Wie zerklopp' ich die Skaven?

Wie zerklopp' ich die Skaven?

Ok, hier ist meine bisherige Armee
    erweitert sich ständig:
    20 Gobs mit Kurzbögen
    20 Nachtgobs mit speeren und schilden
    3 Fanatics, 5 Netter
    15 Orkboyz mit 2 Handwaffen
    1 Speerschleuder mit Treiba (kommt bald noch eine dazu)
    1 Wildschweinstreitwagen
    1 Goblinschamane
    1 Nachtgoblinschamane
    1 Snotlingschwarm (kommt bald einer dazu)
    3 Squigs mit 2 Nachtgoblins
    macht 954 Punkte voll ausgerüstet oder so
    Wie kann ich damit Skaven zerkloppen?
    Ich wollt mir noch n Kurbelwagen holen, der dann die Flanken zerdrischt. Außerdem bringt der cooles Chaos in meine Armee.
    Empfehlt mir mal bitte n paar taktiken oder eventuell einheiten, die ich mir am besten noch holen sollte.
    Z.B. hab ich noch ne Heldenauswahl frei, weiß aber noch nicht was ich mir hole. Mein Gegner hat Todesrad Warpblitzkanone oder Seuchenschleuderer...
    ?( Puh mann
    Hmm, da fehlt noch einiges.

Heißer TIpp wären Wolfsreiter oder WIldschweinkavallerie (teuer, langsamer), um den Gliederbonus der Skaven zu negieren - ohne den rennen sie nämlich ziemlich leicht vom Feld.
    Die Artillerie könntest du noch mit einer Steinschleuder verstärken, wenn du damit mal schätzen kannst, ist sie ziemlich unangenehm gegen dicht gedrängte Blöcke...

Wildorks mit Raserei sollten auch keine Probleme mit den schwächlichen Skaven haben - verstärk mal die Zinnregimenter :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Ja, ich würde auch etwas Kavallerie empfehlen. Außerdem solltest Du die Nachtgobbos auf 30 - 40 erhöhen.
    Ein paar mehr Orkse wärn auch nicht schlecht, wie bereits erwähnt Wildorks oder Schwarzorks.
    2 Speerschleudern solltest Du dir bei Gelegenheit auch zulegen, obwohl sie gegen Skaven nicht unbedingt erste Wahl sind.
    ich halt ja bei so wenigen punkten gar nichts von kriegsmaschienen!
    was die skaven können können wir schon lange! und gegen die braut man nur masse.
    erst mal jup zu allen anderen. du wirst kavalerie brauchen damit du irgentwas schelleres hast als er.
    20 gobbos mit bögen halt ich für unnötig. halts prinziepiell für unnötig mit kurzbögen in ein skavenregiment zu schießen (nimm dir nen teelöffel und löffle das meer aus)
    wildorks sind wahrscheinlich das beste was du stellen kannst. mit zwei handwaffen haben sie 3 attacken und das ist das beste gegen die schlecht gerüstete vielzahl.
    fans halt ich eigentlich auch für unnötig gegen skaven. hab einmal 3 mitgebracht, sie rausgelassen und er ist grinsend durchgestürmt und immer noch mit gliederbonus 3 angekommen
    riesen sind auch kultig und zeitenweis sogar tötlich *gg*
    streitwägen halt ich auch immer für sinnvoll. gobbos richten den selben aufprallschaden an wie orks und kosten nicht so viel.
    gobbos wirklich auch ca 30 aufstocken wenn du sie wirklich mitnemen willst. und dann für den nahkampf.
    2*25 orks halt ich auch für norwendig
    die letzte heldenauswahl ist nicht so wichtig meiner meinung nach aber das bleibt jedem selbst überlassen
    mfg dunkelelf
    oder,was ich für sinnvoller halte bei der armee,orks weg und NUR gobbos spielen ;)
    was fehlt sind mehr nachtgobbos,fans und ein riese :D ,sowie schnelle sachen eben,auch speerschleudern sind gut(stein schleudern auch und das katapult sowieso :P )
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Gegen Skaven is ne reine Gobbo Armee sicher eine sehr gute Lösung : Dadurch kannst ihnen ihre Stärke nehmen : Zahlmäßíge Überlegenheit !!!

Wichtig sind : VIELE NACHTGOBLINS
    VIELE FANATICS
    Riese(n)
    Kurbelwagen
    Wolfsreiter
    Und nen Großen Schamanen ;)
    Gorks Kriegspfad

Und das allerwichtigste die Taktik (!!!) :

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGHHHHHHHH :D

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    grundsätzlich ist zu sagen, dass es nicht sehr vernünftig ist mit gobbos gegen skaven vorzugehen da sie sich ziemlich gleichen(schlechte kämpfer,niederer moralwert,nur in massen verwendbar,aber sehr billig).das läuft darauf hinaus das es im nahkampf aufs würfelglück ankommt.er hat mit den seuchenmönchen aber noch ein gustostückerl parat die dir die gobbos vom feld fegen.
    weiters sinnlos finde ich snotlings(sie sind da um übermächtige einheiten aufzuhalten)
    speerschleudern (sie sind fast nur gegen kavallarie sinnvoll )
    fanatics(auch nur gegen kavallarie vernünftig)
    katapulte nur wenn du gut schätzt
    und squigs brauchen eine erfahrene hand für ihren einsatz (aber ich denke gegen skaven nicht geeignet)
    das heisst:
    orks: die sind stärker und tapferer als gobbos und auch als skaven,besonders wildorks
    kavallarie:die ist schnell und kann so gliederbonus negieren,und das ist böse gegen skaven
    und dann noch magie:damit er dir da nicht wehtun kannn
    ja, eine reine goblinarmee ist immer ein guter tipp, ausser gegen waldelfen vielleicht, die sind da doch sehr unangenehm...
    allerdings sind goblins doch ein wenig bärtig, du kannst sie praktisch gar nicht anders als als powerarmee aufstellen, musst du selbst wissen, ob du so etwas willst...

ps: ich hab eine reine goblinarmee :D
    @ korhil :
    Fanatics nicht sinnvoll ?
    Bei so vielen Feinden ( und Freunden :D )MÜSSEN die dinger doch was treffen !!!
    Und rechne mal was passiert wenn 3 von ev. 30 Fanatics inb eine Einheit aus sag ma 40 Klanratten reindreschen ???
    6W6 Treffer Dass werden sag ma 20 Treffer die auf 2+ verwunden . Das tut sogar einem Skaven weh ...

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    interessant:
    @nett:kurbelwagen??wozu???katapult und aus...viel besser,da kurbelwagen nur S4 treffen hat und nach der ersten runde put ist :( ;)

@korhil:gut,ich ebs zu,ich bin anderer meinung:
    speerschleudern:einzelschuss imer noch toll,da skaven VIELE glieder haben=>sicher 3-4tote wenns trifft :)
    fans sind IMMER gut...pro stück 1 W6 S5treffer,und bei der masse am feld werden sie auch nachher irgendwas treffen
    prks sind sinnlos....ist wie mir kanonen auf spatzen schießen..ich meine,da reichen gobbos(im hth bist mit orks ja überlegen,da höherer W,KG,S,A,.... eben hth monster :D
    soll aber nicht heißen das skaven schlecht sind bitte!!)
    @ruffy:naja,gg WE..auf magie setzen halt,mehr wirds net...
    btw,hab auch ne gobbo armee :D :P

und alternativ kannst ja nur gobbos (ohne nacht) nehmen :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ich würde die Fanatic Therorie mal vergessen... zum einen machen die Fanatics ab einer gewissen Zahl auch bei dir beträchtlichen Schaden, zum anderen wird spätestens ab dem 2ten solchen Spiel die Skavenregimenter ein wenig größer werden, sodaß solche Fanatictreffer mehr oder weniger ineffektiv werden.

Ich würde mal ein paar Streitwägen austesten... am besten Gobbo Streitwägen, normalerweise reichen 2 Stück, um ein Skavenregiment in der ersten Nahkampfrunde zur Flucht zu verhelfen...

kombiniert mit 5er Einheiten Wolfsreiter, die gleichzeitig Angriffe auf die Waffenteams ansagen, sollte jedes Regiment Skaven kein Problem mehr sein...

2 Streitwägen 120 Punkte
    1x5 Wolfsreiter 55 Punkte

Skaven Regiment mit Waffenteam ab 200 aufwärts (je nach Asurüstung, klar das Sklaven nichts kosten...)
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Die Ratling gun kann stehen und schießen wählen, allerdings wie eh und je nur auf ein Ziel.

Ich bin mir über den genauen Wortlaut der ratling gun jetzt nicht im Klaren, aber normalerweise sollte sie das stehen und schießen nur auf die Wolfsreiter durchführen können.

Wenn dem nicht so sein sollte, kann sie meinetwegen auf einen Streitwagen schießen, der 2te fährt trotzdem ins Ziel, und die Wolfsreiter auch... zudem ist eine ratling gun auch nicht gerade das billigste vóm Ei... kombiniert mit ein paar Panik Tests wird da so einiges fällig...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Hallo,

Eine Ratling Gun kann stehen und schießen als Reaktion wählen, aber nur, wenn sie selbst angegriffen wird und nicht der Angriff das Hauptregiment betrifft.

So sicher wäre ich mir aber nicht, dass 2 Streitwagen ein ganzes Regiment in der ersten Runde aufreiben, denn immerhin haben die schon mal von Haus aus ein Kampfergebnis von 5 und wenn du nicht wirklich stark überdurchschnittlich für die Aufpralltreffer würfelst, können sie mit MW 8 oder 9 durchaus bestehen.

Gruß

The Dark Avenger
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    @grossa grüna
    hab mir den snotkurbelwagen ausgesucht weils einfach unberechenbar ist, außerdem negier ich ja bei nem Flankenangriff den gliederbonus zudem ist es recht wahrscheinlich dass der Gegner dann nur wenige zur abwehr hat, wenn ein regiment schon in die front gekracht sind in dem Fall sind treffer der stärke 4, die ja auch noch den rüstungswurf modifizieren durchaus effektiv, UND DER WAGEN ÜBERSTEHT DIE ZWEITE RUNDE!
    ja klar sind 2W6 S4 treffer nicht schn, besonders nicht wenn sie zum nahkampfergebnis zählen. aber den gliederbonus negierst du mit einem einzigen wagen nicht.

fanatics muss man erst mal so viele mitbringen das es die skaven wirklich kratzt und die armee währ mir dann schon zu lastig.
    ich hab mal meine 3 fans einer einheit sturmratten in den weg gestellt. der skavenspieler hat mich nur angegrinst und ist durchgerauscht. und noch mit gliederbonus 3 angekommen *gg*
    was wa brauchn sind ne menge orkze die da ratzn wechmoschn!
    streitwägen sind auch immer von nutzen! und solltest du 2 gobbostreitwägen in seine flanke bringen dürfte es woh mit jeder einheit aus und vorbei sein 4-14 aufpralltreffe halten nicht mal die säuchenmönche aus
    mfg dunkelelf
    Ich sags ja nur ungern, aber gegen so eine kleine Rattenmeute unter 2000 Punkten, wie ich eine hab' :( , sind Fanatics ziemlich effektiv - ich hab' ja nicht so viel Ratten, allerdings bei so Monsterarmeen bis zu 3.000 Punkten nutzen die nicht viel. Da juckt grad mal.
    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart."

Skaven (2.500 Punkte; Zwerge 1.000 Punkte)