Necrons in Action

Necrons in Action

na aber hallo sag ich da nur! :)
    wie vielleicht einige von euch gesehen haben sind Invader und meine wenigkeit für herrn josef p. bei den meisterschaften "eingesprungen"

es kann natürlich sein, dass unsere gegner keine ahnung von necrons haben, aber ich war wirklich überrascht, wie grossartig sie sich geschlagen haben.
    zwar war einer der gegner ein blutiger anfänger, aber da wir ihm alle seine optionen immer gesagt haben und auch tipps gegeben haben was er machen könnte um uns das leben zu erschweren, war das auch eine reguläre schlacht.

anfangs war ich mit der armeeaufstellung nicht zufrieden und dachte mir der biss würde fehlen, aber es stellte sich heruas, dass sie bis auf die 6 albträume eigentlich nicht schlecht war.
    ok eine gruftspinne zu viel und ein phantom zu wenig, aber wir wollen nicht haarespalten.

wir konnten uns gegen eine schussarmee (codexmarines WIRKLICHE SCHUSSARMEE - nur 5 sturmtrppler und ein nackiger captain) und gegen die nahkampfarmee schlechthin (orks) durchsetzen, ohne allzugrosse verluste zu erleiden.
    am meisten haben wir gegen den youngster mit den BA verloren, der hat uns einen 12 mann trupp aufgemischt :)

FAZIT:
    Necrons sind mobiler als so manche andere armee
    beim Lord sollte man widerstehen ihn mit zu vielen schutzartefakten auszustatten und stattdessen auf offensives setzen.
    albträume sind lamer gegen armeen die einen RW von 4+ im durchschnitt haben
    pariah haben wir überhaupt nicht vermisst
    destruktoren sind böse wesen
    Spinnen braucht man keine 3
    scabs sind unnötige kleine viecher aber man braucht sie dann doch irgendwie :)
    gausswaffen sind der hit!
    der lord ist ein zaches kerlchen...1lp hat er verloren :D
    teleportieren rockt 8)

ich für mich weiss jetzt was zu tun ist um die necrons empfindlich zu schwächen, jedoch ist das nicht leicht zu schaffen
    ich bin gespannt was die nächsten gegner versuchen um die necrons zu besiegen und wie iich mich mit ihnen gegen andere armeen sprich Tau, DE, Eldar und wirklich gut abgestimmte marines schlage

So long
    GIT will es!