Warmachine - Hordes

Warmachine - Hordes

Nachdem wir jetzt einen eigenen Bereich haben, muss ich gleich einen Thread zum neuesten Spiel von IK aufmachen.

Was haltet Ihr bis jetzt so generell von den Figuren?

Habt Ihr euch schon die Quickstartrules durchgelesen, und was haltet Ihr davon?

Welche Fraktion würdet oder werdet Ihr spielen?

Wären euch neue Fraktionen zu Warmachine generell lieber gewesen?

Und um meine Fragen gleich auch selbst zu beantworten, ich finde eh wie bei allen Systemen einige Figuren sehr gut, andere wieder weniger, z.B.: vom Circle gefallen mir die WOLVES of ORBOROS und der Woldwarden sehr gut, die Wölfe aus der Grundbox find ich weniger gelungen.

Die Regeln hab ich kurz überflogen, sind auch sehr OK, weil sie sich wenig von den WM Regeln unterscheiden, bis auf das neue "Magie" System, das ich vom lesen sehr interessant finde.

Im Moment steh ich optisch am meisten auf die Trolle, dieser Dire Troll ist eine der g**lsten Minis die ich kenn.

Zu neuen Fraktionen kann ich nichts genaues sagen, weil ich mich in der Welt der Iron Kingdoms nicht auskenn und deshalb nicht weiss was da überhaupt in Frage käme, ich hab nur bedenken dass sich PP mit noch einem neuen System übernehmen könnte.

So, genug geschwafelt, bitte um Antworten.

ACE
      Ist irgendwie das gleiche nur halt mit Monstern statt Robotern.

Einzige Änderung beim Überfliegen der Regeln ist halt das der Leader die Spellpoints (oder nun halt Furypoints) nicht automatisch zu Beginn der Runde kriegt sondern sie sich von den Biests holen muß.

Durch die zusätzlichen Möglichkeiten bei der Furyvergabe dürfte das Ganze etwas taktischer sein als WARMACHINE.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Naja, kompatibel ist es, das ist für mich die Hauptsache. Die Regeln hab ich mir zwar durchgelesen, warte aber mal aufs spielen, bevor ich mir entgültig eine Meinung bilde. Wie Boomer schon gesagt hat, die Sache mit den Furypoints wird sicherlich interessant.

Wie schon anderswo gesagt, werdens bei mir die Druiden, die Wölfe gefallen mir auch sehr gut, ich finde aber auch die Startbox nicht so schlecht. Spiel ich halt mal die Ökoterroristen, ist mal was anderes. :)

Ansonsten bin ich sehr gespannt was PrivateerPress so weiter rausbringen wird, Potential ist ja genügend da.

Gibts eigentlich schon Infos wie das mit den Söldnern und Hordes wird, die Hordes Fraktionen werden bei den Regeln der Söldner nicht erwähnt, aber deshalb gleich daraus zu schließen, dass sie nicht mit denen zusammenarbeiten?
      Ich hoffe das Hordes wirklich so aufgebaut wird, dass es mit Warmachine zusammen funktioniert. Denn Monster und so sagen mir nicht sonderlich zu obwohl die Modelle sehr huebsch sind.. haette lieber mehr Warmachine bekommen.. aber es waere sicher lustig ab und an gegen Hordes zu spielen mit den kleinen Jacks ;)
      Hallo

@Faust13: Soweit ich das im Forum von PP gelesen hab wird es in HORDES keine Söldner geben, weil das nicht zu den Armeen passt usw.
      Und Potential ist wirklich genug da.

@Adrians Beard: Ja es soll 100% kompatibel sein, das heisst z.B.: Menoth vs Trolle oder Khador vs Circle usw.

Ich hoff halt auch dass die neue Erweiterung zu WARMACHINE, SUPERIORITY auch mal rauskommt, und es nicht so ist wie das APOETHEOSIS, 4 Warcaster und 1 Jack für jede Fraktion und der Rest Fluff und Kampagnensystem war dann doch ein bissl wenig Inhalt.

ACE
      Ich fand Apotheosis super.. denn jeder Warcaster ist eine eigene Armee in sich. Ich hoffe nur dass ein paar sachen dazu kommen die Sprueche negieren oder effekte negieren.. z.B. clouds weg machen oder Immobile leute wieder ent-laehmen
      Hallo Warmachinler...

Ich denke die neue Unit ist für Everblight:

Zitat:

Before battle they bellow a call to the Wurm, entering the chaos frenzy.

Steht leider nicht genau dort. ?(

Von den Figuren gefallen mir die mit den Hörnen sehr gut, die anderen, also den Rothaarigen und seinen Zwillingsbruder :D sind imo eher fad.

Was mir am Leader sehr gut gefällt ist die Pose und die Hände die er um den Bauch gebunden hat, sehr nice!!!

ACE
      Die Tharn Ravagers sind für den Circle ;)

Ich finde Hordes sehr gut , denn im gegensatz zu Warmachine bist du auf deine Beasts angewiesen(zwecks Fury). Bei Warmachin kann man ganz locker nur mit einem Jack oder gar keinen spielen, obwohl gar kein Jack auch nicht gespielt wird :D

Greetz Ruad
      WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
      Original von ACE
      Hallo

@Faust13: Soweit ich das im Forum von PP gelesen hab wird es in HORDES keine Söldner geben, weil das nicht zu den Armeen passt usw.
      Und Potential ist wirklich genug da.

Falsch. Bei HORDES gibt es sogenannte "Minions" - das selbe wie die Söldner für WARHMACHINE. Einer ist sogar schon bekannt (Ein Photo geistert auch schon herum): der Totem Hunter.