Der Estiria Kreuzzug

Der Estiria Kreuzzug

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, das am 18.03.06 das erste BfG-Gothic Turnier der Steiermark stattfinden wird.

Es werden 3 Spiele mit jeweils 750 Punkten gespielt werden - zugelassen ist alles, was dargestellt werden kann und die über entsprechende Regeln verfügt.

Näheres und die Anmeldung auf der T3-Turnierseite:
      tabletopturniere.de/at/t467
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ich hoffe, bis dahin geht es sich aus, meine Chaosflotte fertigzubekommen.
      :D Ich trag mich aber vorsichtshalber schon mal als Mitspieler ein.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Wies aussieht, kriegen wir nicht genug Spieler zusammen. Wäre es aber möglich, falls das Turnier nicht zu Stande kommt an dem Tag einen kleinen Gothic-Nachmittag zu machen, so mit ein-zwei Spielen?

Hmmm i glaub auch eher dass es ein Spielnachmittag wird, obwohl ma jetzt mal 7 anmeldungen haben, wenn ich mich jetzt auch noch anmeld...

ABER bevor ich mich anmeld und meine Armee preisgib folgende Frage:

Flotte dritteln... was is, wenn i mei Flotte net dritteln kann, weil i zB nur zwei fette schiffe einsetz?
      Dann sinds halt nur 2 Blips - und der dritte ist leer! (zur Verwirrung des Gegners :P)

Kannst dich gerne anmelden, dann MUSS mein Bruder mitspielen - oder irgendwer anders (vielleicht sogar GRATIS*Markfragenmuss*) Flotten hab ich allein ja schon genug für 3 Spieler, an dem darfs nicht scheitern :]

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Nach dieser freudigen Nachricht ist folgende E-mail an alle Gemeldeten gegangen:

Lieber Teilnehmer,

du hast hoffentlich das Turnier noch nicht abgeschrieben, denn es findet doch statt. Wir haben seit gestern die magische Teilnehmerzahl von 8 Spielern erreicht.
      Damit ich aber sichergehen kann, dass wir am 18. nicht nur zu viert dastehen, würde ich dich bitten, deine Anmeldung zu bestätigen.
      Wenn du es nicht schaffst bis Freitag das Nenngeld eingezahlt zu haben (ich geh nicht davon aus, dass das irgendwer schafft ;-)), ist es notwendig, dass du deine Armeeliste bis Montag schickst. Das Nenngeld kann dann vor Ort bezahlt werden.
      Ich werde am Dienstag dann ein weiteres Mail aussenden, in dem ich die endgültige Auskunft über die Situation geben kann (wer bis dahin schon bezahlt hat bekommt das Geld natürlich bei Nichtzustandekommen des Turnieres zurück)

MfG
      Thomas

Jetzt heißts warten =)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Also ich zahl das Geld dann am Samstag. Wann sollten wir denn dort sein? 9°°? Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass ich eventuell noch ein paar Eskortschiffe brauchen würde, da ich selber keine habe...
      Und Marker etc. hab ich auch keine... :(

Jup... ich zahl auch nächsten Samstag ein, vor dem Turnier.

Wegen Marker muss ich mich dem Alex anschließen, genauso wegen Würfel und co...

I hab zwar ein paar ausgedruckte explosionsmarker daheim, die ich mitnimm, aber würfel und sternenkompass, sowie die referenzbögen (mit der Waffentabelle) wär schön wenn ma wer zur Verfügung stellen könnt...
      Cool wäre wenn irgendwer eventuell die Referenzbögen kopieren könnte und dann an jeden Spieltisch einen hinlegen. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn jemand eine Seite wüsste, wo man die Dinger runterladen kann??

Gut - Alex is dabei*SteinvomHerzenfällt* (Du warst der letzte Wackelkanditat)

Eskorten hab ich. Brauchst nur schreiben was und wieviel du brauchst

Marker:
      Es sollte auf jedem Tisch Equipment vorhanden sein. Mark, Thomas Wiesler und Ich hab originales - auf der deutschen Gothic Seite kann man sich alles runterladen und ausdrucken (und ausschneiden) Das hat der Stefan gemacht - also haben wir schon vier Sets. Schadet aber nicht, wenns ichr das auch machts (nachher auch für daheim und so ;))

Würfel:
      Selbiges wie oben (bis auf das downloaden :D)
      Sind aber die Epic-Befehlswürfel, falls wer sowas daheim hat... (der Herr Wiesler hat übrigens 1000 oder so - wenns ihn lieb fragts...)

Referenzbogen:
      Wieder wie oben (ebenfalls nicht downloadbar - zumindest in deutsch)
      Aber ich werd ihn für jeden einmal ausdrucken - is einfach praktischer (und dafür gibts auch keine großartigen Preise :P)

EDIT: Mail von Alex gelesen und Eskorten reserviert (wennst glück hast bürst ich noch drei, dann sind alle bemalt :D)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Ich nehme auch noch die paar bemalten Planeten die ich habe mit.
      Nur Asteroiden habe ich überhaupt keine. Vielleicht borgen uns die Greifen ihre. Soll ich fragen?

Ich hab zwei Sätze Befehlswürfel die natürlich jeder benutzen darf, ich bin ja kein Rollenspieler (Don't touch my dice!) ;)

Gibts da aber auch nicht noch extra Befehlscounter zum herunterladen und ausdrucken? Dann gibts sicher keinen Befehlsnotstand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SchwerT“ ()

Hab die vier Tische bereits (mit Zeugen) ausgewürfelt, damit ich weiß, was in der nächsten Woche an Geländebauaufwand auf mich zukommt :P

Planeten bräucht ich eigentlich nur einen großen (~35 cm Durchmesser) und massig Asteroiden.
      Wäre also toll, wenn du die von den Greifen ausborgen könntest. Vielleicht haben die auch noch 2 "Horchposten", dann haben wir 4 schöne...

Befehlswürfel braucht man durchschnittlich 3, dass heißt mit einem Satz sollten 2 Spieler auskommen. (im Notfall kann man sich die paar Befehle auch merken ;))

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA