Endergebniss 40k Turnier 12 02 06

Endergebniss 40k Turnier 12 02 06

iV der Turnierleitung, hier das Endergebnis des 40k Turnieres.
      Goepp Datei wird dann noch an den Zweifler versendet, der es hoffentlich bei T3 einträgt.

Name Punkte Armee Malen Fair Gesamt Differenz
      1.
      Fabian Paulista 92 34 20 0 146 2929
      Eldar
      2.
      Rudi Gaugeler 80 31 29 0 140 1593
      13te Kompanie
      3.
      Thomas Stich 120 17 0 0 137 5590
      Chaos
      4.
      Jan Peters 56 40 35 0 131 -433
      Chaos
      5.
      Andreas Broch 68 36 22 0 126 1382
      Space Marines
      6.
      Thomas Werle 84 40 0 0 124 4144
      Blood Angels
      7.
      Georg Auenhammer 48 34 40 0 122 -1682
      Space Marines
      8.
      Alexander Grob 80 28 10 0 118 2878
      Chaos
      9.
      Kevin Zöllinger 64 28 23 0 115 174
      Blood Angels
      10.
      Thomas Anger 52 37 2 0 91 -1966
      Chaos
      11.
      Maximilian Fresner 16 38 28 0 82 -4500
      Blood Angels
      12.
      Paul Ungerbeck 36 26 10 0 72 -2942
      Black Templar
      13.
      Peter Placek 32 25 7 0 64 -2640
      Space Marines
      14.
      Philipp Kainmüller 12 40 9 0 61 -4527
      Dämonenjäger

mfg
      i.V. Wölfchen, Rekr e.h.
      i.V. ( Wölfchen, Rekr)

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      ich war heute ja kurz zuschauen weil mich interessierte wie so ein 40K turnier aussieht! Muss sagen es war enttäuschend wie wenige fraktionen gespielt wurden! Mir wurde dann aber von Lynyrd erklärt das das wohl an den codices liegt da erst wenige überarbeitet wurden! Naja hätte schon gerne ne breite mischung gesehen aber lauter 3+ RW armeen? :(
      naja evtl. kommen ja die orks, die eldar, die tyraniden, die necrons usw. erst noch aus ihren löchern wenn die codices da sind! ich hoffs!!

lg
      INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      Wenn 80% oder mehr irgendeine Art von (chaos-)Space Marines sind wird zwar weniger amüsanter , aber trotzdem .... Feind ist Feind ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Gibt nicht so viele Spieler die irgendwas spielen das keine Variante von 3+ Save ist. Die die sowas spielen haben diesmal nicht migespielt oder haben as Turnier geleitet :)

Zu den Zahlen:
      1 => Turnierpunkte
      2 => Armychoice
      3 => Bemalwertung
      4 => Sonstiges (Fairplay, AL mitgebracht, ...)
      5 => Gesamt (addiert 1 - 4)
      6 => Siegespunkte aus Spielen
      trotzdem hat sein Dämonenprinz nicht eine Runde gegen meinen Scriptor überlebt ;)
      hmmmmmmm.... meine Armee im Verhältniss dazu auch nicht gerade lang ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      tragischer tiefpunkt des turniers war wohl eindeutig der untergang einer der größten 40k-legenden, die die welt jemals gesehen hat. *G*

@turnier:

tja, war ganz nett obwohl ich doch ein bissl angeknackst bin, aber ich glaub ich werd nächste woche wieder ein zwei spielchen gegen den codex marine machen um mich wieder aufzubauen. ;)

gruß

thomas
      WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
      @daniel: weil viele skifahren sind bzw arbeiten oder krank;)
      @segara: joa,mit 3x40-0 ist der platz aber verdient!!

zum turnier selbst:
      ja:D als sieger sag ich zuerstmal yeah,endlich:)
      spielberichte gibts morgen,rest auch!
      in dem sinne
      good fight,good night^^

ps:@georg: der neue ungustl bitte*g* :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

so,kurzer abriss:)

der morgen....

nach einer kurzen nacht und einer halben stunde diskusion im bett mit mir selbst ob ich aufsteh oder nicht beschloss ich dann,nachdem ich ja mitlerweile eh munter war,aufzustehen...eine goldrichtige entscheidung wie sich herausstellte^^

knapp pünktlich erschienen wartete ich dann auf die auslosung und begutachtete die herumwartenden armeen...und war in der minderheit:) einer von 2 nicht marines,der einzige ohne marines,chaoten oder grey knights...ein gutes gefühl:)

meine liste....

3 weltenwanderer
      7 skorps inkl exarch
      2x3 ranger
      3x4 ranger
      3x gards
      2x2 vypers
      2x pl

spiel eins...

auslosung erfolgte und ich traf auf...thomas aka invader(das erstmal übrigens das wir gegeneinander spielten was ich mich erinner)
      seine liste sah ungefähr so aus:
      hohepriester
      2(!!!) todeskompanisten*argl*
      2x scouts,einmal rkw
      2x marines mit lk
      2x marines im rhino mit efaust
      cybot mit stuka
      3 scoutbikes
      baal mit stuka
      sturmtrupp mit pp und e-faust

ranger tabelle brachte ganz gute ergebnisse:
      2 tk´ler draussen(nochmal ARGL),scoutbikes pinned,scouts pinned,die anderen draussen sowie einmal marines und der sturmtrupp draussen

zum spiel selber:ja,er macht halt was er machen musste:den nahkampf suchen..bitter waren 2 szenen:erste runde,beide stukas sehen 9 zoll weit, und 2efäuste und cybot schaffen es nicht,den pl zu killen,der dann noch ein paar marines und den cybot mitnimmt bevor er geht
      ansonsten lockeres lustiges spiel,alle strittigen sachen mit 4+ geklärt
      am ende war halt der beschuss der rohen gewalt überlegen
      36-4

props:
      guter gegner
      gewonnen
      der pl
      killer gardisten(jaja^^ da sind rekruten nix dagegen)
      ranger tabelle

slops:
      laserlanze(sie sollte das ganze turnier über NICHTS machen ausser entweder sterben oder dumm rumstehen)

spiel zwei.....
      nachdem ich dem wölfchen entging bekam ich thomas aka the (ex)conquerer aka der unbesiegbare aka mr-15spiele-unbesiegt aka...
      ihr wisst was ich mein

ja..ich meinte unentschieden,er nein,das gewinn ich....ich ok
      seine armee:
      lord mit inf und schnelligkeit
      2x kultis
      3x marines mit inf
      obliterator
      dev mit 4 maschienenkanone
      termis mit maschienenkanone
      zerfleischer

ja..das spiel war aus bevor es begann...die rangertabelle wütete und schickte mit 6(!!!!!) 2ern bis auf einmal kultisten und 2mal marines alles in reserve..damit war die taktik:unentschieden halten gegeben
      diese ging auch fast auf...er versteckt sich,so wie ich,6 runden lang,und jede sichtlinie wurde genutzt-am ende schaffte ich es noch die termis zu kübeln und so ein spielfeldviertel zu holen-was mir den sieg brachte
      24-16

props:
      ranger tabelle
      schnelles spiel
      den unbesiegbaren umgebrunzt^^

slops:
      gepfeife...ein wahnsinn..werd ab jetzt auch immer einschlaflieder pfeifen nach dem mittagessen...argh
      versteckspiel-kein einziges hth im ganzen spiel,kamen uns nie näher als 26-30"
      laserlanze wiedermal...schoss nicht einmal...

so...damit war ich mal zweiter,nein dritter überraschend:) und zum glück*g*damit ersparte ich mir den ungustl thomas(und damit den thomas tag ^^) und bekam....

spiel drei....
      den jan aka...jan^^
      seine liste:
      chef auf bike
      2 aufgepowerte trupps in rhinos
      3 inf marines
      predetor
      basilisk
      3 oblis

über das spiel da sag ich nicht viel,war bis zur 6ten runde ein entspanntes aufeinander einklopfen,dann gings halt rund...avatar machte seinen letzten hth trupp auf,der floh und starb,chargte seinen chef und bracht auch ihn zum fliehen
      dazu kam eine zugegebenermaßen arsch-entscheidung von mir und eine böse wurfserie in eben der letzten runde...davor wars eher bescheiden tlw
      32-8

props:
      5 gute spielzüge
      vypers

slops:
      bombardment regel..ist ein scheiss-wenn ein großteil der mobilen schweren waffen schweigt bei mir ist das nicht wirklich lustig will ich anmerken
      6te runde
      die laserlanze...wozu genau die dabei war weiß keiner so genau

damit wars besiegelt,wenn auch nicht so schön,aber sieg ist sieg:) und ein turnier kein freundschaftsspiel(was man an wölfchens liste merkte)

zum turnier noch
      was mir noch leicht unbegreiflich ist:wie ich mit der selben(!!) armee,die sich wirklich nicht verändert hat,6 bemalpunkte verlier gegenüber dem masters
      zum glück machts nix aus...aber es gibt zu denken!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@Fabian

Als erstes GRATULATION ;)
      Sicher verdienter Sieg ;) Und vorallem danke dast vom Thomas die Serie unterbrochen hast *hehe* :D
      Wegen Bemalwertung. Mach dir nix draus ist mir schon voriges Jahr aufgefallen bei ein paar Turnieren. Dürfte aber an der unterscheidlichen Jury liegen nachdem ja nicht immer die gleichen Bewerten ;)

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"