Öms 40k 06

      RE: Öms 40k 06

      Hierzu gleich von mir armene ÖMS Noobler ein paar Fragen,....

      1.Teilnehmeranzahl auf wieviele beschrenkt ?
      2. Armeechoice etc vorhanden oder Sch.... egal ? Auch besondere CHars und Co erlaubt ?
      3. Meine Wenigkeit hat das Problem das ich nciht wiess ob ich da dabei seien kann oder ob ich da im Ausland bin :( Wie schauts in den Fall aus ?
      Anmelden , 30 Euro löhnen und dann mit Pech nicht hinfahren und keine 30 Euro zurückbekommen ? Oder bekomme ich die Kohle zurück falls eh mehr als genug Spieler da sind ?
      4. WYSIWYG Pflicht ?
      5. Bemalpflicht ?

      Mlg

      Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      @Wintics

      60-80% Deiner Fragen werden in der Ausschreibung abgedeckt.

      Da bemühen sich die Leute über Monate das alles auf eine Homepage zu packen und dann kommt erst wieder jeder daher und wills einzeln vorgekaut bekommen. :rolleyes:

      Sia hat eh den schönen Link gepostet....... da werden sie geholfen!
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

      RE: Öms 40k 06

      @Wintics

      60-80% Deiner Fragen werden in der Ausschreibung abgedeckt.

      Da bemühen sich die Leute über Monate das alles auf eine Homepage zu packen und dann kommt erst wieder jeder daher und wills einzeln vorgekaut bekommen.


      Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-(((((((
      Ich habe nicht genau gelesen nachdem die Seite fast genauso wie die standard 40k Seite ausschaut :(

      Somit bleiben nur folgende Fragen offen:

      1.Teilnehmeranzahl auf wieviele beschrenkt ?
      2.Meine Wenigkeit hat das Problem das ich nicht weiss ob ich da dabei seien kann oder ob ich da im Ausland bin :( Wie schauts in den Fall aus ?
      Anmelden , 30 Euro löhnen und dann mit Pech nicht hinfahren und keine 30 Euro zurückbekommen ? Oder bekomme ich die Kohle zurück falls eh mehr als genug Spieler da sind ?

      Nachdem Voranmeldung ja hoffentlich noch nicht bindent ist ohne vorher eingezahlt zu haben melde ich mich mal hiermit an. Mit ELDAR oder NECRONS. Muss erst noch grübeln....

      Mlg

      Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

      hoi winnisack :D

      vorerst einmal 50 spieler

      voranmelden kostet nix, und bis 01. juni (2 1/2 wochen vorher) solltest ja wissen ob du da bist oder wegfährst ;)

      und p.s. die seite schaut so ähnlich aus weil ich sie gemacht habe und ich habe einen bock darauf immer neue designs zu entwerfen sondern es wird einfach das bewährte abgewandelt :P
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Hallöchen Alter Ibrox Bub :D :P

      Naja 50 geht ja *hehe*

      Wegen Urlaub weiss ichs wie gesagt nicht weil meine Frau meinte "Na nehme last Minute" das heisst bei ihr das wir auch erst eine Woche vorher hingehen ins Büro oder am Flughafen *gruml*

      und p.s. die seite schaut so ähnlich aus weil ich sie gemacht habe und ich habe einen bock darauf immer neue designs zu entwerfen sondern es wird einfach das bewährte abgewandelt


      Simma bissl faul :D :P In Zukunft erwarte ich mir was neues von dir :D :D :P

      Mal schauen wies mit Auto Auslastung ist falls ich dabei bin fahre ich sicher mitn Auto. Hotel ist zu happig und die Umgebung ist nicht viel billiger *gruml* Eventuell kann ich einen mitnehmen dann. Aber bis im Juni ist ja noch Zeit :D

      Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Noch eine Frage zur AC Wertung der ÖMS, die für mich dort ned geklärt ist.

      Wrid es auf der ÖMS genauso wie im WoW/Keepers gehandhabt werden das bei Einsatz eines Kommandotrupps nur das HQ zu den HQ-Kosten zählt der Trupp aber zu Elite ( solange ihm nur ein HQ eingegliedert ist) ?

      melde mich auch mal vorab an
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      tja-genau am NM06 wochenende,aber was solls:)
      die regeln gefallen mir sehr gut,einzig die AC ist ein wenig zu hart-manche armeen haben damit einfach keine siegeschancen(während seltsamerweiße spaß marines sehr sehr gut fahren mit dem modell)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Na toll :(

      Kaum mit dem Rat der Seher angefreundet schon wieder vorbei mit der Freude :-//// Ich glaube kaum das das lustig ist mit einen 430 Pkt starken Rat den AC zu fressen,...
      Naja mal schauen was sonst noch meine Armee so zu bieten hat was auch noch rechtzeitig aber fertig wird,....

      Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      "Nur" -2 Abzug für jedes Geschütz nach dem ersten da komme ich ja mal auf eine AC über 30 mit meinen Impsen obwohl ich 3 Geschütze aufstelle. :D

      Das wird ne harte Entscheidung ob mit 13ter oder den Imps.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Da wir ja keine Themen tabuisieren wollen frag ich mal hier nur aus Interesse :
      Wie sieht es aus mit *melodisch von Cheerleadertrupp gesungen* D R O P P O D S ???

      Erlaubt oder nicht ?

      Original von grossa grüna
      seltsamerweiße spaß marines sehr sehr gut fahren mit dem modell

      Mein lieber Powergamer , musst Du auf die richtige Seite wechseln ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      RE: Öms 40k 06

      Hmm , kann es sein das es keine Duplikatregelung gibt ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Vielleicht zur Erklärung:

      Im WoW gibt es keinen subjektiven Teil der AC. Das versuchen wir dort mit der Duplikatsregel auszugleichen, die das ganze etwas "härter" macht. Ob das jetzt alle Armeen gleich betrifft oder nicht ist eine Streitfrage, deren Klärung atm nicht abzusehen ist.

      Bei den ÖMS versuchen wir das fehlen der Duplikatsregel durch einen subjektiven AC Teil auszugleichen. Dadurch werden ebenfalls die klassischen "6*5 Marines mit LK/PW" bestraft, allerdings genauso "2*5Marines mit PW/RAK, 2* 5 Marines mit PW/LK, 2*5Marines mit SB, wo die WoW AC mit Duplikaten ausgehebelt wäre (Duplikate höchstens für die PW, jedoch im vergleich zu erster Variante vielleicht sogar effektiver...).

      Welcher Ansatz der "bessere" ist gehört meiner Ansicht nach eher in das Gebiet der Philosophie. :)

      mfg
      martin
      naja aber da hier vollkommen unterschiedliche Meinungen herrschen ( auch bei den Spielern die scho länger dabei sind), wird es doch somit zu einem Glückspiel, ob die Wertungsrichter die Armee dann als subjetiv hart oder angenehm empfindet.

      Das ausmaximierte Armeen ala ich nehm 9 Kyborgs und 2 Geisseln oder SM mit lauter Minimum Trupps hier dazu zählen ist mir schon klar.

      Mir gehts auch mehr darum, das wenn ich mit einer Armee mit Hintergrund hinkomme die aus einer gemischten Zahl an Truppauswahlen besteht, bei der weder lauter gleiche Sturm/Elite/Unterstützungsauswahlen drin sind.

      Mir dann trotzdem anhören darf das es unfluffig und subjektiv bärtig ist einen Kommandotrupp einzusetzen, während Rat der Seher und Imp Kommandoabteilungen als vollkommen normal angesehen werden.

      Sofern hier die Gesichtspunkte für alle gleich gesetzt werden, sehe ich kein Problem.

      Allerdings hatte die WoW Duplikatregelung einen klaren Vorteil gegenüber der Subjektiven.

      Man konnte sich leichter darauf einstellen ( im positiven und negativen Sinn)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Naja aber subjektiver Teil ist doch eh nur ein Drittel. der Gesamt AC. Sprich 5% des gesamten Turnierergebnisses.
      Ich würd deinen Kommandotrupp jetzt auch nicht als besonders unfluffig oder bärtig einstufen.

      Die üblichen Verdächtigen erkennt man eh schnell, 3x3 Kyborgs, 6x5 Marines PW/LK, 3+ Geschütze. Der Rest ist halt irgendwo mittendrin.
      Natürlich ist man bei der subjektiven Beurteilung dem Wohlwollen des jeweiligen AC-Richters ausgeliefert, aber das ist jeder.

      Aber ich finde nur durch einen subjektiven Teil kann man die richtig bärtgien Kombos raussehen und entsprechend beurteilen, die die Duplikatsregel nur mit -1,-2 Punkten bestraft.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D