Belagerungen

Belagerungen

Gut, kommt anscheinend nicht so gut an, und an dem Potenzial von verschwommenen Regeln ist es eher nicht in unserem Sinne ...

also, wie wollt ihr in Zukunft schlachten um Hauptstädte oder in der Mitte austragen?

Ich bin für alles offen
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Morgn
      Wenn du willst, kann ich dir meine für die neue edition übverarbeiteten alten belagerungsregeln mailen. Das umfasst allerdings dann alles, was im alten Festungs-Buch drin stand.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Wie ist denn das Spiel so gelaufen, dass es Änderungsbedarf besteht?
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Morgn
      Ich suchs mal raus, weil so wie es im Appendix des Regelbuches stehen, sind die Regeln wirklich sehr... beschnitten.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      BIS AUF WEITERES WERDEN BELAGERUNGEN WIE ANGRIFFE AUF FORTS GEHANDHABT

Siehe Regeln

Verteidiger darf 1 Gelände entfernen, danach 2 mal auf Tabelle würfeln und aufstellen. Banner zählt noch immer als Befestigt (+200)

So sollte der Verteidiger genug Vorteile haben ... die Belagerungsregeln machen momentan wenig Sinn (va wenn Spieler keine ausgewogenen Armeen aufstellen), also bitte bis auf weiteres so spielen.

Ob jetzt Turin's Ideen oder welche vom GenComp verwendet werden ist noch nicht klar, die Farge ist ob sich der Aufwand lohnt wenn die Armeen so auf loopholes aus sind, dass eh kein gescheites Spiel zustande kommt ...

Gentleman

danach 2 mal auf Tabelle würfeln und aufstellen

Welche Tabelle ist das genau, bzw, wo find ich die?
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Original von Princess Yuffie
      Siehe Regeln

Bei einem Angriff auf das Fort darf der Verteidiger 2 mal auf der folgenden Tabelle würfeln und das Gelände zusätzlich verwenden. Nachdem die Seiten ausgewählt wurden, aber vor dem Platzieren der Einheiten, entfernt der Verteidiger ein Geländestück vom Tisch. Danach stellt er seine Geländestücke auf.
      1- Grosser Hügel (max 18 Zoll)
      2- Hindernis (max 12 Zoll)
      3- Hügel mit mindestens einer ?unpassierbaren? Seite (max 12 Zoll)
      4- Gebäude (max 8 Zoll)
      5- Grosser Hügel (max 18 Zoll) auf dem beliebig Hindernisse platziert werden dürfen
      6- Wachturm (max 6 Zoll)

Gentleman

Morgn

Original von Princess Yuffie
      Ob jetzt Turin's Ideen oder welche vom GenComp verwendet werden ist noch nicht klar, die Farge ist ob sich der Aufwand lohnt wenn die Armeen so auf loopholes aus sind, dass eh kein gescheites Spiel zustande kommt ...

Naja, sind ja nciht meine Ideen, nur meine Umsetzung der alten Festungs-Regeln.
      langsamer Maler