DE etwas neues??

zu den heats sag ich jetzt besser nix :D
      aber letztens waren eh orks(2 glaub ich),einer war sogar wirklich gut:)
      bei uns ists aber genauso...am letzten turnier waren sogar knapp 99% 3+rüstler...war der einzige ohne(und mir eldar :D)
      ich pers finds halt schade,weil es ja doch verdammt viele armeevarianten gibt...aber gw mit seiner sm politik treibt halt alle,die neu anfangen,dorthin...
      bitter
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Hi,

ok das mit den heats war ein notnagel. Wollte damit nur aufzeigen das es durchaus mehr aktive DE spieler in meiner Gegend gibt als z.b. Necron- oder Orkspieler. Seis drum.

(Wobei ich beim Letzten Tunier tatsächlich das das Glück hatte nicht gegen einen 3+ er spielen zu müssen 8o)

Aber es nervt wirklich, bin deswegen immer seltener auf Heats, auch weil die SM spieler bei uns immer ähnlichere Listen spielen :baby:.

@ Topic

Ich glaube das mit den Dark Eldar werden abgesetzt etc. stirbt auch deswegen nicht aus da sie fast keinen support bekommen / bekommen haben.
      Dazu kommt das alle Spieleberichte in denen sie vorkamen endeten für sie in Niederlagen, wer den WD, wo Asdrubael Vects Kabale vorgestellt wurde, nicht kennt hat auch einen Großteil ihre Hintergrundes nicht, bla bla laber, etc

Dazu kommt das sie für Anfänger nicht gerade leicht zu spielen sind

Ich gebe daher jeden der Dark Eldar anfängt den Tip nicht gleich frustriert aufzugeben nur weil die ersten Spiele in einer Katastrophe Enden!
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marodeur“ ()

zu den heats sag ich jetzt doch was:)
      die heats ansich sind sicher eine interessante sache,nur
      1)wenn ich lamen will,fahr ich aufs NM,dort sind auch größtenteils bessre spieler
      2)find ich das turnier einfach schlecht organisiert,weil a)die bewertungen vorallem im mal und AC bereich einfach undurchsichtig sind und b) die schiedsrichter größtenteils vollkommen planlos sind;)
      wenn ich ein derartiges turnier mache,MUSS ich alle listen kontrollieren und aus!!
      und nicht nach dem dritten spiel feststellen,dass einer cheatete... nicht wirklich gute werbung:)
      3)der preis ist eine zumutung:)

aber wenn du lust auf eine diskussion hast*g*pm einfach,nachdem es nicht wirklich hier hineingehört;)

dann...
      ad sm listen: internet,mehr sag ich nicht:) sind halt die klassischen stukka listen die jetzt rulen,nachdem es vorher noch die droppods waren...

und bzgl DE:
      ansich wurde ja am ende der SoC kampagne angedeutet,dass sie sterben,nachdem sich eldrad + leibgarde dorthinbegaben...
      werden also mmn wenn sie nochmal kommen viel mehr diesen piraten charackter kriegen:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von lexandro
      und GW orientiert sich natürlich schon stark nach dem Gewinn und SM werden sich immer besser verkaufen als die anderen Armeen aber ansonsten funktioniert der hype um neu aufgelegte Armeen sehr gut.

Witziges fact , 30 % der Gesamtumsatzes bei GW machen SM ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also wenn ihr meinen Senf noch hören wollt, ich kann es mir bei Gott nicht vorstellen das GW die DE oder sonst eine Army droppen wird. Mit Squats kann man das IMO sowieso nicht vergeleichen, die hatten ja schon damals kaum Support und nix. Abgesehen davon gehören DE fest ins 40k Universum und haben einen thematisch fantastischen Hintergrund(im Gegensatz zu Necrons und auch bissi Tau *meineMeinung*). Ich überlege mir derzeit mit DarkEldar anzufangen weil sie Fluffig und vor allem herausvordernd zu spielen sind, so wie Orks(footy). Keiner kann einem Powergameing vorwerfen und wenn man dann doch gewinnt freut man sich gleich doppelt. Ok, blablablalaba
      lg
      Go headbutt a bullet

Naja, mag sein das da einer noch nicht so viel gespielt hat :O
      Ich hab das mit dem Powergaming auch mehr auf Orks bezogen aber auch auf DE trifft es zu(IMO) weil sie doch sehr schwer zu handhaben sind und sehr zerbrechlich usw..mit SM ists halt viel leicht so ein fieses Powergaming zu betreiben, glaub ich mal, hab noch nich so viel gespielt, keine Erfahrung und so...
      lg
      Go headbutt a bullet

Atm kannst du gerade mit DE lustige dinge machen. (Warpportalfokus + 4 - 5 Hagashin Barken... da lacht das DE Herz). Ist aber alles in allem eine "hop oder drop" Armee, bei der das Spiel meistens von ein paar würfelwürfen abhängt (Läuft der Gegner nach einem nahkampf weg und der Trupp steht im offenen? Reichen die W6 Zoll um in den nächsten Nahkampf zu kommen?).
      Gerade die letzten Auftritte der DE im WD waren eher... bescheiden. Einerseits waren grobe Fluffverbrechen sowie Regeltechnische Fehler dabei (Warpbestien ohne Hagashin...). Auch taktikmässig waren die Spieler der DE eher... seltsam unterwegs. Beispiele:

Barke vom Chef + Incubbi fliegt vor eine Tau Armee und hofft die Schussphase zu überstehen??

Archon wirft gegen Krisis (daher, die Elite-Nahkämpfer schlechthin ;) ) 4 Kampfdrogenergebnisse ein und kassiert gleich 2 LP verlust (schon einer reicht und man schenkt dem Gegner ca. 75 Punkte...).

...

Deutet irgendwie alles daraufhin das für GW die DE eigendlich nur noch als "Aufwärmgegnerarmee" für die neuen Codizien existiert. Auch ansonsten hab ich keinen Support von GW in diese Richtung gesehen (ich glaube, vor langer Zeit gab es mal einen IA Artikel... der aus den Textboxen des Codex DE zusammengebaut war...).

mfg
      martin
      Original von Codex Marine
      Gerade die letzten Auftritte der DE im WD waren eher... bescheiden. Einerseits waren grobe Fluffverbrechen sowie Regeltechnische Fehler dabei (Warpbestien ohne Hagashin...). Auch taktikmässig waren die Spieler der DE eher... seltsam unterwegs. Beispiele:

Barke vom Chef + Incubbi fliegt vor eine Tau Armee und hofft die Schussphase zu überstehen??

Archon wirft gegen Krisis (daher, die Elite-Nahkämpfer schlechthin ;) ) 4 Kampfdrogenergebnisse ein und kassiert gleich 2 LP verlust (schon einer reicht und man schenkt dem Gegner ca. 75 Punkte...).

...

Deutet irgendwie alles daraufhin das für GW die DE eigendlich nur noch als "Aufwärmgegnerarmee" für die neuen Codizien existiert. Auch ansonsten hab ich keinen Support von GW in diese Richtung gesehen (ich glaube, vor langer Zeit gab es mal einen IA Artikel... der aus den Textboxen des Codex DE zusammengebaut war...).

mfg
      martin

stimmt, ein zwei eigenartigkeiten waren dabei ... aber ich meine ja auch, dass DE nicht komplett aus dem programm genommen werden.

als nächstes kommen eldar bzw orks, dann werde nwahrscheinlich die weiteren völker erneuert ...

oder es folgt der nächste SM codex :D
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Sie waren zwar eine der ersten Armeen die für die 3. Edition ihren Codex gekriegt hat, seitdem ist der Support aber eher flau gewesen. Ein verhungertes Codexupdate mit einer alternativ Liste (die zugegeben recht gemein sein kann). Aber mehr nicht.

So verwurzelt sind sie auch nicht in der 40k Geschichte das man sie nicht einfach wieder streichen könnte.

Vieleicht könnte man sie ja wie im Fantasy auch mal mit Slaneesh mischen. :D

Wäre aber schade wenn sie wirklich gehen müßten. Haben einige nette Truppen, wer außer den DE hat schon Heavy Weapon Trupps mit Sprungmodulen.
      Den Turbo am Jetbike haben ja inzwischen schon alle ihnen abgeschaut, leider.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.