Reine Asrai Armee spielbar?

Reine Asrai Armee spielbar?

Einen schönen Guten Abend wünsche ich euch allen.

Ich habe beschlossen, eine Waldelfenarmee aufzubauen.
      Tja, ich persönlich habe allerdings ein gewisses Problem mit allen Turnierlisten. Ich kann den Waldgeistern, speziell den Baummenschen und Baumschraten nichts abgewinnen. Mit den Dryaden kann ich noch leben. Doch die anderen 2 genannten Einheiten, finde ich nicht gerade toll. Gut, sie mögen gute Profile haben, nur ich mag 1. die Modelle absolut nicht und 2. sind sie mir irgendwie unsymphatisch.

Nun hatte ich mir überlegt eine reine Elfen Armee zu spielen.

Ich habe mir da schon einige Konzepte überlegt, nur wollte ich erst einmal wissen, ob ihr solch eine Armee für spielbar haltet oder ob ich über meinen eigenen Schatten springen soll.

Meine Hauptgegner werden wohl Bretonen, Hochelfen, Oger und gegebenenfalls Zwerge und Orks sein. Ich bin mir einfach nicht sicher ob sich so eine Armee gegen oben genannte bewähren würde. Mir fehlt die Erfahrung mit den Waldelfen. gegen Oger und Bretonen hab ich überhaupt noch nie gespielt. Ich kann mir zwar etwa vorstellen was auf mich zukommen kann, nur habe ich mit den Waldelfen noch nicht einmal gegen irgendeine Armee gespielt.

Bitte helft mir...

Artanios
      tainted :As:
      Naja, der Baummensch ist würde ich sagen einfach muss für einen Waldelfen, was ich bis jetzt so erlebt habe und aus Berichten gehört habe.

Mit seinem MW 8 Unnachgiebig, am besten noch wiederholbar wegen AST, ist er einfach ne bank :)

Waldschrate sind meiner meinung nach zwar auch gut (ich persönlich setze sie gerne ein) aber nicht unbedingt nötig.

dryaden sind dann wieder sone geschichte. Sie sind einfach eine sehr gute Standardeinheit, Billig bei gutem profilwert, plänkler. Ihre attacken sind magisch, sie verursachen angst und ham nen rettungswurf. Immun gegen Psychologie hat seine vor und nachteile....

meiner meinung nach wirst du vorallem gegen bretonen mit reinen waldelfen eher nicht gut fahren,...probiers aus, aber ich rate eher davon ab
      lg
      Naja, ich würde sagen, wenn du eine rein "elfische" Armee spielen willst, dann musst du auf Beschuss pur setzen. Also 40+ Bogenschützen, viel Magie, magischen Beschuss durch eine fliegenden Helden (kenn die mag. Gegenstände jetzt nicht so genau) und einige Kundschafter und Waldläufer. Dazu noch ein paar Waldreiter und evtl. den Wilde-Jagd-Breaker.

Leider sind gerade die kampfstarken WE-Einheiten eher waldgeistig.
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      Hm ja, dass ist ja auch gerade mein Problem. Ich sehe ein, dass Baummenschen die stärksten Wesen der Waldelfen sind. Nur mag ich sie einfach nicht.

Deshalb habe ich jetzt ein paar Listen erstellt und sie mal mit ein paar meiner Echsen, Imp und Druchii Listen verglichen. Ich fürchte ich komme nicht um die Waldgeister herum.

Nur würde ich das ganze dann gerne auf einen Baummenchen und ein Reg Dryaden beschränken. Den Rest würde ich dann durch ein 1 Reg waldläufer, 3 10er Krieger, 8 Kampftänzer, 5 Falkenreiter und 8 Waldreiter abdecken.

Bei den Helden: 1 Hochgeborener Wandler mit Bogen von Loren, Hexenfluchpfeilen und Amarantbrosche. 1 Held auf Riesenadler mit Pfeilhagel und Elynetts Brosche. Dann noch einen Bannmagier und einen Magier der Stufe 2 mit Seherkristall und einem weiteren Item.
      Würde anstaat den Hexenfluchpfeilen lieber Arkane Dolchpfeile nehmen. Die Hexenfpfeile kannst du ja nur für Chars oder Monster brauchen und die meisten Chars oder Monster haben numal einen hohen W.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      ich habe eine liste ohne waldgeister bereits nach den alten regeln in den chroniken ausprobiert und es hat eigentlich gut funktioniert... kampftänzer sind ohnehin beinahe äquivalente zu den dryade, von daher fehlt dir nicht wirklich etwas...

meine liste damals bestand vor allem aus mehr als 100 bogenschützen... ich hab nur ein spiel damit gespielt und das gewonnen, sehr spannend wars allerdings nicht :D
      Hm, na mal schaun. Meine reinen Asrai Listen hab ich zu Hause.

Aber eine "normale" Liste hätte ich mir so vorgestellt:

Hochgeborener 145
      Wandler 35
      Bogen von Loren 35
      Arkane Dolchpfeile 25
      Amarantbrosche 35
      Zweihänder 6
      =281

Adliger 75
      Riesenadler 50
      Pfeilhagel des Verderbens30
      Helm der Jagd 20
      Leichte Rüstung 2
      Speer 2
      =179

Zaubersänger 90
      2 Bannrollen 50
      =140

Zaubersänger 90
      Seherkristall 25
      Ranus Herzstein 20
      Sippe der Zauberer 20
      Ross 12
      =167

10 Waldelfenkrieger 120
      Falkenauge 6
      =126

10 Waldelfenkrieger 120
      Falkenauge 6
      =126

12 Dryaden 144
      Nymphen 12
      =156

8 Waldreiter 192
      CSM 36
      =228

8 Kampftänzer 144
      CM 21
      = 165

5 Falkenreiter 200
      C 20
      = 220

Baummensch 285

6 Waldläufer 144
      C 8
      = 152

Das wären 2225 Punkte.
      Das wäre zumindestens eine Möglichkeit mit der ich leben könnte.
      Naja heute Abend poste ich die reine Asrailiste.
      1. warum hat der general keine rüstung?
      2. warum hat der held auf adler nen speer statt nem bihänder?
      3. warum hat der 2. zaubersänger ross+waldgeist?
      4. gib den bogenschützen musiker, die rentieren sich mehr
      5. warum 8 waldreiter mit csm? ich mein glieder kriegst sowieso ned und 2 fünfer einheiten sind meiner meinung nach sinniger.
      lg
      Original von King George
      1. warum hat der general keine rüstung?
      2. warum hat der held auf adler nen speer statt nem bihänder?
      3. warum hat der 2. zaubersänger ross+waldgeist?
      4. gib den bogenschützen musiker, die rentieren sich mehr
      5. warum 8 waldreiter mit csm? ich mein glieder kriegst sowieso ned und 2 fünfer einheiten sind meiner meinung nach sinniger.

1. Gut, das hab ich vergessen hinzuschreiben. Der sollte eine Leichte Rüstung erhalten
      2. Ich hab nicht bedacht, dass ich sowieso nach der ersten Runde fliehen werde und beim angriff sowieso zuerst angreife
      3. Damit er halbwegs geschützt gegen diverse Sachen wie Trebuchets usw ist
      4. Wird gemacht
      5. Da hast du wohl recht

Danke für die Hilfe!
      add 1: nö ich meine eigentlich eher irgendeine art von rettungswurf oder so. denn gerade auf adler ist er ein leichteres ziel für beschuss und magie als wenn er in einer einheit ist. das könnte übel werden

add 2: ich bin mir nicht sicher ob ein adeliger auf adler dieselbe sonderregel besitzt, bihänder rentiert sich trotzdem mehr, da du im angriff +2 stärke kriegst statt +1, und wenn du nur stärke 4 hast bringts auch nicht soviel als erster zuzuschlagen.
      lg
      weil du ursprünglich geschrieben hast du möchtest ganz auf waldgeister verzichten, ist das schon möglich, auch abseits der 100 bogenschützen variante.
      sicher werden es ein bisschen mehr sein als in einer armee mit waldgeistern(ich würde 40 nehmen).
      2 blöcke ewige wache einmal mit ast und einmal mit hochgeborenen drinn.
      2 kampftänzereinheiten
      1-2 mal falkenreiter
      2 mal 5 waldreiter
      und 1 mal waldläufer.
      noch 2 zaubersänger und die armee enthält keinen einzigen waldgeist und hat trotzdem potential.
      Hi,
      Ich nerve wiedermal.
      Da ich wohl bald mit ihnen spielen werde, habe ich einmal eine Liste erschaffen, die zwar Waldgeister drinnen hat, aber nur 1 Reg Dryaden, weil ich ihre Effektivität nicht in Frage stellen kann.

Also:

Helden:

Adliger
      Pfeilhagel
      Helm der Jagd
      Leichte Rüstung
      Zweihänder
      Schild
      =133P

Adliger
      Wandler
      Dornenrüstung
      Bogen von Loren
      Schild
      Zweihänder
      =156P

Zaubersänger
      Bannrolle
      Bannrolle
      =135P

Kern:
      4 x 10 Krieger
      CM
      =132

5 Waldreiter
      CM
      =138P

8 Dryaden
      C
      =108P

Elite:
      7 Kampftänzer
      CM
      =147P

Selten:
      6 Waldläufer
      C
      =152P

=> 1502P
      69Modelle
      3 Bannwürfel / 2 Rollen

Meine Gegner:
      Oger, Zwerge(eventuell), Bretonen, Orkzes, Hochelfen und vielleicht auch in Zukunft Druchii

Zu den Magiern der obigen Armeen:
      Oger setzt einen Fleicher ein.
      Bretone eine Maid
      Ork einen Schamanen
      Hochelf 2 Magier
      Druchii ist mir nicht bekannt.

Was auf mich zukommt:
      Oger: Bataillionsbox + Tyrann + Fleischer
      Bretone: Megadeal + 1 Landsknechte
      Orkzes: Bataillionsbox + Schamane + 1 Nachgoblins + 3 Fanatics + Wildschweinreiter
      Hochelf: Puh gute Frage

Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Ehrlichgesagt ist das die erste Liste, die auch eingesetzt wird. (bin immer noch nicht zu einem Spiel gekommen..)