Medieval II: Total War

      Medieval II: Total War

      Jo, die Total War reihe geht weiter und zwer mit einem (von sehnsuchtsvoll erhofften) Medieval Teil.

      Über 250 verschiedene Einheiten solls geben, Religion wird wieder Wichtig, höchstwarscheinlich wie in Barbarian Invasion.
      Desweiteren solls verschieden Arten geben eine Stadt auszubauen, entweder zu brodelnden Wirtschaftsmetropole, oder zu einer, von Verteidigungsanlagen strotzenden Festung.
      Grafisch hat sich auch einiges getan, die Klonkriege aus Rome sind vorbei, jeder Soldat wird aus einem Pool von Körperteilen individuell zusammengezimmert bevors auf die Schlachtkarte geht.
      Je länger die Recken kämpfen, desto mehr Blut- und Schlammspritzer soll der Waffenrock abbekommen.

      Wenn dass mal nicht bock aufs zocken macht.

      Hier gehts zur offiziellen Seite:
      totalwar.com/community/medieval2.htm

      Und hier ist noch ein sehr gutes Preview von IGN:
      pc.ign.com/articles/682/682437p1.html
      mit netten screenshots:
      media.pc.ign.com/media/800/800327/imgs_1.html

      Release is laut PC-Games im Herbst 2006.

      mfg floppy
      Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
      Versprochen haben sie auf jedenfall eine Menge, bin schon sehr gespannt was davon alles im fertigen Spiel enthalten sein dürfte. Besonders beeindruckt hat mich folgende Zeilen:
      An extended campaign map will allow passage to South and Central America bringing the player into battle with the Aztecs.
      ... expansion, ... fast wichtiger als die Schlachtkarte fand ich schon immer das sie die Strategiekarte erweitern und verbessern, und von daher klingt das schon alles extrem vielversprechend. Also schau ma mal, wenn die alles halten was sie versprechen, würd ich sogar meinen Rechner für das Game updaten ...


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Als absoluter Fan dieser Reihe pakt mich jetzt die Panik. Woher das Geld für einen neuen Rechner? :( :D
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      das hab ich bei rome geglaubt und das geht super bei normalen einheiten und mit hohen details der figuren + landschaft.
      und da das neue spiel die selbe engine benutzt denke ich mir, das mein pc das auch packt. man darf halt nicht riesige einheiten einstellen^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Hmm, naja für mich war das größte manko bei Rome die Schlachkarten KI, wenn sie es schaffen, die hochzuschrauben dann wirds geil.
      Und vernünftige Schwierigkeitsgrade auf der Schlachtkarte: Wenn ich "sehr schwer" einstelle, dann erwarte ich mir einen intelligenteren Gegner, nicht einfach nur den selben Idioten mit stärkeren Einheiten.
      Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
      Stimmt, Rome macht mir überhaupt keine Probleme auch bei maximalen Details und 4000 Soldaten. Naja, dann darf ich ja wohl weiter hoffen und träumen :D

      Muss sagen der neue Teil zeigt die gleiche Steigerung wie zwischen Teil 2 und 3. Rome Total War hat einfach Spaß gemacht. Leider sind die Schlachten wirklich nicht so schwer. Meine letzte Herausforderung war eine Schlacht mit 1200 Römern, hauptsächlich Hastati gegen 1800 Germanen die einfach nur eine riesige lange Mauer aus Piken waren, so dass man fast keine Möglichkeiten hatte sie in die Flanke anzugreifen, sondern frontal hätte kämpfen müssen. Aber ansonsten bringt der Gegner kaum Widerstand einem entgegen.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      Ich hatte das Glück eine seperat käufliche Version von Barbarian Invasion zu versäumen. Ist wohl besser so... so sitz ich nicht Tag und Nacht bei Eroberungszügen durch Europa... :D
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      Ich finde die Erweiterung sehr empfehlenswert, es gibt kaum PC-Spiele, die sich um diese Zeit annehmen und dann noch halbwegs korrekte Einheiten liefern, die auch graphisch recht proper umgesetzt wurden...
      Wem es nur um Erobern und Schlachtenspielen geht, der ist natürlich auch beim Original ( was schon sehr gut ist ) gut aufgehoben.

      Franz
      Wie gesagt, mich würde es interessieren, aber ich finde momentan nur diese Doppelpacks, mit Vollversion und dem Zusatz und dafür will ich nicht wieder 30-40 euro blechen. :(
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      Ich muss zugeben das ich nun 1 Monat nicht auf den Preis geschaut habe. Als ich noch das letzte mal darauf geachtet hatte waren es fast 40. Wenns aber so billig ist, wärs ne überlegung wert.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."