Fragen^^

Hallo, ich hätte da nen paar Fragen an euch, wurde hierhergeschickt habe leider im "ausweichboard" gepostet *g*. Also zu meinen Fragen:

Ich bin auf Warhammer durch einen Schulkollegen gekommen und er hat mir nen bissel was darüber erzählt. Ich hab lange herumüberlegt ob ich mit Warhammer anfangen soll und eigentlich bin ich ja ein rießen Fantasy-Fan (lese viele bücher). So, nun war ich heute nach der Schule im Games-Workshop in der Mariahilferstraße und hab mich da ein wenig umgesehn und bin zum entschluss gekommen das mich das eigentlich voll interresiert und das ich gerne anfangen möchte. Natürlich hat der "berater" dort ne menge erzählt ( das meiste nit richtig gecheckt xD ) und hat mir natürlich auch geraten was ich kaufen soll am anfang. Aber ich trau dem ganzen nicht^^ ( die wollen natürlich nur das teuerste kaufen denk ich ma ) und deswegen hab ich herumgegoogeld und bin auf euch gestoßen =) Würd mich gern mal mit euch in verbindung setzen, Msn, Icq, Irc, Xfire, Skype, Ts, ich hab einfach alles^^ oder auch zu euch kommen, ohr habt ja ein clubhaus. Vielleicht könnt ihr mir raten was ich kaufen soll, nen kleinen kurs ins malen und zusammenbaun geben, vl die regeln erklären^^ ( ich weis is viel aber vl seit ihr ja so nett^^ ) Im Moment hab ich mir noch nichts gekauft - eben weil ich denen nich getraut habe^^ und sowieso bin ich grad knapp bei kasse =D ( warhammer is schon ziehmlich teuer ) Was ich anfangen soll weis ich auch noch nicht, also warhammer fantasy oder 40k, vl könnt ihr mir auch ratschläge geben? oder sollte ich mich da einfach auf mein gefühl verlassen?^^ So das wars fürs erste, wär froh wenn ihr mir helfen könnt!

mfg :)

PS: ich komm nicht in den chat von euch, wenn ich auf chat klicke öffnet sich ein neues fenster aber da erscheint kein chat^^
      Morgn
      Wir helfen dir gerne in allen Belangen weiter, wie der Bernd (der dich ja hierher geschickt hat) auch schon im WoW-internen-Forum gesagt hat.
      Weiter unten, im Warhammer-Bereich, kannst du alles das fragen, was dich interessiert. Falls du mal zu uns (WoW/Keepers) kommen willst, wir haben Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag offen (Uhrzeit auf unserer Homepage tabletopgames.org) und helfen dir gerne weiter.
      Zum GW-Verkäufer: Ich kann mir zwar denken, was er dir ungefähr alles einreden wollte, aber solltest du ein System anfangen wollen, dann gibt es vor allem einmal eines, was dir wirklich weiterhilft (abgesehen vom spielen selbst): Das Regelbuch.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

RE: Fragen^^

@zero00, nun die Entscheidung ob du Fantasy oder 40k anfangen willst liegt ganz bei dir.
      Die Grundsatzentscheidung fällt dir vielleicht leichter wenn du nachdenkst was gefällt mir besser die Zukunft oder die Vergangenheit.

Überleg doch mal was gefällt dir besser, Armeen die mit modernsten Waffen, mit den besten Rüstungen, mit Panzern und was weiß ich noch rumlaufen, oder

Armeen die im Bereich von Rittern, Elfen, Zwergen, Orks, Ratten, Ogern, Tiermenschen usw. rumlaufen die max. einfache Schwarzpulverwaffen haben.

Wenn du diese Entscheidung getroffen hast, dann kann man sich noch über die Armee im einzelnen unterhalten.

Bezüglich in Wien spielen, sicher kein Problem, sind alles nette Leute :D :) die dich sicher gern ins Hobby einweihen.

Peppo
      wenn ihr das als spammen versteht....^^ oder du dann
      :

jop glaube schon..

:D (sorry wollte eigentlich den letzten post von mir noch weiter schreiben aber hatte dann (war wieder mal geistesabwesend) ausversehen auf "Antwort erstellen geklinkt)
      Tag, erstmal danke für eure antworten^^

Also, ich bin im moment in einer kriese xD ich weis nicht ob ich warhammer ( oder irgendein anderes system, kenn mich da auch nicht aus ) anfangen soll, teuer isses ja auch...und ich bin schüler ohne taschengeld^^ da ich mein inet selber zahlen muss. deswegen muss ichs mir umso besser überlegen und ich denke ich werd einfach mal zu euch kommen und zusehn wie ihr die sachen bemalt bzw spielt, also nur wenn das geht natürlich.

mfg
      Morgn

Original von zero00
      denke ich werd einfach mal zu euch kommen und zusehn wie ihr die sachen bemalt bzw spielt, also nur wenn das geht natürlich.

Natürlich geht das. Wir freuen uns shcon auf deinen Besuch.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Zu deinen Kohleproblem sei gesagt das nicht alles neue Ware aus der Orginalverpackung sein muss ;)

Bei ebay findest du oft genug echte schnäppchen Armeen die 40% billiger sind als im Geschäft. Ebenfalls kannst du hier im handelsbereich schauen ob vielleicht wer was abtreten will alterantiv kannst du ja auch selber eine Aufruf starten. Und wenn du dir bei einer Armee nicht sicher bist kannst du sicher auch gerne mal Test spielen im Club oder zumindest zuschauen wie die Armee so in wirklichkeit ausschaut und ob dir der Spielstil gefällt.

Mach auf keinen Fall den Fehler und lass dir eine Armee einreden. Am besten ist sogar laut GW ist wenn du die Optik entscheiden lässt ;) Also die die dir am besten vom Design gefällt ;) Man kann aus jeder Armee was machen ;)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von zero00
      teuer isses ja auch...und ich bin schüler ohne taschengeld^^ da ich mein inet selber zahlen muss. deswegen muss ichs mir umso besser überlegen

noch ein grund warum Confrontation gscheiter wär, amal abgesehn davon das die minis um städte besser ausschaun :D...es is auch deutlich billiger als WH ;)

aber wie der nette Herr T?rin bereits schrieb...komm vorbei und mach dir a bild ;)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Morgn
      Da muss man dazusagen, dass du dort nur die außerordentlichen Öffnungszeiten finden wirst, und das sehr kurzfristig.
      Wenn du auf unserer Homepage links auf den 4. Link gehst (Terminkalender), gehst du dann rechts auf den Monat und die siehst die einzelnen Tage mit Öffnungszeiten.
      langsamer Maler

ok danke euch, ich werd dann da mal vorbei schaun denk ich:
      Samstag 18.03 Wien 14:00 bis 18:00, nur das ihr euch auf mich vorbereiten könnt bin nämlich nen ganz großer n00b^^ welches spielsystem ich spielen soll weis ich ned wirklich, wenn das confrontation billiger ist und besser ausschaut sollt ich vl das anfangen? oder vl gibz ja andere interessante sachen, mal gucken =)
      Morgn
      Co ist laaangweilig :P Viel zu wneig Figuren und taktisch nciht so anspruchsvoll :D
      Wenn du das beste aller Systeme spielen willst, musst du Blood Bowl anfangen ;)
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()