jetzt isses bald soweit...

jetzt isses bald soweit...

... die vogelgrippe hat schon eine katze...

Früher wars die Pest...

...diesesmal wirds die Vogelgrippe...

Bald werden sie sich nichtmehr über zuviele Arbeitslose aufregen können...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      yo...

breitet sich immer weiter aus...
      und der tolle "Impfstoff" wirkt ja eh auch ueberhaupt nicht...
      Hauptsache es wird ueberall propagiert, dass er sooooo toll is, und man dann immun is...
      mag ja sein, aber weiterverbreiten koennen die Viecher die geimpft sind den Virus trotzdem X_x

bin echt gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Menschen daran sterben...
      frueher oder spaeter wirds sicher auf den Menschen uebergreifen... wenns nicht einen wirksamen Impfstoff gibt...
      ~~
      Was du liebst, laß frei.
      Kommt es zurueck,
      gehoert es dir - fuer Immer.
      war mal meins...
      ~~
      Wenn man nicht gerade leidenschaftlicher Sammler von Schwanenkacke ist, kann einem z.Zt. nichts passieren.
      Möchte nicht wissen, wo die Katze überall ihre Nase drinnen hatte.

Andererseits - bei der Pest sind ja auch zuerst die Ratten eingegenagen, vielleicht kündigt sich jetzt das große Katzensterben an.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Original von Silentwaters
      bin echt gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Menschen daran sterben...

Es dauert noch bis vor 3 Jahren. 2003 gabs nämlich laut WHO die ersten 3 Vogelgrippen-Toten, damals im Vietnam. Seither gabs noch mindestens 90 weitere, 17 davon heuer. Aber nachdem keiner davon in Europa war, weiß das offenbar keiner.

Trotzdem, ich glaube, was in den Medien grad abgeht ist doch eine ziemlich unnötige Panikmache.
      alea iacienda est.
      ...:(

ok H5N1 ist ein VOGELgrippevirus; dh es befällt HAUPTSÄCHLICH Vögel; mit manchmal crossovers auf andere Rassen. (Menschen, felinae das ist übrigens schon länger bekannt da Tiger in Vietnam an dem verstorben sind)

Jedoch ist ein Ansteckung im Augenblick
      1) v.a auf Wasservögel beschränkt;
      2) nur bei sehr engen Kontakt für Menschen möglich (dh essen ist ungefährlich da dass virus bei 60C tot ist)

Die Gefahr die besteht ist ein crossing zwischen H5n1 und einem Influenzavirus wie es 1918 1963 passiert ist. Hier ist wieder nicht klar inwieweit Olsatamivir hilft.
      Gegen den H5N1 scheinbar nur sehr bedingt. In allen Fachartikel steht "further research.."

Und die Versorgung des Schlüsselpersonals eines Landes sollte wohl klar sein oder ? Man sei mir nicht gram aber wenn man Spitäler, Polizei, Rettung Feuerwehr nicht schützt..

Sia

PS: der vergleich mit der Pest hinkt ziemlich; ihr solltet euch einmal die Hepatitis B und C Daten ansehen; da kommt dir das Schaudern va sollte man sich da manches am Wocheende verzwicken als ungebundener Junggeselle/in auf der Pirsch :D
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      ...und abgesehen davon (bitt ekorrigier mich wenn ich falsch liege, Sia) gehen jährlich wesentlich mehr Menschen in Europa an einer völlig normalen Grippe für Menschen ein als bisher weltweit an der Vogelgrippe starben.

Aber die Welt steht auf kan Fall mehr langlanglanglanglangang,
      die Welt steht auf kan fall mehr lang...
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Das ist ja klar... noch und die Vogelgrippe wird ein Virusstamm sein, der vielleicht viele umbringt aber der rest wird dann immun sein...

Grippe ist immer da... aber eine Pandemie kommt halt in periodischen abständen vor...

und die spanische Grippe hat 50 Millionen Opfer gefordert!

Nur damals gab es weder die heutigen Ansteckmöglichkeiten (durch häufiges Reisen, etc.) noch die heutige Anzahl an an Menschen...

Deswegen kann hier leicht etwas richtig übles ausbrechen... schon mal 12 Monkeys gesehen?

und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit wie im Vorfeld reagiert wurde... 3 Tage diskutieren nach dem ersten Fall und dann nur eine schutzzone von 10 km einrichten.... in 3 tagen ist so ein Vogel erheblich weiter als 10 km geflogen...

Bis zum Schluss sollen die Leute keine Angst haben und dafür wird demonstrativ Hendl gegessen, was eigentlich genau bedeutet, dass man angst haben sollte.
      Klar ist die chance sich zu infizieren gering (noch), aber aus wirtschaftlichen gründen die leute in sicherheit zu wiegen und nachher wahrscheinlich den doppelten oder x-fachen schaden zu haben (siehe New Orleans) ist fast fahrlässig.
      Ob jemand eine Versicherung für sich selbst abschliesst ist jedem selbst überlassen, aber ein Staat, der viele viele Hintergrundinfos hat (wer weiss wo noch Fälle auftreten), weiss was passieren könnte, muss seine Bürger bestmöglich schützen und das kann halt auch bedeuten zu sagen... leute lassts die Finger von rohem geflügel, auch wenn die Existenz von vielen Betrieben bedroht ist... aber was ist besser... einige Existenzen zu bedrohen oder die Mehrheit???

Immer dieses abschwächen und den leuten vorgaukelt "Hoit den Mund des passt scho" ist die größte Frechheit mMn.

Und besonders die Vogelgrippe hat uns ja nicht überrascht... das hat sich ja abgezeichnet... und da lass ich die Hendln doch alle im Stall... Aber Nein... Hendlessen am Ballhausplatz!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Naja die Wirtschaft is wohl wichtiger als die durchschnittsmasse, wie gesagt, für die Politiker wurde ja eh schon vorgesorgt, also keine angst, die "wichtigen" kommen durch ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Was mich ja so wundert, ist, dass in den aisiatischen Staaten wo die Vogelgrippe bereits schon länger existiert und es schon Menschliche opfer gegeben hat, noch keine wirkliche Pandemie ausgebrochen ist.

Haben die alles Geflügel geschnetzelt? Kann mir wer das erklären? Und dort haperts wohl sicher mit der Information. UNd wenige Menschen leben dort auch nciht.

mfg snot
      @mario....ich mag dich aber du schreibst hier kompletten Bockmist

H5N1 kommt in Vögeln einfach vor. Problem ist hauptsächlich wie man es vermeiden kann den Virus aus den Hausgeflügelpopulationen raus zu halten. Damit ist die Verordnung schon in Ordnung.
      Außedem gelten viele andere Vorischtmaßregeln. Wenn du nicht wie Mao alle Vögel murksen willst, wie übrigens bekannt verherrenden Folgen, wird außer einer Vermeidungspolitik der Ansteckung bzw einer Impfaktion kaum was helfen.
      Und bitte Leute schauts einmal wie oft es Hühnerpandemien gegeben hat...
      Recht hast du natürlcih mit den Reisemöglichkeiten ..also ein gut getimter Flieger aus einem Gebiet mit einer Viruserkrankung kann schon maximalen Schaden anrichten..und da kommt der Wirtschaftsfaktor wirklich rein...siehe SARS (hätte man die Flughäfen dicht gemacht wäre SARS nie nach Kanada gekommen zB)

Influenzaviren sind viren mit einem hohen Antigenshift dh sie ändern ihre Form relativ oft. Alle Jahre ändern sie die Form so massiv dass vorhandene Anitkörper nicht helfen.
      Die Spanische Grippe wütete damals auch deswegen
      a) hygenische Umstände
      b) soziale Umstände
      c) vorhandene Medikamente

heute sieht das sehr anders aus.
      und ja Ben wir schätzen ca 7- 10000 tote per anno durch Grippe (dieses Jahr etwas besser) nur für Österreich.

noch einmal zum Thema Kernpersonal.
      Das sind die 10% die im Katastrophenfall an erster Front stehen bzw für diese verantwortlich sind. Und wenn ihr dann " die politiker" hinschreibt erkundigt euch doch bitte einmal wer hier gemeint ist.
      Es ist ein wenig erschreckend ...

wegen china
      dort gibt es große Ängste..und sicher nicht zu Unrecht. Wenn es dort losgeht puha...

darf ich auch darauf hinweisen dass es multiple Zoonosen in jedem Nutztier gibt

Trichinen, BSE zB alle Erkrankungen letal oder fast...

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich hoffe von euch kennt keiner Resident Evil ,
      weil sonst werden wir zum Schluss alle Warhammer Fantasy-Vampir-Zombies ,,spielen" *g*

Entweder sterben wir durch :
      Aids
      Schusswaffen
      Krieg (atombombe)
      Hitze (in 400-500 jahre hats 15 ° mehr )
      Außeridische
      Geister
      Selbstmord
      Einsamkeit
      Verhunger/Verdursten
      Unfälle
      Überbelastung
      Attentate
      .
      .
      .
      .
      ...Vogelgrippe

Sucht euch was aus davon , ist für jeden was dabei ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Naja, also mit der Pest würde ich das ganze nicht vergleichen. Da wurden ganze Landstriche "neubesiedelbar" gemacht. Und mittlerweile gibt es noch nicht mal 100 Tote bei H5N1. Gut jetzt hats eine Katze erwischt. Und? Die Übertragung auf den Menschen ist noch nicht geklärt, nur wie schon von anderen erwähnt wurde, gibt es gewisse Faktoren die es beeinflussen....

Also ich würde vor Panikattacken abraten. Warten wir mal ab...

Warhammer Zombies? Hilfe so will ich nicht enden.....
      tainted :As:
      Die Ansteckungsmöglichkeit von Tier auf Mensch ist meines Wissens schon geklärt, weil soweit ich wieß, ist die eindeutig gegeben. Aber da kann man ja wie gesagt aufpassen und die Gefahr minimieren.

Richtig fieswird es erst, wenn das Virus mutiert und auch von Mensch zu Mensch übertragbar wird. Dann ist die Kacke mal so richtig am Dampfen. Weil was machst dann? Nimmer rausgehen? Dir so nen Outbreak-Atemschutzanzug besorgen?
      Weil diese "Immunisierungs-Pillen" bringen ja anscheinend nix.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Hmmm kA warum da alle so auf die Barrikaden gehen ... gut Vorsicht ist die Mutter der ... das wissen wir ja ... aber Panik is das Gegenteil davon :rolleyes:

Mal ananlysieren ... Vogelgrippe, auf den Menschen übertragbar? JA ... von Mensch zu Mensch übertragbar? NEIN, jedenfalls nicht solange sich kein normal Grippekranker sich den H5N1er aneignet => mutation zwischen beiden und ab geht die wilde Luzi X(

Nichts desto trotz kann ich nichts dagegen tun, sollte diese "Pandemie" ausbrechen am Tage X wird zu 99% ein Großteil der Bevölkerung einfach mal zu Hause bleiben und es wird imo auch genau solche Verordnungen geben! Nach der Inkubationszeit + X Tagen/Wochen is das ganze wieder vorbei ... voila ... Antibiotika und Co (imo müsste Antibiotika dagegen wirken) sollten das ganze Ebenfalls noch eindämmen, Junge und kräftige Menschen sollten ebenfalls kaum sehr leicht angreifbar sein also malt mir hier keine Teufel an die Wand!

Wenns kommt kommts, da kann keiner was dran ändern!! Der Teufel schläft nicht und es gibt schlimmeres ... mir wär lieber die Iraner würden ihre Urananreicherung endlich mal in den Wind schießen und das ganze in Russland machen lassen wies ihnen die Russen angeboten haben ... wird langsam lächerlich!!

Also Vogelgrippe macht mir im Moment absolut keine Angst!! Steh hier wohl damit bei den Ausnahmen (und nein wenn hier jetzt wer schreibt ach du bist ja so mutig bla bla bla ... dann versteht er mich nicht oder is halt einfach nur kleingeistig :P )

lg
      INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theInvisible“ ()