4 gewinnt ...

nett
      aber das ist wirklich unnötig meiner meinung
      würde glaub ich nur verwirren
      zitat

6 (ohne weiterwürfeln): du hast die falle ausgelöst und erhälst einen schaden/stärke 0

6 (mit weiterwürfeln): du hast die falle ausgetrickst und kannst das base an dich nehmen und dich nochmal bewegen (nicht laufen) - eine eins ist aber ein patzer und du bekommst den schaden unter eins - das base gehört aber dir - solltest du überleben

würfelt doch jeder weiter wenn er dann das base kriegt ++ ohne schaden

mäx
      i
      verkaufe top bemalte Confrontation army
      painted by cheeba
      http://www.diefestung.com/forum/thread.php?goto=lastpost&threadid=32660
      also ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht mir auch nochmal die komplette beschreibung durchzulesen und werd nach meiner erinnerung posten :D

@perry
      also ich würd nicht weiterwürfeln bei ner 6 :D stärke 0 erfordert eigentlich immer ne doppel 4 und die hab ich ... NIE :P ... da könnten mir meine schadenswürfe zum ersten mal die haut retten statt die des gegners ^^

@jochen
      jetzt der erinnerungspost ^^ ... haben wir diese fallensache jetzt doppelt? also wenn ich mich recht erinnere sind nicht alle plättchen echt sondern da sind fallen darunter oder? also wenn ich jetzt n plättchen angreife werde ich schon mal verletzt (jedenfalls möglich) und wenn ich dann auch noch n fake erwische bin ich doppelt gearscht? ... MANN DAS GEFÄLLT MIR :D :D da werde ich ja mal richtig spaß haben hehehehehe :tongue:

@allgemein
      was heißt hier abgesagt? also sobald ich wieder in wien bin also entweder mittwoch dem 15. oder den freitag/samstag/sonntag drauf wird gezockt leude!! Und zwar das sich die balken biegen :D
      meine orks werden euch zur not sogar die diszi schenken ... oder ich pack mal keinen schwebezauber ein ... ihr müsst also nicht alle wegen schierer panik absagen ... ich bin doch ganz nett :evil: :P :D

also dann
      freu mich drauf ^^

lg
      INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      abgesagt für mittwoch (diesen mittwoch)

mmm dachte einfach, dass jedes base ne falle hat - aber keine extra fallen

die diszi ist bei diesem spiel eh ned so wichtig - weil ja nur einer der erste sein kann - die anderen ergeben sich dann aus der richtung ... also können bogis ordentlich in die hose gehen ...
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D
      neue zusammenfassung (und änderung) nach dem gestrigen tag

punkteanzahl: 350 - 400 punkte
      spieler: max. 4
      spieldauer: 4 runden
      spielplatte: 120 x 120 cm
      aufstellung: jeder spieler stellt seine figuren im eck auf (25 x 25 cm)
      gelände: jeder spieler darf 3 geländeteile (nicht nur bäume, da die schatzteile auch auf zugängigen geländeteilen positioniert werden können) verteilen, nanach werden 10 schatzbases auf deren unterseite eine zahl steht ... von 1 - 15 abwechselnd verteilt (mindestens 35 cm von der nächsten figur entfernt) (höchstes w6 ergebnis beginnt)

ziel ist es, ein base aufzunehmen und über den rand zu tragen - die figur darf wieder zurück aufs spielfeld bzw. muss es nicht verlassen, wenn sie am rand angekommen ist.
      erst dann darf die zahl angeschaut werden - d.h. man kann auch eine niete mit sich rumtragen ...
      wenn am ende der 4 runden noch bases auf der platte sind, zählen die dann natürlich auch
      wenn mehrere figuren an einem base platziert sind, bekommt derjenige das base, der mehr figuren und mehr punkte am base hat ... wie in allen szenarien

gewonnen hat, wer am ende des spiel am meisten basepunkte hat

für das tragen der bases gelten die regeln vom bäumefällen ...
      achtung: das base kann nicht durch zauber oder wunder bewegt werden
      mit dem base kann man sich nur normal bewegen - nicht laufen, man kann aber normal schießen, zaubern, wundern und kämpfen

diziplin: der einfachheithalber würd ich es so mache (hat sich am besten bewährt) disziprobe wie normal: der gewinner fängt an- no na und dann wird einmal im uhrzeigersinn und in der nächsten runde gegen der uhrzeiger sinn bewegt ....
      alles andere wird zu kompliziert ....

zu den fallen:
      jedes base ist durch eine "falle" geschützt
      wer die base berührt, muss würfeln, ob die falle ausgelöst wird (w6; 1-3 falle wird ausgelöst - 4-6 fallenmechanismus kann "ausgetrickst werden)

wenn falle ausgelöst wird - wieder w6 und dannach folgende ursache:
      1: eine falltür öffnet sich unter dir und du fällst in eine 2 m tiefe grube, die mit pfählen gespickt ist; du bekommst ein schaden/stärke 10 - wenn du überlebst, kletterst du aus der grube und die falltür schließt sich wieder - die falle bleibt bestehen und du kannst erst nächste runde wieder versuchen, das schatzbase mitzunehmen

2: das schloss der schatztruhe ist durch einen giftdorn geschützt - als du die falle ausgelöst hast, dringt der dorn tief in dein handgelenk - du erhältst einen schaden/stärke 5 - wenn du überlebst, sinkst du bewusstlos zu boden und kannst er nächste runde wieder versuchen, das schatzbase mitzunehmen

3: als du an die schatztruhe trittst - hörst du ein leises klicken - du hast einen geheimen mechanismus ausgelöst und ein zugespitzer holzpfahl rast auf dich zu - du kannst ausweichen, wirst aber vom pfahl gestreift und erhältst einen schaden/stärke 3; der mechanismus bleibt bestehen und du kannst erst nächste runde wieder versuchen, das schatzbase mitzunehmen

4: du greifst in ein gefäß mit goldmünzen rein und wunderst dich, warum die goldstücke in wasser schwimmen - in dem gefäß schwimmt ein akkylanischer feuraal, der dir einen elektroschock mit stärke 2 verpasst - du wirfst das gefäß um und kannst das schatzbase an dich nehmen (und falls dir noch bewegung "übergeblieben" ist, dich weiterbewegen)

5: die falle die du ausgelöst hast, streift deine hand nur und du erhälst einen schlag stärke 1 - kannst aber das schatzbase an dich nehmen (und falls dir noch bewegung "übergeblieben" ist, dich weiterbewegen)

6 (ohne weiterwürfeln): du hast die falle ausgelöst und erhälst einen schaden/stärke 0 (und falls dir noch bewegung "übergeblieben" ist, dich weiterbewegen)

6 (mit weiterwürfeln): du hast die falle ausgetrickst und kannst das base an dich nehmen und dich nochmal bewegen (nicht laufen) - eine eins ist aber ein patzer und du bekommst den schaden unter eins - das base gehört aber dir - solltest du überleben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jochen“ ()

Ok hier mein Statement:

Gelände - passt

Baseplatzierung - passt

Armeegröße - passt

Aufstellungszone - *dröööt* ecken? wenn wir 4 sind warum nicht die langen seiten? von den ecken her hat man am weitesten in die mitte und kommt binnen 4 runden kaum hin und an eine kante (völker mit 15+ bewegung ausgenommen) ... also mein votum für Aufstellung auf den Langen Seiten in der Mitte! (zB von der mitte aus 15 cm in jede richtung = 30 cm lange aufstellungszone und 20 cm ins feld hinein = 30 x 20 das sollte durchaus genügen auch für gobbos!!

Missionsziel - passt eigentlich allerdings kaum erfüllbar!!! warum? folgende rechnung geht mir im Kopf herum: spielfeld is 120 lang, bases liegen bei ~ 60 cm (also irgendwo mittig rum)! wenn ich 20cm im feld aufstellle bleiben noch 40 = 2 runden mit voller bewegung bis zur base und dann bleiben 60cm bis zurück zur kante = 6 runden da man ja nur gehen kann! = summasummarum 8 runden! Klar kann man jetzt argumentieren das das base nicht ganz mittig liegt sondern etwas näher aber selbst wenn es 20cm näher liegt wäre das 1 runde hin und 3 runden zurück = 4 (und das is bereits maximale rundenanzahl) = wenn man ne falle nur ein mal neu würfeln muss, in einen kampf gerät oder sonst was hat man garantiert kein base über der kante wenn das spiel aus is! ... mein votum für "das Base muss nicht über die Kante sondern in eine "Schrein" in der Mitte gebracht werden der von 4 Seiten zugänglich ist! (zB Wirf die münzen in den Wunschbrunnen ;) und wer am schluss die insgesamt teuersten münzen in den brunnen geworfen hat darf sich was wünschen :D )

Rest- PASST

lg
      INVI (wenns so bleibt wies is is es mir auch recht ^^ is ja nicht meine idee = copywright jochen har har :D )
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      muß sagen trotz der vielen 1er die ich gestern so glorreich beim fallenentschärfen gewürfelt habe ,macht die sache richtig spaß. die regeländerungen find ich auch ok da man mit 500pkt und 5 spielern wirklich sehr lange rundenzeiten hat aber was Invi da anspricht ist meiner meinung nach recht sinnvoll da bei dem großen spielfeld es wohl kaum jemand bis zur 4. runde schaffen dürfte schatztruhen vom feld zu bringen, da die entfernung von der ecke bis zur mitte doch recht groß ist

ansonsten bleibt mir nur ein großes lob an jochen für dieses sehr witzige und abwechslungsreiche szenario auszusprechen

mfg doppelhelixxx
      Das mit lange kann ich nur bestätigen :D
      Da will er mitfahren und lasst mich dann ewig warten ;)
      Aber wenn er mich mit seinen treuen Hundeaugen anschaut
      (Können Devourer treue Hundeaugen haben ?( ) kann ich ihm das einfach nicht abschlagen
      Also nächstes mal schneller hopp hopp :tongue:

See you ;)
      Glaubst du,mein Freund, dass die Elemente nichts als leblose Dinge sind,die man nach seinem Willen formt? Ich werde dir
      ihre Macht zeigen, damit du wenigstens weißt,wovon du sprichst."
      Der Schamane nahm eine Gemme und erflehte deren Kraft. Sein Gesprächspartner spürte seine Fähigkeiten wachsen und lächelte.
      Die Elemente hatten wirklich einen Geist und ab diesem Tage würde er sie respektieren.
      maaaaaa immer spämmt der rum ... nehmts ihm die tastatur weg

zu den anmerkungen .... von wegen entfernung ... deswegen hab ich auch gemeint, dass die bases von den spielern in einer entfernung von 35 cm plaziert werden, damit würd sich die ansammlung der bases in der mitte vermeiden ... ich weiss ja wie gemein spieler sein können .... plötzlich tauchen bases auf einer mauertreppe irgendwo in einer höhe von 15 cm auf - damit alle schützen freie sicht haben , aber das mit dem wunschbrunnen in der mitte ist auch ne gute idee