Wieviele Fremdsprachen beherrscht ihr?!
-
-
deutsch...klarer weiße
spanisch... schulmäßig:) also wenn jmd langsam mit mir redet bzw aufschreibt was er will komm ich mit*g*nur reden die mir persönlich zu flott^^
englisch...auch klar;)
ansonsten latein() und ein wenig ungarisch:)
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Bin zweisprachig aufgewachsen. Serbo-Kroatisch Muttersprache, Italienisch von meinem Erzieher beigebracht (= Fernseher). Momentan leidet bei beiden Sprachen der Wortschatz unter mangelnden Möglichkeiten in diesen Sprachen zu sprechen. Aber sagen wir es so: nach ein paar Monaten in diesen Ländern würde ich sicherlich wieder das alte hohe Niveau erreichen (wurde schon von Italienern für einen von ihnen gehalten).
Englisch weit vom perfekten, aber an sich versteh ich wohl 95% der Wörter die mir vorgesetzt werden, beim selber sprechen mangelt es auch hier hauptsächlich an Gelegenheiten es zu praktizieren.
Deutsch nix verstehen.
Latein: Mit Wörterbuch, ansonsten versteh ich aber nicht im geringsten wie ich in der Schule immer zumindest einen 3er zambrachte. Ich leite da momentan mehr aus dem Italienischen her.
Ich sollte mich mal hinsetzen und Französisch oder Spanisch lernen, da ich Sprachen schnell verstehen lerne, dafür aber an der Grammatik und Rechtschreibung verzweifle18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
-
Alter 16
Deutsch - Muttersprache
british English - Kann ich (english certificate)
american English - Mit der Aussprache haberts a bissel
Latein - Kann ich gut
Französisch - Notendurchschnitt der letzten Jahre 1,2 *freu*
Italienisch - kann ich seit kurzem
Türkisch - hab mit nem Freund Crah Kurs gemacht
Kroatisch & Russisch : a nur die Notwendigen
ja idem Shkolu (croat.)
ja idu shkolu ^^(russ.)Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()
-
-
mhh
deutsch
diverse dialekte von deutsch
englisch- eigentlich besser als deutsch (schulnotenmäsig halt)
diverse englische dialekte kann man natürlich verstehen wenn ma englisch kann...könnte mir auch einen aneignen
italienisch hab ich 1 jahr lang schulmässig gehabt kann aba net wirklich was (hab aba im urlaub (3 wochen) zum schluss mit einer scharfen italienerin auch a bissl "komunizieren" können sonst halt mit ihr englisch gredet)
tjo aba verständigen kann ma sich ja immer irgendwie"This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven" -
hmm deutsch natürlich
english so mit hand und fuss naja bei mir in der arbeit langts obwohl ich immer wieder staune was ich an englisch eigentlich kann wenn ich mal im reden bin.
russisch ein paar brocken - ich hoffe ich schaff das mal einen kurs zu machen wenn ich irgendwann noch ein paar minuten meiner zeit zusammenkratzen kann
BTL
Xun
25Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Bin mit 3 Sprachen aufgewachsen... für die Grammatik und Kommunikation
war es am Anfang nicht leicht!
Deutsch: Muttersprache? Null Ahnung!!
Französisch: Muttersprache? Auch null Ahnung!
English: Null Problemo aber ein bisschen aus der Übung (sprechen)
Beherrsche das lesen, schreiben(obwohl Rechtschreibfehler mach ich noch immer genug... :P) sprechen...
Vietnamesisch: Verdammt bin ich froh dammit verschont zu sein!!!(Drei Sprachen reichen mir!)
Also wenn du in den einen oder anderen Land leben willst wo diese Sprachen angewendet werden, ist es schön praktisch! Beruflich gesehn kommen eher Diplomaten in frage oder eben Leute die viel reisen...(beruflich) -
Naja nicht nur als diplomat wirst du fremdsprachen beherrschen müssen, in jedem international tätigen konzern sind solche leute sicher erwünscht, ich selbst arbeite bei der AUA, aber derzeit sehe ich das einzige potential für sprachkenntnisse entweder als flugbegleiter oder dolmetscher..... beides hier nicht gut bezahlt....Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
Also i verfollständige mal meinen Post ich bin 16 und kann wenn man das mit Deutsch ausbauen will: Hochdeutsch ziemlich gut (Oma) und Götzner Dialekt (Opa,Oma,Opa,Mutter,Vater) und ich verstehe Lustenauer Dialekt und das ist eine Leistungjeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
-
-
-
Ja!
Sie haben 15 Jahre gebraucht bis sie auf wenige Unterschiede eine einheitliche Gebärdensprache in Österreich zusammen gebracht haben.
Wie auch bei der Deutschen(Österreichischen) Lautsprache gibt es regionale Unterschiede (Dialekte)
Es gibt in jedem Land eine eigene Gebärdensprache in der jeweiligen Landessprache neben zahlreichen Dialekte.
In zB. Deutschland und in den USA gibt es jeweils zwar Gebärdenspache aber mit unterschiedlichen Bedeutungen der einzelnen Wörter zum Unterschied von der Österreichischen.
So brauchen auch Gehörlose aus Österreich einen Dolmetscher wenn sie zB. mit einem US-Gehörlosen zusammentreffen. Es gibt mittlerweile auch Englisch, Französisch-Kurse für Gehörlose.INFINITY:
HAQISLAM
YU JING -
Deutsch
Englisch, berufsbedingt auch mit allen Variationen wie französisch oder indisch ausgesprochenen Englisch
Spanisch nach einigen Urlauben und weil meine Mutter lernt, reichts so zum überleben und Überschriften in der Zeitung lesen.
Latein hab ich schneller vergessen als ichs damals gelernt hab. Außer ein paar Vokablen und Asteriks Sprüchen nichts mehr.
Japanisch, gehobener Anfängerstatus, aber im Moment etwas eingerostet da mir die Übung fehlt.
Durch das japanisch kann ich auch einiger der wichtigsten Chinesischen Schriftzeichen lesen, reicht so um das richtige Klo oder den Ausgang am Bahnhof zu finden.Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
-
gell
Nicht zu vergessen eine eigene Grammatik.
Ein Beispiel:
Auf Österreichisch:
Ich gehe in die Schule
Grammatik ÖGS:
Ich Schule gehen
Vereinfacht gesagt.
Falls du mehr wissen willst sie mal hier:
LinkINFINITY:
HAQISLAM
YU JING -
deutsch, englisch muttersprache, französich, spanisch, italienisch grundkenntnisse.+ Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
-------------------------
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0