Banshee oder Skorpionkrieger

Banshee oder Skorpionkrieger

Ich bin mir nicht sicher ob ich nen 5Banshee Trupp nehmen soll oder ob ich meine 5Skor auf 9 aufstocken soll des wegen wollt ich wissen welche Einheit besser ist

Also Vorteile Skor:
      -hohe Rüstungswürfe 3+ ist echt selten bei eldarn
      -ebenso selten ist die ganz gute Stärke 4
      -Exarchen Fähigkeiten sind gut Energiefaust macht den trupp gefährlicher
      -Mandiblaster
      nachteile:
      -können nicht sprinten
      -Gegner hat seinen Normalen Rüstungswurf

Banshee Vorteile
      -Schlagen immer zu erst zu
      -sprinten
      -Exarchin hat mit Todesklinge Stärke 5
      -Energiewaffen
      Nachteile
      -Nur 4+Rüstungswurf
      -Normale Kriegerinnen nur Stärke 3 was es schwer macht Space marines und necrons zuverwunden bei dennen es die Energiewaffe aber am meisten bringt
      -Exarchenfähigkeiten bringen es nicht wirklich
      Ich rate da eher zu Banshees. Mit Kampfschrei kann man das KG des Gegners mit ein wenig Glück drücken, was die Trefferquote erhöht. Treffen auf 3+/4+, verwunden auf 5+ ... bei 10 Banshees sind das 20,46/16,14 Treffer, 6,7/5,11 Verwundungen = Tote Marines/Necrons.

Zwar verwunden Skorpione leichter, aber die RüWs der Gegner drücken das zu stark: mal sehen 9 Skorpionkrieger + Exarch:
      Mandiblaster: 5 Treffer, 2,5 Verwundunge, 0,75 tote Marines/Necrons
      Normale Attacken: 16,14 Treffer, 8,07 Verwundungen, 2,7 tote Marines/Necrons ... rein theoretisch 3,4 tote Marines/Necrons

Klarer Fall: Banshees sind gegen schwere Infanterie besser. der 4+ RüW ist vernachlässigbar, da die Banshees sprinten und daher fast immer in Deckung oder in Nahkämpfen sind.
      10 banshees(abgesehn davon,dass die nie ankommen zu 10) sind 30 attacken,macht nach adam riese 20 hits,davon wunden 6 2/3 (wenn wir ganz banal rechnen)
      macht 6 tote im schnitt
      skorps schaffen ebenfalls 20 hits,aber 10 verwundungen + mandiblaster, sind damit zwar inefektiver(gegner kann noch saven),haben aber a)die variante e-faust und b)infiltrieren..ausserdem stehen sie länger dank bessrem save

deine zahlenspiele kann ich irgendwie nicht nachvollziehen^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

beide Trupps mit Exarch, ansonsten hätt ich nicht das Spielchen mit 'treffen auf 3+/4+' machen können, oder? sei ehrlich, wenn ich '9 Banshees + Exarchin' geschrieben hätte hättest dann nicht gemault?

Theorie - Praxis
      zwei völlig verschiedene Sachen

Wie gesagt: ICH würde gegen SME Banshees bevorzugen.
      ER, GG, bevorzugt Skorpionkrieger.

Jeder wie er will. Obwohl ich mit IA, =I= und IW schon ausgelastet genug bin, ne 4. Armee brauch ich nicht.
      wein ne runde,mein gott
      ich spiel,unglaublich aber wahr,eldar!daher deine rechnung in ehren,aber banshees,und da stimmen denk ich alle mit ahnung zu,rentieren sich nicht-du brauchst nen serpent(11op) um die einheit mal in die nähe eines hth´s zu bringen-wie wahrscheinlich sie ihre punkte reinspielen kannst du dir ausrechnen

und deine zahlenspiele sind immer noch unverständlich,da 3 werte angegeben sind

und gegen sm nehmich feuerdrachen,falls überhaupt

Was ebenfalls vergessen wurd ist die E-Faust. Ist zwar nett das sie da ist aber wer sagt das sie zum Schlag kommt ???? Sie muss im Kontakt zu wem stehen und wenn du Pech hast kommt der Exarch nichtmal dazu sie einzusetzen nachdem er zum schluss hinhaut. War bei mir schon 2 mal der Fall dank Killing zone Regeln :(

Bei Banshees hat Fabian wie immer recht du hast dann eine Einheit inkl Serpent die minimum bei 10 Banshees um die 300 Pkt kosted. Wenns dir so geht wie mir und meinen Glück fällt Serpent durch Glück in R1 und dann hast 200 Pkt die du mal zufuss zum feind bringen musst was du nie schaffen wirst nachdem die banshees im Bolter Hagel untergehen werden,.....

E-Waffen sind zwar Nett aber wie du schon sagtesd bei S3 ,...... Und die Todesklinge ist auch kein garant für irgendwas......

Scorps lieber einpacken und Flanken bedrohen weil jeder vor Ihnen Respekt hat :D Auch Ohne sprinten sind die sehr gefährlich....

mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      nun ich denke nimm einfach beide; beide haben ihren spezialisierten Platz in einer Eldararmee.
      Beide sind eigentlich furchtbar fragil denn t3 3+ sv bedeutet auch nicht viel gegen konzentrierten Beschuß. Ich persönlich setze lieber als Banshees als Trupp mit vielen Attacken als auf Skorpione wobei die letzteren natürlich die größere "staying power" haben.
      Skorpione haben den Vorteil infiltrieren zu können jedoch mit einem Basicmv von 6" ohne sprinten sind sie nur mässig agil.
      Als SM Spieler habe ich vor Banshees sichtlich mehr Angst bei IG wird es wohl eher Skorps sein...wie dem auch sei nimm beide..

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @sia: du vergisst denk ich,dass nach der neuen edi nix mehr läuft mit vorfahren und chargen!daher bist du defacto (im schnitt) in runde 3 im hth, skorps in runde 2
      und t3,darunter leiden alle eldar:D

Gut also ich lass dann 9 Skor+Exarch Energie Infli harter Schlag Plasma Impulsminen
      inflitrieren

únd nen 8er Bansheetrupp + Exarchin Todesklinge mit nem Runenprophet mit Hagun Zar Pistole Mental duell(gegen Energiefäuste be Seargents)
      und Gunst des Schicksals(um Rüstung effektiver zu machen) Sellenstein
      mit nem Serpent nach forne fahren
      guter plan,aber nein!
      7 skorps mit inf,ex mit schere reichen,minen kann man nehmen,wie man mag
      und skorps wenn dann bitte mit ex mit todesklinge und wenns sein muss kampfsprung(wenn du so große sorge um die efaust hast^^)
      eventuell noch ein runenleser mit khaines segen,aber das wars auch schon:) ist auch unnötig,haust eh zuerst her*g*

Runde 2 Bitte :D 18" Distanz erste Runde bewege ich mich und er hoffentlich auch und dann hau drauf wie nix ;) Und zum Bremsen wirds reichen aber vor Banseehs hat kaum wer respekt :-//
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"