Resuemee Wh40k-.at-Meisterschaften

Resuemee Wh40k-.at-Meisterschaften

kurz und buendig :

Teilnehmer :
    zu viele wiener...
    diejenigen welchen, die von weit her gekommen sind :))
    waren nicht nur gute gegner, sondern auch nette leuts...
    ich darf mich da bei uhm... :( ich weiss nicht mal den
    namen ?( fuer das wirklich nette spiel bedanken... auch wenn
    ich verloren hab :( (GraueSpaceMarines mit LegionOfTheDamned-Schulterpanzern ;))

Organisation :
    war auch vollkommen in ordnung, auch wenn
    manchmal die zeit zu kurz war, bzw. es eigendlich noch 10/15
    minuten zeit war und wir trotzdem aufhoeren sollten/mussten...

Armeen :
    natuerlich waren viele auf Turnier und Sieg aufgestellt...
    durfte gegen 2 solcher Armeen antretten... und das war
    weder lustig... noch wars sonderlich motivierend da
    weiterzuspielen...
    die restlichen 4 Partien die ich bestreiten durfte waren eigendlich sonst alle in ordnung... besonders gegen Gotti's Eldar und wie oben erwaehnt, den SpaceMarine :)]

Preise/Plazierungen :
    Oesterreichisches Slayer-Sword :P aka 1. Platz : W0W 8o
    Pokale : nett...
    Urkunden : fuer jeden eine... auch sehr nett
    Special-Preise : ... koennte man ueber einige streiten... aber naja...
    Andenken an die beiden weiblichen Zuseherin/Spielerinen/Maskotchen :P : nett :)
    Necron-Armee-Box : uff... nice...
    Gutscheine : kA wieviel, aber werden auch nicht wenig sein ;)

alles in allem wars doch recht schoen...
    trotz der hitze :/ und mancher kleiner "streiterein"...

wuerde mich freuen, wenns naechstes jahr wieder eine
    meisterschaft, vielleicht mit mehr leuten aus den ganzen
    bundeslaendern geben wuerde... und dann stell ich nicht mehr so lieb auf :P

mfG :))

p.S: doch nicht so kurz und buendig :D

Nachtrag :
    zur Armeen-vielfalt :
    1 necron, 1 Tau, 1 BattleSisters, 1 Imp. Guard, sonst relativ schoen aufgeteilt...
    schade war nur, dass kein einziger Tyraniden-Spieler dabei war... verstaendlich... wegen der bemalung... trotzdem schade...
    (Jaaa, ich bin schon daheim! :D )

Die WH40k ÖSM Crew hat sich ein dickes Lob verdient. Speziell weil sie eigentlich gar nix davon gehabt hat außer Arbeit.

War alles super organisiert, Spiele und Auslosungen gingen flüssig dahin und auch der Unterstützungstrupp mit den Pizzen und den Getränken hat ganze Arbeit geleistet.

Das Gelände war einfach nur Wahnsinn, super was ihr da aufgebaut habt.

Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei und ich werde schauen dass ich mehr Spieler aus der Steiermark auftreiben kann. (Und vor allem werde ich mich fürchterlich für die 5 Niederlagen rächen! ;) )
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    tja,schön wars,bei den WH ÖMS hab ich ja schon chance zur revanche(WENN ich schon dann meine 200 gobbos ANGEMALT HAB!) :rolleyes:
    aja,und kann man dann mal die Mal ergebnisse sehen?! :D
    auf jeden fall DANKE!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

gut ..

special Preise..über welche willst du streiten..die bestbemalte armee ? die hintergrundgetreuste ? den fairsten spieler ? den jüngsten spieler ? den letzten Spieler als trostpreis ?
    was stört dich ?...
    und bitte sieh die relation ...

zT Zeit...
    115 Minuten sind extrem lang..ca 25 min länger wie bei gw turnieren....dh JEDer sollt es zusammenbringen
    a) auf die Uhr zu schauen
    b) fertig zu werden

die Zeitdifferenz erklärt sich durch die verschieden Zeiten auf verschiedenen chrongraphen...
    also Erich geht ca 10 minuten vor meine 3 minuten nach und flos 2 minuten vor und da ich mein handy manchmal weglege orientiere ich mich an anderen...
    und unser Zeitplan war sehr eng..ich will nicht das Leute von weiter weg um 3 h in der früh heimkommen.,...
    dadurch das uns ein schiedsrichter ausgefallen ist, helmut auch ein wenig bei Jungspielern half und Markus den PC bändigte Druckerpatronen holte war einfach ein bisserl viel zu tun für zeitweile 2 Koffer die dort überwaren...
    weiters waren wir nicht besonders gut eingespielt was noch einige Probleme aufwarf( zB 10 minuten vor Partieende bekam ich mit das noch niemand das Ende der Partie angekündigt hatte bzw ein anderes erzählte ich dafür sachen die eh schon jeder dreimal gehört hatte)..aber beim nächsten mal werner ..würd es schon helfen wenn du uns das Programm schreibst oder uns zeitgerecht absagst ..

Sia
    müde

und für alle die es interessiert....die müllgebühr gibts bei nächsten mal-.--
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    na... jetzt is auch schon egal...
    die schiris haben gewaehlt, und man kann nichts mehr
    daran aendern... also lass ma das...

ad beste/schoenste bemalte arme :
    waere durchaus auch schoen gewesen, wenn man sich den
    gewinner auch ansehen haette koennen... da man nicht
    umbedingt jede Armee in den 2 Tagen bestaunen konnte...
    ich zumindestens nicht... so weiss ich nicht mal wie die
    gewinner-Armee bemalt war... naja... egal...

ad programm :
    tja... kann mich nur wieder dafuer entschuldigen,
    aber meine ausbildung is mir momentan eigendlich
    wichtiger...sry dass ich so egoistisch bin...
    und wie man gesehn hat, hats auch ohne, zumindestens
    was ich so mitbekommen hab, hervorragend funktioniert...

ad Zeit"problem" : durch die hitze, die nicht nur durch
    die spieler entstanden ist, wars doch sehr heiss... kein
    lueften, ergo keine frische luft, und die konzentration faellt
    bzw. wirds langsam extrem anstrengend... ja, auch figuren
    bewegen kann anstrengend sein... und dadurch kanns schon
    mal laenger dauern... konnte auch keiner wissen, klar...

aber das beste beispiel ist wohl Bernd's Spiel gegen ?( (eldar
    warns...) wo dann einfach gesagt wurde, dass das spiel zu
    ende sei... was doch spielentscheidend, bzw. die wende im
    spiel war...

naja... wie auch immer...
    aus fehlern lernt man... nobody's perfect...
    and it still was nice
    also probleme mit dem fertig werden sehe ich nicht so...ein blick auf die uhr genügt...und im vergleich zu GW waren wir in dem punkt sehr kulant.

insgesamt bin ich mit den ÖMS zufrieden, auch wenn ich nur den ersten tag schiedsrichtern konnte, das einzige manko war leider die teilnehmerzahl, liegt vielleicht an der bemalpflicht und an der jahreszeit. falls es meisterschaften bei fantasy gibt rechne ich mit ca. 50 spielern...aber man wird es sehen.

am ersten tag finde ich hat auch die zusammenarbeit der turniercrew gut funktioniert, da ich mit dem organisatorischen nicht allzuviel am hut hatte, war ich meistens für regelfragen verfügbar.

die stimmung hat auch gepasst, für verpflegung war auch gesorgt...was will man mehr...außer nächstes jahr noch eine meisterschaft, mit mehr spielern generell und vor allem mehr spielern aus den "bundesländern"

muten roshi, der schon an den WHFB ÖMS arbeitet
    naja, fürs nächste jahr sollte es sich bei mir ausgehen. dann habt ihr jemand der tyranieden spielt und noch dazu aus dem westlichsten bundesland kommt :))
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    also
    1.) MEGALOB FÜR DIE CREW
    ich organisiere auch hin und wieder lokale sachen ins salzburg und ich weis wie viel arbeit das is 8)
    2.) RIESENDANKE an die 6 SUPA gegner die ich haben durfte - waren echt lauter total nette kerle und auch lustige/interessante/spannende/überraschende partien :tongue:
    3.) die preise WOWWOWWOWWOWWOWWOWWOW
    Megageschenke und das für alle :)
    Der DEAL 8o 8o 8o :] :D einfach nur supa :)
    4.) das mit dem benalen is total ok weil das die leute wirklich zum malen anhält (okok ich bin nicht sonderlich gut )
    5.) hoffe ich das nächste mal n paar weniger SM zu erwischen - die sind immer so MÜHSAME gegner :)
    6.) ich schulde euch noch einen euro für ein sprite 8o sorry :)
    6.) LEUTE BESORGT EUCH NE KLIMAANLAGE^^

nein alles in allem war es ein TOTAL gelungenes turnier :)
    gratulation an die orgas und die schiris und die spieler ^^

bin bei den nächsten meisterschaften sicher wieder dabei :)
    und dann mal mit ner anderen underdog - armee :)

und zum fantasy-turnier kommen wir höchstwahrscheinlich auch :)
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!
    bemalzwang lasse ich nicht gelten, sind shcließlich ÖMS und die leute solen in die gänge kommen!
    ich zumindest will gegen bemalte armeen spielen!!!

und auch bei mir war die ausbildung wichtiger aber wenn es nur irgendwie geht bin ich nächstes jahr dabei und werde versuchen ein paar kärntner mitzuschleppen!
    versprochen!
    tom

@muten, nächstes jahr fantasy?? cool! ungefähr selbe zeit oder so?

tom
    @Muten... brauchst Hilfe bei der Arbeit an den WHFB ÖMS? Ab Ende Juli bin ich wieder im Lande und kann dir wo immer es geht hilfreich zur Seite stehen!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    1. Ich hab zwar nicht mitgespielt, aber zugeschaut und muss sagen, es ist wirklich toll gewesen.
    Nächses Jahr, hab ich hoffentlich meine Orkz bemalt und kann mich mit ihnen als würdig erweisen (Jedes Turnier braucht schlieslich einen Letzten :D).
    2. Da es angesprochen wurde, frag ich das jetzt halt nochmal:
    Wird es dieses Jahr eine WHF ÖMS geben?
    Wenn ja, sollte ich nämlich schönlangsam anfangen zu bemalen.
    Wenn sie stattfindet, wär ein eventueller Termin auch ganz nett.
    @constable: nächstes jahr selbe zeit wieder 40k ÖMS, wenns war ist...wenn Fantasy (was wahrscheinlich ist) dann im september diesen jahres!

@zweifler: ich wollte dich sowieso informieren, da es ja ein gemeinsamer event (Keepers und WoW) ist. ich freu mich über jeden input den ich bekommen kann. am besten ist du schreibst mir eine mail oder eine pm wann du zeit hast.

@all die bei ÖMS WHFB mitmachen wollen: beginnt zum bemalen, bis september ist auch nicht mehr allzuviel zeit!
    genauen termin kann ich nochnicht sagen...merk dir mal mitte sept vor.

bei den kosten würd ich von den gleichen preisen wie bei der 40k meisterschaft ausgehen...aber das ist noch nicht fix!

ihr werdet aber alles rechtzeitig erfahren...

also zurück zum thema...und das war das resümee der 40k meisterschaften;)
    ich weiß das ist jetzt öde aber am 29. September findet in Oberndorf ein Fantasy turnier statt.

WOllte das nur mal sagen wegen der Überschneidung, das wären dann wohl an die 20 potentielle gute spieler mit angemalten armeen weniger.

ich hätte dann echt ein gewissenproblem weil ich für das oberndorfer turnier die vorrunde schon bestritten habe...

tom
    PS:@bitte nicht am 29. september :)