4 gewinnt ...

Original von jochen

ausser den turnierszenarien wird ja überhaupt nichts mehr gespielt ...
      und ausser liga auch nix mehr - finds schad - irgendwie geht mir das ligaspielen langsam am nerv ....

Du sprichst mir aus der Seele!
      das ist es auch was mich stört, und warum ich (u.a.) auch vorläufig aus der Pyramide ausgestiegen bin
      also fassen wir mal zusammen

aus dem 4 gewinnt ist mal ein 6 gewinnt geworden .... bzw. 5 ...

jochen
      doppelhelixx
      invisible
      the guardian
      karnagh
      und ev. lord helmchen :P

punkteanzahl aufgrund der menge 400 - 500 punkte (am besten armee für beide punkte zusammenstellen)

ich hab "schatzbases" vorbereitet auf deren unterseite eine zahl steht ... von 1 - 15 (unter die schatzbases hab ich aber auch ein paar "fallen" gemischt)
      ziel ist es, ein base aufzunehmen und über den rand zu tragen - die figur darf wieder zurück aufs spielfeld bzw. muss es nicht verlassen, wenn sie am rand angekommen ist.
      erst dann darf die zahl angeschaut werden - d.h. man kann auch eine niete mit sich rumtragen ...
      am ende des spiels - würde eine fixe zeit vorschlagen z.b. 18.30 - 22.00 - werden dann die punkte zusammengerechnet und der mit den meisten punkten hat - no na - gewonnen ...
      es gibt 2 verschiedene grössen von bases - klein und gross - für das tragen von kleinen bases benötigt man eine kampfkraft 1, dann kann man aber nur gehen mit dem base, wenn man 2 figuren mit kampfkraft 1 dafür abstellt, können diese auch rennen ... dasselbe für grossesbas - dafür benötigt man halt kampfkraft 2 ....
      sonst würd ich die regeln für das tragen von den turnierszenarien übernehmen ...

diziplin: der einfachheithalber würd ich es so mache (hat sich am besten bewährt) disziprobe wie normal: der gewinner fängt an- no na und dann wird einmal im uhrzeigersinn und in der nächsten runde gegen der uhrzeiger sinn bewegt ....
      alles andere wird zu kompliziert ....

ich hab leider das ch7 mit den spielregeln für 3 armeen gelesen ... falls da brauchbare tipps drinnen waren... bitte bitte

wenn das ganze einigermaßen gut ankommt, würde ich es gerne öfters machen - für gelände würde ich sorgen - möchte nämlich eine kampagne schreiben und dazu wären ein paar testpielchen ganz brauchbar ... das erste würd heissen: fang den mönch im hohen grase :D :D :D
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D
      und wann wär das nun?
      Jetzt am Sonntag oder am Mittwoch?
      Für Sonntag kann ich leider noch keine fixe Zusage geben...sollte aber kein Problem sein, sind eh genug andere Spieler interessiert...
      am Mittwoch wär ich aber defintiv dabei, falls jemand da ist!

btw: 500AP sollten kein Problem sein - zur Not borg ich dem Invisible 100AP Orks... :P (sind sogar bemalte (so halb halt))
      @Jochen
      ich bin mir nicht sicher aber hab ich im WoW erwähnt das ich erst ab dem 15. März (müsste der Mittwoch in 2 Wochen sein) wieder im Lande sein werde? Im wiener Lande ;)
      Das heißt
      a. ihr geduldet euch noch eine woche länger und klügelt die regeln gut aus dann tanz ich mit 500 an ;)
      b. ihr spielt bereits nächsten mittwoch und erzählt mir dann wies war und ich bin bei der nächsten "kampagne" dann dabei :D

also liebe leute jetzt müsst ihr euch entscheiden (muahahaha herzblatt imitier :D )

PS.: die regeln sind super, alles schön durchgearbeitet! gefällt mir wirklich sehr gut auch wenn wolfen, devis und co imo etwas stark bevorzugt werden da es nicht soo leicht ist immer 2 modelle an ein base zu bringen, bzw. man seine modelle dadurch pro karte zusammenhalten muss (2 verschiedene minis können einen marker kaum tragen da sie nicht gleichzeitig aktiviert werden + wenn mal eine der beiden tot is wars das! = etwas unbalanced was das tragen betrifft)

meine 2 cent ;)

lg
      INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      da sprech ich jez aber dagegen

weil der armee wolfen spieler hat ja dann aber auch weniger maxaln ;)oder hunde^^

und das wär ja auch unfair^^

zusatz:

wie wärs wenn ihr 3 oder 4 zusätzliche "arbeiter"(geiselwerte und regln)

dazugebt?
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

mmm oder mehr figuren mit grossen base spielen ;)

und sagst ma bitte vielleicht wie ich des als Greifenspieler machen soll ?
      grad amal die Inquisitionstempler oder Praetorianer kommen auf Kampfkraft 2 ( oder die Reiter halt)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@Karnagh
      hmmm also soweit hab ich nat. als völliger laie gar nicht gedacht :P ;) :D

folgende situation hier mal kurz als beispiel um mein bedenken zu erläutern (obwohl ich glaube das es der gute jochen bereits völlig verstanden hat ^^)

Ich spiele Orks ... verlier die Diszi = eine Reservekarte!!

Ich habs geschafft 3 Bases mit je 2 minis zu berühren!
      Base 1: Amok und schläger
      Base 2: Amok und Schakal
      Base 3: Schakal und Schläger

Das heißt: Pro Base brauch ich 2 Karten! In diesem Fall (einer der günstigsten noch) ist es mir möglich durch geschicktes legen einer reservekarte sogar EINE einzige Base wegzutragen! Die anderen beiden müssen stehenbleiben da sie nacheinander aktiviert werden! Einzig und allein bei Diszigewinn kann ich hier alle 3 Bases wegtragen, sollte aber auch nur eine dieser minis durch eine andere (nicht schon einmal vorhandene, bsp. ein schläger durch nen jäger ersetzen) ersetzt werden ist auch das nicht mehr möglich!!

Das heißt für einen nicht große Minis spieler das er immer 2 gleiche minis an ein base bringen müsste um auch wirklich was tun zu können (wär irgendwie frustrierend 3 bases in seiner gewalt zu haben aber pro runde nur eins bewegen zu können!!)

Damit müssten meine Bedenken völlig klar erklärt sein und auch mein guter Karnagh müsste einsehen das EINE Reservekarte nichts weiter bringt als genau EINE Base zu transportieren!

Das is auch schon alles was ich an unbalanced auszusetzen habe, alles andere ist super!! Wär ne möglichkeit großen minis 2 marker tragen zu lassen und normalgroßen einen, oder das eine normalgroße auf keinen fall damit rennen kann während wolfen und co das schon können!!

so das waren weitere 2 cent (ihr nehmt mich ja aus wie ne weihnachtsgans ^^)

lg
      INVI :D

EDIT: wow 3 oder 4 posts während ich diesen hier tippe!! :D
      gleich als antwort: brutal bringt nix (wär nicht fluffig!!), Wolfen haben zwar weniger aber sie können wenn er 3 dranhat (und das geht schnell) alle 3 gleich raustragen und wiederkommen!! Mein beispiel zeigt wie schwer sich jede andere armee damit tun würde!! soderle ... fertig (zum 2ten mal ggg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theInvisible“ ()

ja mei wenn da einer mit dem ding weghirschen will schieß i erm in den rücken ;)

man könnts ja auch so machen das man midestens kampkraft 3 braucht um damit zu rennen
      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      @Invader
      kampfkraft 3? Das gibt die größte katastrophe und ich wär echt gespannt ob auch nur ein einziges base das Spielfeld verlässt ^^ aber lustig wärs auf alle fälle ^^

wie gesagt, das problem ist erläutert!! Jetzt heißts fürn Jochen seine grauen Zellen anstrengen und ich wette es kommt ne ganz akzeptable lösung bei raus ;)

INVI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theInvisible“ ()

2. nachtrag

fallen:
      jedes base ist durch eine "falle" geschützt
      wer die base berührt, muss würfeln, ob die falle ausgelöst wird w6 - 1-3 falle wird ausgelöst
      4-6 fallenmechanismus kann "ausgetrickst werden" (denkbar wär auch ein initest - aber davon halte ich weniger)

wenn falle ausgelöst wird - wieder w6 und dannach folgende ursache
      1: eine falltür öffnet sich unter dir und du fällst in eine 2 m tiefe grube, die mit pfählen gespickt ist; du bekommst ein schaden/stärke 10 - wenn du überlebst, kletterst du aus der grube und die falltür schließt sich wieder - die falle bleibt bestehen und du kannst erst nächste runde wieder versuchen, das schatzbase mitzunehmen

2: das schloss der schatzdruhe ist durch einen giftdorn geschützt - als du die falle ausgelöst hast, dringt der dorn tief in dein handgelenk - du erhältst einen schaden/stärke 5 - wenn du überlebst, sinkst du bewusstlos zu boden und kannst er nächste runde wieder versuchen, das schatzbase mitzunehmen

3: als du an die schatzdruhe trittst - hörst du ein leises klicken - du hast einen geheimen mechanismus ausgelöst und ein zugespitzer holzpfahl rast auf dich zu - du kannst ausweichen, wirst aber vom pfahl gestreift und erhältst einen schaden/stärke 3; der mechanismus bleibt bestehen und du kannst erst nächste runde wieder versuchen, das schatzbase mitzunehmen

4: du greifst in ein gefäß mit goldmünzen rein und wunderst dich, warum die goldstücke in wasser schwimmen - in dem gefäß schwimmt ein akkylanischer feuraal, der dir einen elektroschock mit stärke 2 verpasst - du wirfst das gefäß um und kannst das schatzbase an dich nehmen (dich aber erst in der nächsten runde wieder bewegen)

5: die falle die du ausgelöst hast, streift deine hand nur und du erhälst einen schlag stärke 1 - kannst aber das schatzbase an dich nehmen (dich aber erst in der nächsten runde wieder bewegen)

6 (ohne weiterwürfeln): du hast die falle ausgelöst und erhälst einen schaden/stärke 0

6 (mit weiterwürfeln): du hast die falle ausgetrickst und kannst das base an dich nehmen und dich nochmal bewegen (nicht laufen) - eine eins ist aber ein patzer und du bekommst den schaden unter eins - das base gehört aber dir - solltest du überleben

wie klingt das? brauchbar?
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D
      klingt interessant, auch wenn das das nur für reine Fun Spieler eine Option bleiben wird :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )