Lohnsteuerausgleich leicht gemacht :D

Lohnsteuerausgleich leicht gemacht :D

Alle Jahr wieder :D
      WILL ich es zumindest versuchen etwas vom Karl Heinz zurück zu bekommen *hehe* Ist zwar ne Lebensaufgabe ich versuchs halt dauernd ;)

Jetzt bin ich auf der Suche was ich so alles von der Steuer absetzen kann ;)

Bis jetzt habe ich genau 2 Punkte :-/

KIRCHENBEITRAG
      Chello (Bestätigung der Firma hätte ich ja das ichs beruflich baruche) *hehe*

Was setzte denn ihr so noch ab ?

Diverse Lebens/Pensions Versicherungen habe ich nicht. Und von einer Genossenschaftswohnung gibts ja nix zum absetzen,.....

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ja na die sagten genau was ich zum absetzen hätte und ich meinte halt Diverse Auto Geschichten INternet eben und so aber von der Wohnung her geht halt nix :(
      Und ausser Clubmitgliedsbeiträge , Kirche und I-Net gibts nix bei mir :( Und neuen PC hatte ich mir im Vorjahr nicht gekauft :-///

Mlg

hmmm

also ich bekomm von meiner Genossenschaft jedes Jahr einen Bescheid über den Teil-Betrag der "Miete" den ich absetzen kann ... (weil die das ja zum Teil verwenden um neue Gebäude zu errichten usw. ...)

Und ich setzt auch die Kreditrate ab, mit der ich den Genossenschaftsbeitrag gezahlt hab ... (weil die das ja auch verwenden um Wohnraum zu schaffen zum Teil oder so ... zumindest wurde mir gesagt das das geht ...)
      Original von Wintics
      Und neuen PC hatte ich mir im Vorjahr nicht gekauft :-///

Wenn der nicht unter 400 Euro gekostet hat, darfst ihn sowieso nicht in einem Jahr abschreiben sondern über 3-4 Jahre verteilt.

Unter 400 Euro ist er ein geringfügiges Wirtschaftsgut und du kannst ihn auf einmal abschreiben.

Wie siehts aus mit Büchern für Arbeit/Weiterbildung?
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Naja zur Wohnung gesagt. Das setzt meine Frau schon ab nachdem sie die eigentümerin auf dem Papier ist. Ich bin zwar Hauptgemeldet aber nur sie darf absetzen was sie eh tut :D

Kredit wurde zur Finanzierung nicht benötigt :D

Zum PC. Ist Kacke nachdem ich eiegtnlich meinen PC vor 4 Jahren gekauft habe und natürlich keine Rechnung mehr habe :(

Kann man auch PC Teile absetzen ? Oder nur komplett Systeme ??

Mlg