DE etwas neues??

Hy
      Es war mal die Rede davon das es keinen neuen DE Codex geben wird, stattdessen sollen sie im neuen Eldar Codex eine eigenständige Sektion bekommen. Ob diese Info aber noch immer up to date sind weiß ich nicht.
      Bis dahin musst dich wohl mit dem alten Codex + codex update und den vehicle upgrades(beide zum freien downloaden) begnügen. Wobei der alte Codex in Verbindung mit den Regelupdates nach meiner Meinung ziemlich heftig ist, zumindest wenn man ein wirklich guter Spieler ist.
      Go headbutt a bullet

Ich hoffe sie behalten sie bei, weil es doch eine interessante Armee zum spielen is.

Aber bei GW entscheiden eh meist die Leute die nur aufs Geld schaun :(
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

also ob bei gw immer nur das geld mitspielt sei dahin gestellt,manch eine entscheidung ist unter jedem gesichtspunkt ... seltsam;)

ad neue minis: glaub ich nicht,da die jetzigen minis wirklich gut aussehen,wüsste nicht was man da ändern könnte
      viell. neue warpbestien oder neue archons und so,mehr (?()glaub ich eher nicht...

squats waren ein 2nd edi völkchen,recht kultig
      schau mal auf ebay,dann siehst du die kleinen racker:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

also absetzen kann ich mir nur schwer vorstellen, hab zwar überhaupt nichts aktuelles mehr mitbekommen, aber mein letztstand.
      angeblich haben sich innerhalb von GW die leute drum gerissen am DE projekt zu arbeiten, da gibts scheinbar doch einige fans. daher nur schwer vorstellbar, dass sie das schicksal der squats teilen.
      würde auf einen release mit oder nach eldar tippen.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Original von grossa grüna
      ...
      squats waren ein 2nd edi völkchen,recht kultig
      schau mal auf ebay,dann siehst du die kleinen racker:)

Also eigentlich waren sie eher ein 1st edition/RT-Völkchen da in der 2nd edition ja nur die Armeeliste im Codex Armeelisten drin stand sowie nur eine Handvoll Miniaturen hergestellt wurden, von denen es grad mal 3 oder 4 in die Läden geschafft haben wenn überhaupt. Das nur der Vollständigkeit halber. ;)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Hi,

ich weiß nicht wieso sich das Gerücht DEs würden abgesetzt solange hält... ?(

Wie auf Div. GDs schon gesagt wurde DE werden von den Modellen her vollständig überarbeitet, daher gibt es so viele Modelle nur noch über Mail Order.

Als Codex werden sie wohl erst sehr,sehr, SEHR spät wieder in Erscheinung treten.

Immerhin gibts landläufig weit mehr DE -Spieler als man denkt.

Edit: Und zu den Squats... die gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, nicht mal in der 2. hatten sie nen Codex. Könnte man daher BITTE endlich damit aufhören die Squats da mit reinzuziehen?

Die letzte Armee die von GW, nach einen eigenen Armeebuch, nicht weiter unterstützt wurde (selbst das ist so nicht ganz korrekt) sind Chaos Zwerge und in gewisser weise Söldner.
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marodeur“ ()

ok,wenn es sooooo viele de spieler gibt,wo sind die dann?versteckt??
      und die modelle überarbeiten...what for?was wollen sie da groß ändern?mir fällt imho kein hässliches modell ein(eventuell die gards,aber selbst die sind recht schmuck)

und squats zieht man halt da rein, weil die gw politik einfach ..sagen wir mal sehr geld orientiert ist
      warum überschwemmt man den markt mit SM produkten,während eldar,orks,de,tau(ok,jetzt nimma) warten??
      sicher nicht,weil es so viele De,eldar oder ork spieler gibt;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@Marodeur: Weils zu viele Leute gibt die fragen was Squats sind. ;)

Zu den DE....die werden bestimmt nicht gedroppt. Es gibt einen Haufen Eldarspieler und Orkspieler gibts auch genug. Ausserdem ist das durchschnittliche GW-Kundenschäfchen recht vielseitig einzusetzen. Hau eine neue Armee raus bzw. einen neuen Codex + dazugehöriger Miniaturenreihe und das Schäfchen holt sich das. Der Bandwagon fährt und fährt und jeder springt auf.

Aber natürlich gibt es gewisse Armeen die sich von ihrer Natur aus besser verkaufen lassen.... (SM = lässig durch alle Dekaden, auch wenn man sich nach der Mode richten muss + in jede richtung der Lässigkeit dehnbahr / Tau = juchee, wir sind auch lässig, haben keine Gesichter, aber dafür kann man uns Anime-like herrichten und das mögt ihr doch, oder? / Chaos = lässig + böse -> Lässig^2 / IG = Krieg ist sowieso lässig und voll die arg arge Armee kannst damit machen, voll die Nazis oder Russen wennst willst, hast letztens den Film gsehn?)

[obiges ist natürlich stark übertrieben und durch giftig-galligen Frust genährt, also nicht zu ernst nehmen ;)]

....und GW orientiert sich natürlich schon stark nach dem Gewinn und SM werden sich immer besser verkaufen als die anderen Armeen aber ansonsten funktioniert der hype um neu aufgelegte Armeen sehr gut.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      @grossa grüna

Kann natürlich nur von meinen Spiel-Gebiet ausgehen aber bei uns gibts auf Heats mit 20-30 Teilnehmern im Schnitt 3 Dark Eldar leider keine Orks ;(
      EDIT: sieht meinstens so aus das 2/3 aus SM Spielern besteht und der Rest teilt sich dann in die versch. Völker auf die grad da sind

Ansonsten hat lexandro in seinen post eigentlich alles erwähnt

Zu den Modellen:

Hässlich find ich sie auch nicht... naja die DE Krieger hättens schon nötig etwas feintuning (mehr bits und Details) abzubekommen.

Und Warpbestien aka haarlose Katzen...

Aaaber last but not least (jetzt sind wir voll bei der GW politik): neuer Codex=neue Modelle :rolleyes: und ich werd trotz besseren wissens voll zuschlagen.

Squats:
      Die könnten echt mal einen WD Beitrag ala Hale of Fame veröffentlichen.
      Das SquatTrike fand ich einfach nur 8)
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marodeur“ ()