Sum2

Wer hat den auch schon SUM2?

Also ich persönlich finde es auch wenn ich erst 3 Stunden gespielt habe gut da man Basen jetzt frei Bauen kann und es Mauern gut.

Ich wüsst emal gerne wie ihr es den so findet.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Noch nicht richtig aber selbs Helden machen macht Spass, aber meiner meinung nach sind sie nicht mehr so überpowerd (außer di selbst gemachten)
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Ich habe die Collectors Edition seid Dienstag und muss sagen das ich das Spiel ziemlich gut finde, hab schon ein paar Online Spiele gemacht und muss sagen, es Spielt sich sehr gut und mein Legolas ist noch immer so wie vorher :D

Was mehr Wehtun kann als Helden sind die Spezialfähigheiten wie ich finde, damit kannst du eine ganze Armee auf einen Schlag vernichten.

Was ich nicht so gut finde ist, dass man seine Gebäude nicht reparieren kann... so habe ich zB ein Spiel verloren weil der Gegner (Mordor) meine Bastion (Hauptgebäude) bis auf ein viertel der Lebenspunkte eingerissen hat, und danach nur mehr einen Zauber drauf Sprechen musste (nach 10min) das sie in sich zusammen fiel, allerdings hatte ich noch mit Legolas, Elrond und Thrangul die Gegnerische Armee etwas aufgemischt, hat ziemlich Spaß gemacht :)

Jo, also ich finde das Spiel sehr gut und was mir als einziges nicht gefällt ist das man Gebäude nicht reparieren kann (außer man hat diesen Zwergen Reperatur Zauber)

MfG
      Ettl
      So jetzt kann ich auch ein richtiges Statment abgeben:
      Ich hab zwar noch keine Online-Games gespielt aber trotzdem. Also imo sind die Spez. Fähigkeiten auch um einiges vernichtender als im Vorgänger. Allein der Wächter im Wasser kann man schon mit 10 Punkten beschwören.
      Zu den Helden kann man nur sagen das sie nicht mehr so stark sind wie im ersten Teil. Allerding sind Sauron und Galadriel sehr vernichtend. Wenn man als erster den Ring findet. ;)
      Zum Ring: Auf jeder nicht Kampagnen Karte taucht nach einer gewissen Zeit der getarnte Gollum mit dem Ring auf. Wenn man ihn findet, tötet und den Ring in seine eigene Festung bringt kann man eben bei den Guten Galadriel und bei den Bösen Sauron bauen.

Zu den neuen Völkern:

Elben: Imo haben sie eine der besten besten Kavallerien im Spiel, außerdem sind ihre Bögenschützen mit aufgerüsteten Pfeilen ebenfalls absolut tödlich. Die Mithlond-Speerträger und Lorien-Krieger können sich zwar imo nicht mit dennen anderer Völker des Guten messen sind aber trotzdem immer noch hilfreich. Die Ents sind die einzige Belagerungseinheit der Elben, die zwar sehr stark sind aber dafür sehr endfindlcih gegen Feuerpfeile sind.

Zwerge: Leider hatte ich noch keiner Zeit mit ihen zu spielen.

Menschen des Westens: Bezeichnet nun Rohan und Gondor. Von Gondor ist noch alles gleich geblieben, von Rohan wurden lediglich die menschlichen Helden und die Reiter (die jetzt aber zwischen Bogen und Speer wechseln können) übernommen. Die Reiter von Rohan habe ich noch nicht getestet, die Ritter von Gondor sind ziemlich gleich wie im ersten Teil. Die Turmwächter sind wahrscheinlich die beste Verteidigungs-Infanterie der Guten, da sie viel aushalten und richtig austeilen. Waldläufer haben nun die Fähigkeit einen Pfeilhagel abzuschiessen der über die ganze Karte reicht.

Mordor: Sie haben nun drei berittenne und zwei Ringeister auf Fellbestien zur verfügung. Die Ringeister haben nun auch mehr Fähigkeiten (u.a. eine Fähigkeit die die RÜtung und Angriffsstärke des Gegnersschwächt) zuverfügung. Als neue Einheit hat Mordor Saurons Mund, Korsaren von Umbar (die Feuerbomeben werfen können) und einen Angriffstroll erhalten (der andere Trolle übernehmen kann). Orkkrieger sind nun nicht mehr kostenlos sondern kosten 100 Einheiten. Die Haradirm kämpfen nun nicht mehr mit Wurfspeeren sondern mit Bögen.

Isengard: Ist im Großen und Ganzen gleich geblieben, außer das sie mehr Helden erhalten haben ( Sharku z.B.) und nun Mauern bauen können.

Goblins: Sind sehr interessant das sie viel Infanterie aufbieten können. Außerdem verfügen sie auch über einige Monster ( Höhlentroll, Berg-Riese, einen Drahcen-Held...). Goblinkrieger können Mauern überklettern was sie sehr nützlich macht.

So das wäre mal das gröbste zu den Neuerungen gewesen. Allerdings fehlt mir die Zeit jetzt noch den Helden-Editor zu beschreiben. Aber ich kann sagen das der wohl einer der besten Punkte des Spieles ist. :D
      skink21

Zum Heldeneditor:
      Er ist nett aber nicht wirklich Vielfälltig meiner Meinung nach, er bietet halt das was er Aussagt, er erstellt einen Helden, was ich aber bemängel ist zB das man seine Haare sein Gesicht Statur usw nicht verändern kann sondern nur jediglich die Rüstung und die Waffe(von denen es meiner Meinung nach auch zu wenig gibt...), was ich auch bemängel ist zB das ich einen Troll habe mit einen Fetten Hammer aber er im Kampf trotzdem nur auf einen Raufhauen kann, besser wäre es wenn er Flächenschaden machen würde, wie es ein paar der Normalen Helden machen. Für mich ist der Heldeneditor ein netter Zusatz aber auch nicht wirklich vollständig..

Was für mich das Highlight des Spiels ist ist der Ringkrieg, da man ihm auch Online spielen kann ist er auch mit Freunden zu genießen.

Wer nicht weis was der Ringkrieg ist:
      Der Ringkrieg erstreckt sich über ganz Mittelerde du kämpfst mit deinen Kontrahenten um bestimmte Gebiete die Vorteile bringen (schneller Kräfte aufladen, billigere Einheiten usw.), es ist praktisch so wie im ersten Teil die Kampange aber nun kannst du sie selbst bestimmen.

WfG
      Ettl
      Auf gefahr hin mich unbeliebt zu machen :D
      ABER
      wo find ich vom Ersten Teil die datei zu meinen spielerdaten, speicherständen etc? damit ich die sichern kann!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      von der CE Packung:
      Windows XP
      1.6GHz 256MB Ram
      5.5 GB Speicherplatz
      CD-DVD 8 Speed
      Videocard 64MB
      Sound DirectX 9.0C Kompatibel
      DirectX 9.0C
      LAN TCP/IP (2-8 Spieler)
      Internet 56.6 kbs oder höher (2 Spieler)
      Internet Breitband ( 3-8 Spieler)
      Input Tastatur und Maus

MfG
      Ettl