Neueinstieg

Neueinstieg

So nachdem ich einmal bei Constable zugeguckt habe, hat auch mich das FoW-Fieber gepackt.

Damit die Kärntnerszene noch mehr belebt wird, habe ich (in Zusammenarbeit mit Constable) für die italienischen Bersagliere entschieden.

Gestern war es dann soweit und Constable überreichte mir meine 1500 Pkt. jetzt heißt`s noch eine Ausrede bei Frauchchen suchen und entgraten und kleben :D

Peppo
      Ich überleg auch schon des öfteren,ob ich damit anfangen sollte, reizen täts mich schon sehr, aber
      1.) weiss ich ned, wieviele leute das hier in wien/wien umgebung regelmässig zocken
      2.) die preise mich auch ein wenig abschrecken
      und
      3.) ich derzeit keine ahnung hab, wo ich das zeug online bestellen soll in österreich, weil zum einkaufen fahrn hab ich a) keine zeit oder b) keine lust ;)

Weiters hab ich mir überlegt, FOW mit revell oder anderen modellpanzern zu spielen, wär das von der grösse her möglich? ich denke preislich liegen sie etwas unter den FOW panzern, sind aber (ich red von den 1:72 massstäben) etwas grösser glaub ich.
      Ausserdem wären die modellpanzer aus plastik, was mir persönlich sympathischer is als zinn.... nur halt zum zammbaun sinds a bissl aufwändiger :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      @riven, nun fow ist einmal viel mehr Taktik als bei Warhammer
      meine italienischen Bersagliere haben knapp ? 200 gekostet.

Wir kaufen zur Zeit beim fantasyladen in Deutschland.

Das Problem mit Revell ist der Maßstab, FoW hat den Maßstab 1:100

Peppo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppo1000“ ()

@Riven

1)
      In Wien und Wr. Neustadt gibt es einige Leute die FOW spielen.
      2)
      Es ist billiger als das Zeugs von GW und wenn dir das immer noch zu teuer ist, dann emfpfehle ich bei "Old Glory" (in USA) zum Kilopreis einzukaufen
      3)
      Lt. deinem Profil wohnst in Wien und in Wien hat die Spielerei und das Damage die Produkte im Programm (was ich so weis)

....also Alles nur faule Ausreden die du da anführst :P ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Also sind die Werte bzw die Reichweiten nicht für 1:72 massstäbe gemacht, zusammengefasst ;(
      Naja auch gut... sicher sinds ausreden, man gibt eben ned gern geld aus, obwohl.... +fg+ Ja aber bis ich auf der mariahilfer bin, vergeht auch eine stunde, und das möcht ich mir am wochenende eigentlich ned antun, aber vl schau ich in nächster zeit mal hin....
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Morgn
      Wenns dir ums Geld geht, dann hör mit Warhammer auf und fang mit FoW an, denn es ist bei weitem billiger. Und ja, in Wien spielens inzwischen shcon einige Leute.
      @Peppo: Wilkommen im Rudel der FoWler! Auch wenn du Italiener spielst :D (wobei Bersaglieri ja noch vertretbar sind), heißen wir dich willkommen ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Riven
      Also sind die Werte bzw die Reichweiten nicht für 1:72 massstäbe gemacht, zusammengefasst ;(
      Naja auch gut... sicher sinds ausreden, man gibt eben ned gern geld aus, obwohl.... +fg+ Ja aber bis ich auf der mariahilfer bin, vergeht auch eine stunde, und das möcht ich mir am wochenende eigentlich ned antun, aber vl schau ich in nächster zeit mal hin....

Für 1:72 wurde Operation Overlord von Alzo Zero designed.

Aber FOW müßte sich auch relativ leicht auf 1:72 adaptieren lassen. Wenn es nicht eh sogar unverändert spielbar ist.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Morgn

Original von Lynx
      Aber ehrlich gesagt: wenn ich einen anderen Maßstab für FoW nehmen würde, dann wäre der sicher nicht größer als 15mm...

Wenn ich die Figuren bemalen müsste, dann wäre er sicher größer ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren