Wie funktioniert eine Rattling ?

Wie funktioniert eine Rattling ?

Hi !
      Ja, wir kennen sie alle, die böse, lame Rattlingkanone der Skaven.
      Aber ich würde gerne wissen, wie funktioniert das Ding ? Und was für eine Munition verschießt die Kanone, die das Waffenteam offenbar in Massen mit hat ? (zumindest soviel, dass sie rumballern können, bis es die Kanone zerreißt *harhar* :D)
      Und die auch noch automatisch trifft, seehr mysteriös ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Es sind Klumpen reinen Warpsteins versetzt mit Metall. :D
      Verbrennt die Unreinen
      Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
      W40k: Tau im Aufbau
      Mordheim: Untote im Aufbau
      Blood Bowl: Menschen im Aufbau
      Warmaster: Chaos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greller“ ()

er meint glaub ich nicht die regeln, sondern den hintergrund^^

die verschießen doch warpstein oder? und ich denk mir die trifft automatisch, weil bei so vielen schüssen muss irgendwass treffen.

EDIT: axo, haste editiert^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

meiner Meinung nach:
      Ähnlich wie ne moderne Minigun und sie verschießt einfach so unglaublich viel das sie einfach irgendwas treffen MUSS. wie sie die Munition transportieren... naja ich weiß nicht was ein Skave so tragen kann aber ich nehme an die beiden an der Kanone können mit müh und Not die Kanone selber tragen. Für die Unmenge an Munition bräuchten sie entwerder ne Einheit Skavensklaven oder einen Rattenoger.

Dar man sie immer nur zu Einheiten kaufen kann ist es möglich das diese jeweils ein paar Munitionsketten mitbringen. diese wird dann abgeladen und wenn eine Kette zur neige geht huscht einer der Flinken Geschützratten zum "Lager" und holt Nachschub

so stell ich mir das vor....
      Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
      Mark Twain
      Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
      Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
      Dieter Thoma
      Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
      Norman Mailer
      Bitte argumentierts doch nicht mir Logik in dem Fantasy Spiel!

Angenommen sie könnten die wirklich zu zweit schleppen mir genügend Munition. Dann würden sie die Gatling doch nach 1 Sekunde fallen lassen so heiss wie die wird ;)

also warum? frag den Gav oder lass es lieber gleich sein :D Warhammer sind Regeln, wer hintergrund will ist hier gaaanz falsch :)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

yeah, brunzt auf den Fluff :D

das ding ist einfach magisch versetzt, passt schon ;)
      Steht das nicht im Armeebuch wie das Ding werkelt? Hab keine meiner ehemals 5 Ratling mehr zu Hand, zum Glück. Konnte sie früh genug los werden, bevor ich sie verwenden konnte :D
      Aber sowie ich das gesehen hab, hat eine Ratte die Munition mit, während die andere das Gerät schleppt. Also wie beim Flammenwerfer. Finds also gar net so unlogisch, beim österreichischen Bundesheer funktionierts nach ausgiebigen Training ja auch :D und die schießen auch so lang bis sie mal was treffen ;)
      Um die Menge Munition kümmer ich mich nicht so, sonst müsste ich mir auch um die Anzahl der Wurfäxte meiner Centigors den Kopf zerbrechen oder immer wieder in Herr der Ringe den Kopf schütteln *hüstel* ersteres würde zumindest dem begriff bis zu den Zähnen bewaffnet eine neue Bedeutung geben. Aber auf jedenfall unrealistischer als die Mun-Kette bei der Ratling, soviel Intelligenz trau ich den Ratten noch zu.

Es sind Klumpen reinen Warpsteins versetzt mit Metall.

Wars nicht umgekehrt?

leer

Original von Princess Yuffie
      Bitte argumentierts doch nicht mir Logik in dem Fantasy Spiel!

Angenommen sie könnten die wirklich zu zweit schleppen mir genügend Munition. Dann würden sie die Gatling doch nach 1 Sekunde fallen lassen so heiss wie die wird ;)

also warum? frag den Gav oder lass es lieber gleich sein :D Warhammer sind Regeln, wer hintergrund will ist hier gaaanz falsch :)

Erster Satz: super. Letzter Satz: Eklig bis zum geht nicht mehr.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Hi !
      Na, ganz interrssante Antworten hier :D
      Nun, ich dachte mir, wenn ich mir das Modell anschaue, dass das Ding eine Flüßigkeit verschießt, die mit Warpstein versetzt ist, so eine Art Warpsteinsäure, könnte ich mir Vorstellen. Denn der zweite Skaven trägt ja einen Rucksack mit drei Metallkugeln am Rücken, was darauf schließen lässt dass eine Flüßigkeit drin ist.(und davon eine ganze Menge reingepresst, wie in einer Druckflasche) Außerdem führt ja ein Schlauch vom Rucksack zur Kanone nach vorne. Der Antrieb wird wohl Druckluft von der Handkurbel sein. In der Kanone vorne wird die Säure auf die Sechs Müdungsrohre verteilt, und bei jeden Schuß werden sechs kleine Säurepatzen verschoßen. Der Gegner wird richtig beregnet mit den Zeug, was die "autom. Treffer" sind. (RW Mod. von -2 bei einer S von 4 zeigt auch die Säure-Theorie, Säure löst ja Rüstung auf ;) )
      Was haltet ihr von dieser Theorie ? Ich find sie, wenn man das Modell genau anschaut, noch am plausibelsten. Außerdem passt es zu Skaven, dass sie ihre Gegner lieber qualvoll durch Warpsteinsäure sterben lassen als ihnen einen schnellen Tod mit Kugeln zu bringen ;)
      Und, Klan Skyre hat mit ihren Giftwindkriegern schon Waffen auf chem. Basis erschaffen, was zeigt dass sie sich in dem Gebiet auskennen, und genau wissen, welche Stoffgemische giftig sind und ordentlich wehtun können.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      so wie es dargestellt ist würde es wohl wie ein LMG/light Gatling funktionieren.
      Damit wären die Skaven technologisch aber so weit dass es die Frage gibt..wozu noch Speere und Schilder..lieber effektive MG TZüge aufstellen. V a die Gewichtsfrage dürften sie mit leichtmetal gelöst haben :(
      Folglich sollte man, so wie viele Sachen bei Skaven, einfach undt er IST MAGIE (vollkommen dämliche Argumentation) subsumieren.

waffentechnologisch ist WHFB ein Alptraum. Sei es jetzt Skaven waffen oder auch nur so simple sachen wie Bögen.
      Welche Rittereinheit würde über 500 m offenes Felde Langbogenschützen angreifen (siehe Tours) ? Die Logik einfach ganz schnell vergessen und es einfach sehen was es ist . Ein nicht besonders realistisches Spiel. GSD

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ein nicht besonders realistisches Spiel. GSD

Nein ralistisch ist es ganz sicher nicht, deswegen heißt es auch FANTASY

Welche Rittereinheit würde über 500 m offenes Felde Langbogenschützen angreifen

Tja, wenn es genügend Ritter sind und diese gerade nichts zu tun haben, dann schon.

PS: Wie weit kann eigentlich so ein Langbogen schießen?
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Der weiteste jemals gemessene Schuss mit nem Bogen, ging über 1.000 Meter. Hab ich mal im PM gelesen.....war im arabischen Raum mit nem Laminat-Bogen der diese Wirkung aber nur in dem trockenen Klima des arabischen Raumes voll entfalten konnte.

Langbogen sind ziemlich gut aber um auch Rüstungen zu brechen/durchdringen müssen sie schon ein bisserl näher ran an den Feind.
      Bei 500 Meter Enfrernung tut sich da nicht mehr so viel.

Die Mongolen hatten keine Langbögen in dem Sinn sondern eher die Reiterbögen die nur für kurze Distanz und dem Schießen während des Reitens ausgelegt waren.

So halt auf die Art.....was ich noch aus dem Gedächtnis zusammenkramen konnte :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Folglich sollte man, so wie viele Sachen bei Skaven, einfach undt er IST MAGIE (vollkommen dämliche Argumentation) subsumieren.

Ähmm.. Ja, wenn du zu nem Neandertaler gehen könntest und ihm ein Feuerzeug zeigen könntst wärest du für ihn auch ein Magier...

Magie is also auch die überlegene und weitgehend unbekannte Form der technik...

Yeah,... Skrotz Einstein.
      Original von Claus

Die Mongolen hatten keine Langbögen in dem Sinn sondern eher die Reiterbögen die nur für kurze Distanz und dem Schießen während des Reitens ausgelegt waren.

So ein Blödsinn, ich hab vor kurzem gelesen, dass die Mobgolischen Reiterbögen eine beachtliche Reichweite von 900 Meter hatten.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @Tura Xell

Sei mir nicht böse, aber Mongolen hatten Reiterbögen. Sie ritten ran schossen und zogen sich zurück. So ne Art Zermürbungstaktik. Mit nem Bogen der 800 Meter schießt hätten sie das wohl nicht gemacht.

@Langbogen
      Schussweite so bei 500 Meter.

Richtig effektiv wird er dann bei 300 Metern.Also für die Ritter damals ein Drecksteil. Die Franzosen bekamen das ja zu spüren.

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      muss so sein...die mongolischen reiter ham nur kurzbögen gehabt...

die japaner waren berühmt für ihre megalangbögen.....is eigentlich ein mönchsritual gewesen (zur konzentration) aber ddann für den kriegszweck eingesetzt worden...

die britischen langbögen waren ja auch ziemlich berühmt zu der zeit

naja

@topic: ratling is ratling...hallo alles was von den skaven kommt is merkwürdig..es funzt irgendwie...hauptsache es funzt und richtet schaden an... :D