1500 pt dämonenjäger + imperiale armee alliierte

1500 pt dämonenjäger + imperiale armee alliierte

hallo ihr spezialisten :)

was kann man bei dieser liste verbessern/verändern?

plan ist offensichtlich: IG schiesst und GKs rücken, dauerfeuernd, in den NK vor :)

armoured fist squad rückt ebenfalls vor und zieht (hoffentlich) feuer auf sich bzw unterstützt den vormarsch der GKs.

die termies teleportieren sich in den NK und der assassine soll einfach nur nerven.

sentinel ist panzerjäger und leman russ schiesst möglich auf alles was sich bewegt - infanterie und fahrzeuge gleichermassen.

was haltet ihr davon? besonders von IG spielern hätte ich gerne input, was man da verändern könnte / effizienter machen könnte.

danke

mfg nj

-------------

1 Grey Knight Grand Master (HQ) @ 283 Pts
      Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
      #Terminator Armour [0]

3 Grey Knight Terminator Retinue @ [138] Pts
      Nemesis & Storm Bolter (x3)

1 Callidus Assassin (Elites) @ 120 Pts
      Callidus Temple; C'tan Phase Sword; Neural Shredder; Polymorphine; Poison
      Blades

1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 20 Pts

9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 178 Pts
      Lascannon; Lasguns

1 Sergeant @ [6] Pts
      Lasgun

1 Chimera @ [93] Pts
      Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
      Smoke Launchers [3]
      Extra Armour [5]

0 Infantry Platoon (Troops) @ 226 Pts

4 Command Squad @ [46] Pts
      Lasguns (x4); Vox Caster

1 Junior Officer @ [41] Pts
      Bolt Pistol; Close combat Weapon

9 Infantry Squad @ [90] Pts
      Lascannon; Lasguns; Vox Caster

1 Sergeant @ [6] Pts
      Laspistol and CCW

9 Infantry Squad @ [90] Pts
      Lascannon; Lasguns; Vox Caster

1 Sergeant @ [6] Pts
      Laspistol and CCW

7 Grey Knights (Troops) @ 225 Pts
      Nemesis & Storm Bolter

1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
      Nemesis & Storm Bolter

7 Grey Knights (Troops) @ 225 Pts
      Nemesis & Storm Bolter

1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
      Nemesis & Storm Bolter

1 Sentinel (Fast Attack) @ 55 Pts
      Lascannon

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 165 Pts
      Battle Cannon; Hull Lascannon; Heavy Bolter Sponsons

Models in Army: 60

Total Army Cost: 1497
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

Ich sag nur soviel :D

Wer HQ´s um 283 Pkt einpackt frisst sicher auch Kleine Kinder :D :P Ich würde schauen das mal das Hq sich um die 200 Pkt einreisst. Tut schon weh genug wenn der zerfetzt wird,....

Zum Sentinel,.... Relativ sinnlos nachdem der nur Panzerung 10 hat die so ziemlich jede Waffe/Pistole schnetzelt....

Generell nice Idee ;)

Vielleicht noch den Callidus gegen einen Vindicare traden aber das ist geschmackssache,.... ;)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

hm. würde den Termisquad in die Elite packen. Flexibler. Aber ist geschmackssache.

Ansonsten recht nett. Wenn du noch etwas mehr feuerkraft haben möchtest, solltest du über Psibolter in den GK squads nachdenken.

Zum imperialen Teil: Gib ihnen lieber Maschinenkanone oder Raketenwerfer. Billiger und genauso effizient. Dem Sentinel gib keine LK. Damit wird er zu teuer und trifft zu selten (wenn er tatsächlich solange lebt, trifft er in 6 runden 3 mal, normalerweise wirst du aber selten mehr als einen oder zwo versuche haben einen Schuss anzubringen). Multilaser, AC oder Flammenwerfer reichen.
      Original von Codex Marine
      hm. würde den Termisquad in die Elite packen. Flexibler. Aber ist geschmackssache.

inwiefern macht das einen unterschied? übersehe ich da etwas?

Ansonsten recht nett. Wenn du noch etwas mehr feuerkraft haben möchtest, solltest du über Psibolter in den GK squads nachdenken.

stimmt, aber dann müsste ich irgendwo einsparen ... hab mir überlegt je einen GK aus den trupps rauszunehmen und dafür in jeden trupp einen psibolter zu stecken und dann fehlen mir eventuell die attacken im nahkampf :(

Zum imperialen Teil: Gib ihnen lieber Maschinenkanone oder Raketenwerfer. Billiger und genauso effizient. Dem Sentinel gib keine LK. Damit wird er zu teuer und trifft zu selten (wenn er tatsächlich solange lebt, trifft er in 6 runden 3 mal, normalerweise wirst du aber selten mehr als einen oder zwo versuche haben einen Schuss anzubringen). Multilaser, AC oder Flammenwerfer reichen.

kann der sentinel mit anderer bewaffnung denn überhaupt noch für die panzerjagd verwendet werden? sind maschinenkanone und multilaser nicht ein wenig zu schwach für die schwereren fahrzeuge?

es stimmt, infanterie auszudünnen wäre doch auch sehr interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob den leman russ sich alleine um die fahrzeuge kümmern kann ?(

mein problem mit den GKs sind häufig wenige waffen gegen fahrzeuge und wenige modelle. das sollte sich mit impsen ein bißchen ausgleichen. obs hinhaut wird sich eh im ersten probespiel zeigen.

danke aber für dein feedback CM! :)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +

der Unterschied bei den Termis wär, das dein HQ, dann nicht bei den Termis bleiben MUSS, sondern sich überall anschliessen kann.

hat seine Vorteile in vielen Situationen

Sentinel is generell ned der beste Panzerjäger, da selber zu sehr beschussanfällig.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

du KANNST schocken, musst aber nicht. es gibt situationen, wo es nicht schlecht ist zB nur den Termi squad herunterschocken zu lassen. Auch ist es, wenn sie im Spiel sind, vorteilhaft wen sich der Char von dem Squad lösen kann (damit kann er zB ein anderes Ziel als der Trupp angreifen, und gerade Grossmeister der GK können eigendlich fast jeden Trupp ohne Efaust auch alleine angehen...).

Gibt eben ein paar Vorteile, die ein echter IC gegenüber einem gebunden hat, auf die man nicht verzichten sollte (sofern möglich).
      Original von Codex Marine
      du KANNST schocken, musst aber nicht. es gibt situationen, wo es nicht schlecht ist zB nur den Termi squad herunterschocken zu lassen. Auch ist es, wenn sie im Spiel sind, vorteilhaft wen sich der Char von dem Squad lösen kann (damit kann er zB ein anderes Ziel als der Trupp angreifen, und gerade Grossmeister der GK können eigendlich fast jeden Trupp ohne Efaust auch alleine angehen...).

Gibt eben ein paar Vorteile, die ein echter IC gegenüber einem gebunden hat, auf die man nicht verzichten sollte (sofern möglich).

verstehe ... und einen inqui nehme ich dann als HQ oder wie funzt das dann?

*edit: habs grad kapiert: der großmeister ist HQ, die termies sind elite?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()