Vanilla Eldar 1500 Pkt

Vanilla Eldar 1500 Pkt

Hey Leuz.

Ich habe wieder mal etwas herumgebasteld an meiner Liste und die nun 5 mal gespielt und 3 mal gewonnen damit. Einmal knapp verloren und einmal total hingerichted :(

Das ist sie:

HQ: 72 Pkt

1x1 Prophet,Runenblick,Pistole,NK-Waffe (Serpent)

Standard: 488 + 66 Pkt

4x9 Gards, Sternenkanone
      1x6 Sturm Gards, 2 Flammer, Granaten (Falcon)

Elite: 202 + 155 Pkt

1x9 Drachen, Pike , Brennender Zorn (Serpent)
      1x1 Serpent, LL, Shurikenkanone, Seelenstein

Sturm: 65 Pkt

1x1 Vyper, Sternenkanone

Unterstützung: 240 + 210 Pkt

2x1 PL, Sternenkanonen, Laserlanze
      1x1 Falcon, Sternenkanone, Shurikenkanone, Seelenstein, Holofeld

Sind gesamt 1498 Pkt

Kurz Statistik:

7x *
      2x LL
      1x Pulsar
      2x Shurikenkanone

36x S6 Schuss
      30x DS 1-2 Schuss

Die Armee ist auf das ausgelegt was Eldar nunmal am besten können :D FEUERN bis der Tot eintritt :D

Nahkämpfer sind deswegen nicht zu finden nachdem die Eldar einfach zu wenig bringen und ich meistens gegen SM antrete :(
      Dafaür hocken die Drachen im Serpent mit den Prophetchen und haben gesynchte Melter mit :D Damit konnte ich noch fast jedesmal beim aussteigen einen kompletten 10er Trupp plätten :D

Bei den Stormies wird jeder denken "Oh Gott was für Kacke" doch ich konnte sie bis jetzt meistens als Plänkler gut in Scene setzen und den Feind 1-2 Runden beschäftigen ;) Die Flammer sind natürlich wechselbar gegen Strahler aber als Flammer ists lustiger/Fluffiger :D
      Die Granaten habens deswegen mit weils meistens einen Trupp im Wald atten wie zB Devastoren.

Serpent ist eh klar. Und der Falcon auch wenn er teuer ist ist als Allround Panzer dabei der feinlichen Panzern gut in die Flanken fallen kann und mit 6x S6 auch die meisten Seiten Panzerungen knacken kann ;)

Bis jetzt gingen von den 2 Panzern dank Equipment bis jetzt nur einer als total Verlust vom Tisch ;) Ansonsten dank Holofeld immer nur ein maximales "Waffe zerstört" dank schneller Bewegung recht praktisch die Dingerchen ;)

Einzige was sich bis jetzt kaum auszahlte war meistens das Vyper :(

Was meint ihr von der Liste ??

Tipps, Anregungen, beschwerden ???

Achja die Liste hat AC 30

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Was ist das Ziel der Sache? Möglichst hart aufzustellen oder eine einigermassen freundliche (d.h. eine Liste gegen die man auch spielen möchte) zu schreiben?

Falls ersteres: Gute Armee um Marines zu töten. (Eigendlich darauf optimiert Marines zu töten). Gegen andere Massenarmeen die einigermassen zurückschiessen eher schwach unterwegs.

Falls zweiteres: Zurück ans Reisbrett.

Generell finde ich es einen Fehler 272 Punkte in einem Trupp (Feuerdrachen + Exarch) zu binden. Selbst gegen Marines hast du, wenn der Gegner die Einheit nicht unterschätzt, maximal einen Schuss bevor sie im Nahkampf gebunden werden, wo sie früher oder später davonlaufen werden.

Zu den zwei Phantomlords... immer wenn ich sowas sehe kommt mir der berühmte ausspruch von unserem lieben Freund in den Sinn: "Man braucht keinen Phantomlord um ein Spiel zu gewinnen. Allerdings habe ich zwei in meiner Armee, da sie zu meinem Spielstil passen...". nfc.
      Naja alte Leier meinerseits.

Bei Turnieren (3 Spiele) habe ich auch immer 3 Rüssi 3+ Armeen *gruml*

In mittlerweile 5 Einzeln also 15 Spielen hatte ich genau eine Rüssi 4+ Armee rest ware Chaos oder SM und nachdem ich auch Privat meist gegen SM Spiele ist sie gegen SM optimiert/ausmaximiert :D

Naja ein Schuss reicht mir eh bei einen 10er Trupp weil mehr wie einen gehe ich ja nicht an ;)

Wenn ich dort hingehe mit 9 Schuss S6 DS 1 der gesynct ist steht nimma viel und das was steht bringe ich im NK auch noch platt wenns nicht gerade Termis sind. Da habe ich zwar nur S3 Attacken aber die vom Exarch gelten als Energiewaffe ;)

Die PL's habe ich meistens als lebende Deckung verheizt. für meine Gard Trupps.
      Nochdazu konsentriert sich fast jeder SPieler mit der Feuerkraft auf die Dinger. Wenns ja im NK sind gibts keinen Stress mehr für PL's ausser es ist ne E-Faust drinnen ;)

Mlg

Wintics

tja kann mich ja gerne als Testgegner für die Antiliste anbieten wennst magst :) muss eh noch meine testen :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Gegen SM ist sie schon einmal getested worden mit Erfolg :D
      War sogar erfolgreich *hehe* Zwar massen an Verlusten aber das ist normal bei Eldar :D

Ich komme aber gern mal drauf zurück ;) Nur morgen halt nimma *hehe*

Das ist das problem an solchen Einheiten. Das "ich kämpfe nur gegen eine Einheit" Syndrom. Von so einer Denkensweise sollte man sich lösen, gerade in 40k ist es für Einheiten sehr einfach sich gegenseitig zu unterstützen. Und ein Trupp kann nunmal nur einen gegnerischen Trupp ausradieren.
      joa mein senf dazu:)
      falcon ist unnötig,um die punkte nimm lieber 1x4 ranger und 2 vypers rein
      dito is der prophet irgendwie deplaziert...wenn,dann auf bike mit speer :) bei 1500P ist die kombi falcon/prophet irgendwie sinnlos mmn...
      zu den 9 feuerdrachen sag ich nix..mir persönlich zu viele,5-6 reichen auch und kosten dementsprechend weniger...weil nach dem aussteigen werden sie ausser 1x schießen wenig machen vermut ich:) (oja...sterben :D)

sturmgardisten wenn dann bitte im serpent^^

soviel zum bart faktor

zu turnierfaktor:
      ja....imps werden dich vermutlich auslachen, chaos wird da auch net viel sagen...
      klar,es ist ne anti sm liste...aber ein DP reicht aus um dir deinen tag zu vermiesen-daher ranger...

zum funfaktor:
      also ich spiel gern dagegen :D

@codex: der ausspruch ist alt^^ aber gib mir 2 falcons und ich spiel ohne pl *sfg*
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :P :D

Der Prophet sitzt im Serpent mit den Drachen zum Trefferwurf wiederholen :D

Ranger fehelen deshalb weil die Koffer bei mir NIE was treffen :( Den 2+ schaffe ich mit Links und am 4+ verkümmern die Affen immer :(

Stormies sind mehr Bremser und Plänkler. Um die Pkt dies kosten,....

@Codex

Leider kein Syndrom sondern traurige Tatsache :( Erklär mir dann warum ich immer nur 3+ Armeen bekomme :(

MLg

Der Prophet sitzt im Serpent mit den Drachen zum Trefferwurf wiederholen

noch erbärmlicher...die haben bf4,dass ist sowas von unnötig...aber ok^^
      bei den rangern gehts net ums treffen-sie infiltrieren und bieten so die chance,gegnerische infiltratoren abzudrängen
      und stormies als bremser?also die prügel ich selbst mit grots nieder....

noch erbärmlicher...die haben bf4,dass ist sowas von unnötig...aber ok^^

Aber genau darum werden sie su gut wie mit jeden 10er Trupp in einer Runde fertig :D Ausserdem hast du selbst schon oft mein Würfelglück gesehen :D Selbst bei 3+ habe ich 50% 2er und 1er drinnen :( Ich bin leider nicht so würfeltechnisch begabt/beschenkt :(

Naja ist ja das nächste. Darum hat ja die Liste weder Infils noch Schocker. Bei Infils verliere ich meistens den Wurf und bei Schocker kommens erst in R4 oder 5 wo eh schon alle zu spät ist *gruml*

Nochdazu um ca 60 Pkt einen Trupp kaaufen nur um Infils abzudrängen ? Dann habe ichs halt feindliche Infils auf der anderen Flanke,.... :-(((

Naja Grotse hatte ich noch nie :D Liegt vielleicht daran weils keiner spielt ;)

Letztens konnten aber die 6 Heinzis einen Imp Zug mit schweren Waffen fast ausradieren und einen Rekruten Trupp habens auch beschäftiogt :D

1. Wenn du geschickt aufstellst muss er sie entweder in einer ungünstigen Position infiltrieren lassen oder bei sich aufstellen.

Punkto Treffsicherheit und verwunden bei Rangern sag ich mal nix aber du kannst ja den Fabian fragen was er nach seinem letzten Game dazu meint :D

Ziel einer Liste ist die Taktische Flexibilität und die Anpassung an den persönlichen Spielstil.

Du kannst die Liste noch mit so harten Zeug zupacken, wennst dir ned genau überlegtst was die einzelnen Einheiten sollen wird dir des nix bringen.

ob Grots oder Rekruten is auch scho fast einerlei :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

1. Wenn du geschickt aufstellst muss er sie entweder in einer ungünstigen Position infiltrieren lassen oder bei sich aufstellen.

roflmao :D dann frag ich mich,wieso in 99% der fälle der lord mit infiltrieren und schnelligkeitin runde 1 im hth ist...aber vermutlich spielen das alle nur falsch^^ (lol)

treffen bei rangern:ich sag nochmal:57P für einen trupp,der pinnen kann, infiltriert und spielfeldviertel streitig machen kann-ignorieren kann man ihn kaum,und was auf ihn schießt schießt nicht wo anders hin
      57P-das ist geschenkt!

und @lord:net böse sein,aber bei eldar bitte nicht irgendwie taktische konzepte einbringen; ich red bei imperialer armee ja auch net groß mit;)

ok also erstens bei dem tollen ich infiltrier in 18" und beweg mich bis zu 24" ist es keine Kunst in Runde 1 im HTH zu sein egal wie man aufstellt (also ned wirklich so des supa Beispiel)

zweitens hab ich in meinem Post ja keinesfalls die Ranger schlecht gemacht, sondern eher für sie gesprochen da sie ja auch den Gegnerischen Infiltratoren ( die jetzt vielleicht ned unbedingt eine maximale Bewegung von 24" haben ;) , stell dir vor sowas gibts auch noch 8o zum einen die guten Positionen zu nehmen .
      Zum anderen können sie wie du bereits auch schon erwähnt hast Spielfeldviertel halten.

3tens: glaub ich kaum das es bei der Aufstellung seiner Armee um so Volksspezifische Sachen geht , dass man da ned Ratschläge geben darf nur weil man die Armee ned selber spielt ;)

Das ganze war eher ein Ratschlag an den lieben Winni, das er sorgsamer mit der Aufstellung seiner Truppen umgehen soll ( hab ihm ja schon ein paar Mal zugeschaut, sowohl als Beobachter als auch als Gegenspieler :rolleyes: )

also kein Grund da glei wieder sarkastisch zu werden :)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Das ganze war eher ein Ratschlag an den lieben Winni, das er sorgsamer mit der Aufstellung seiner Truppen umgehen soll ( hab ihm ja schon ein paar Mal zugeschaut, sowohl als Beobachter als auch als Gegenspieler )

Tja und da halten wir derzeit bei einen 1:1 aber das nächste Turnier kommt bestimmt wo wir wieder mal gegen einander spielen werden :D

tja wass soll ich sagen zu dem Turnier kommenden So kommst ja ned :)

zu dem Einstand muss ich allerdings noch sagen das sich meine Armeeliste seit damals ja auch ziemlich verändert hat, die Karten sind also damit recht neu gemischt :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Naja meine ist ziemlich gefloppt :-// Nur irgendwo habe ich eh damit gerechnet,.....
      Mit der oben geposteden Liste bin ich bis jetzt recht zufrieden :) Nur irgendwas fehlt noch :-////

Das bekannte "i" Tüpfelchen. Das mit den Ranger werde ich auf alle Fälle mal testen :D
      Bei meinen Glück geht 3 mal der Infil Wurf im arsch *gruml*

Mlg

Aber geh so bei so einer Einstellung kanns ja nur schief gehen, glaubs ma ;)

Musst es einfach wie die bekannten Clubbrunzer machen, "auch wenn ich 4 6er brauche, es is alles kein Problem" :D

scheint in vielen Fällen zu funktionieren
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

ad 1) gerade der ist aber das einzige wirkliche infiltratoren problem-alle anderen sind eher egal,selbst bei nids
      und es reicht schon wenn er weiter wegstehen muss-schlecht würfeln und er verreckt vor dir ^^
      glückssache,aber ne chance immerhin

ad 2)sag du mir bitte nicht,was es gibt und was nicht....bitte....

ad 3)hm...er sucht verbesserungsvorschläge...würde er fragen:sind eldar gut,ok..aber er will dezitiert wissen was man ändern könnte...daher ist deine antwort irgendwie..unpassend...

und sarkastisch bin ich sehr selten

@winnie: zu deiner einstellung sag ich lieber nix^^ du musst die sachen halt mehr testen:) dann gehts scho

@Fabian ich erinnere nur ans letzte Turnier und ans vorletzte wo du jeweils kurz zugesehen hast bei mir und Kopfschüttelnd gegangen bist :D Verstehe ich bei den Elend würde ich auch die Flucht ergreifen *hehe*

Mlg