Noch mal Tau

Sind wohl die letzten News bevor der Codex erscheint.
      Der neue Codex: Tau erscheint bereits am ersten März und damit ist der Spielraum für neue Gerüchte und Informationen nicht mehr sehr groß. Ein paar eindeutige Hinweise haben uns zu diesem Thema allerdings noch erreicht:

Dornenhai
      Diese spezielle Variante des Hammerhais verfügt über 6 Lenkraketen, die sowohl über Zielmarker als auch direkt abgefeuert werden können.

XV25 Geister
      Wie bereits bekannt erhalten die Geister die Möglichkeit auf Fusionsblaster, die jedes dritte Modell erhalten kann. Außerdem kann jeder Anzug ein Unterstützungssystem erhalten.

Jagddrohnentrupp
      Das Team dieser Unterstützungsauswahl besteht aus einem Feuerkrieger und drei Jagddrohnen, die alle mit Tarnfeldern ausgerüstet sind. Die Drohnen sind mit Massebeschleunigergewehren bewaffnet.
      Insgesamt können pro Auswahl drei Teams gekauft werden.

Vespiden
      Die Vespiden haben die ungewöhnliche Fähigkeit zu sprinten und gleichzeitig Sprungmodule zu besitzen (womit eine theoretische Bewegung von bis zu 24 Zoll pro Runde möglich wird). Ihre Waffen, die Neutronenprojektoren, besitzen eine Stärke 5 und DS3. Sie werden als Sturm 1 auf 12 Zoll abgefeuert. Der Rüstungswurf der Vespiden liegt bie 5+.

Commander-Kampfanzüge
      Die Ausrüstngsoptionen werden erweitert. Neben zwei neuen Unterstützungssystemen stehen auch zwei neue Waffen zur Verfügung. Neben dem gezeigten Ionenblaster gibt es noch den Streugranatwerfer.

Aun'Va
      Mit Widerstand 5 und einem 4+ wiederholbaren Deckungswurf ist Aun'Va relativ gut gegen Beschuss geschützt. Sein besonderer Vorteil ist, alle Tau in Sichtlinie unnachgiebig zu machen.

Schattensonne
      Commander Schattensonne trägt einen experimentellen Kampfanzug (den XV22 Geist-Kampfanzug), welcher mit 2 Fusionsblastern ausgestattet ist. Ihre besondere Drohne ermöglicht es Modellen im Umkreis ihren Moralwert von 10 zu verwenden.

Himmlische
      Sie verlieren ihre Auswahlbeschränkung von 0-1 und können mit einer furchtlosen Feuerkriegergarde begleitet werden. Diese kann einen zusätzlichen Punkt BF erhalten.

Zielmarker
      Die Zielmarker bekommen überarbeitete Regeln, die sie interessanter machen sollen.

Feuerkrieger
      Nun kann die komplette Einheit mit Pulssturmgewehren ausgestattet werden.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Ich sehs schon kommen, das wenn der Codex heraus ist alle wieder raunzen, buh überpowert und lame und bla.

Mir gefallen die Regeln, ich freu mich auf meine ersten Spiele.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      ein paar sachen stimmen, das mit dem W5 glaub ich(soweit ich mich erinnere) nicht,auch darf man nur die MW tests wiederholen...

ich wollte nur nich erwähnen das die Quelle eine Händlerinforamtion oder so was ist. Also i glaube dann ists schon glaub würdig.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      kommt wahrscheinlich noch :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

also wenn die in der ersten runde im hth sind,hat man als tau spieler auch irgendwie was falsch gemacht;)
      und sie werden jetzt halt noch mehr schießen,also große änderungen seh ich nicht...

ps:bzgl abloosen: spiel halt ne ghost army oder mech tau;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich hab da mal ne Frage zu den neuen Tau: Kommen auch neue Kroot-Minis heraus? *uninformiertbin*
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      Danke, aber ich setzte die Kroot, Krootox und Kroothunde sowieso nicht nach dem Codex ein ;) Mich interessieren eher nur die Modelle...
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!