zwergen-glücksrune

      tja.
      die frage is eigentlich nur: zählt die kriegsmaschine, bei welcher der maschinist angeschlossen ist als "seine" waffe oder nicht. nachdem aber bei den maschinistenregeln ausdrücklich dabei steht: blabla die speerschleuder darf die BF des maschinisten verwenden bla - bin ich nicht sicher, ob die glücksrune dafür noch einsetzbar is.
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      Diese Frage hab ich mich auch schon oft gestellt.

      Vor allem haben sie dummerweise nur "Trefferwurf" geschrieben. Is da in Englisch ein Unterschied zwischen "to hit" und (ka wie man im Fernkampf sagt hit?)

      Wir haben es zwar immer so gespielt als dürfte der Maschinist (altes AB) die Glücksrune auch für KM verwenden, aber obs regeltechnisch korrekt ist weiß ich nicht.
      Warum nicht?

      Er verwendet ja auch seine BF, also trifft er, und kann also auch seinen Trefferwurf wiederholen.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Original von SLANN
      Warum nicht?

      Er verwendet ja auch seine BF, also trifft er, und kann also auch seinen Trefferwurf wiederholen.


      genau genommen nein. Als seine Waffe würde ich es betrachten, wenn man sie ihm als Ausrüstung kaufen könnte, wie eine Armbrust oder eine Muskete. So wird er aber nur angeschloßen. Noch schießt aber die Besatzung und der Maschinist sagt ihnen bloß wie sie die Speerschleuder auszurichten hat, dass sie auch wirklich treffen.
      Schon irgendwie ein Unterschied meiner Meinung nach.
      Den Wurf, wieviel Schaden du machst, darfst du aber definitiv nicht wiederholen.

      leer


      Hey!

      Wenn der Meistermaschinist mit seiner BF die Speerschleuder abfeuert, dann kann er, sofern er eine Glücksrune hat, diesen Wurf sicher wiederholen, wenn er will. Immerhin ist es er, der schießt.

      Wenn ihm z.B. eine Muskete dazu geben würdest, dann wär's doch so, dass du dir aussuchen müsstest, ob er in der Schussphase die Muskete oder die Schleuder abfeuert. Also kann er in meinen Augen ohne Bedenken durch die Rune einen verpatzen Trefferwurf wiederholen.

      LG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]