auf Grund des neuen AB empfehle ich dir 2 Speerschleudern, 1 Steinschleuder, 1 Orgelkanone, Eine Einheit Armbrustschützen und massig Klankrieger zum weiteren Ausbau.

Aber es gibt hier ein paar Zwergenrofis die dir sicher mehr Tipps als ich geben können.

Im Triebwerk gibt es auch ein paar Zwergenspieler die dir das Geschehen bei den bärtigen und kurzbeinigen Jungs besser erläutern können.

Und ....diesmal legen wir einen bessern Start hin ;) :rolleyes: als das letzte mal ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev