Ich bin -wie bereits gesagt- auch der Auffassung, dass die Spiders neben den Feuerdrachen zu den derzeit besten Aspekten zählen.
Nur finde ich, dass sie auf einem Turnier recht schwer einzusetzen sind. Es braucht viel Spielpraxis und taktisches Geschick einen Trupp Spiders, der mindestens (6 Spinnen =159P?) kostet, so effizient einzusetzen, dass er seine Punkte gegen gute Spieler rausholt.
Denn im Gegensatz zu FD im Serpent, sind die Spinnen ab Runde 1 Basis und direktem schwerem Feuer ausgesetzt. Trotz ihrer hohen Mobilität müssen sie erstmal in Reichweite kommen... Gerade gegen die berüchtigten Stand&Shoot Marines ist das ein schwieriges Unterfangen.
Und glaubt mal nicht das gute Spieler die Spinnen ignorieren, da halten dann schnell mal zwei (von 6) Landspeedern mit SK/SB drauf und weg ist der Trupp.
Aber ich würde gerne auch mal den Einsatz von drei 6er Trupps ausprobieren. Die dürften sich ähnlich wie die Geister der Tau spielen...
Also als "distracting Units" perfekt spielbar
Nur finde ich, dass sie auf einem Turnier recht schwer einzusetzen sind. Es braucht viel Spielpraxis und taktisches Geschick einen Trupp Spiders, der mindestens (6 Spinnen =159P?) kostet, so effizient einzusetzen, dass er seine Punkte gegen gute Spieler rausholt.
Denn im Gegensatz zu FD im Serpent, sind die Spinnen ab Runde 1 Basis und direktem schwerem Feuer ausgesetzt. Trotz ihrer hohen Mobilität müssen sie erstmal in Reichweite kommen... Gerade gegen die berüchtigten Stand&Shoot Marines ist das ein schwieriges Unterfangen.
Und glaubt mal nicht das gute Spieler die Spinnen ignorieren, da halten dann schnell mal zwei (von 6) Landspeedern mit SK/SB drauf und weg ist der Trupp.
Aber ich würde gerne auch mal den Einsatz von drei 6er Trupps ausprobieren. Die dürften sich ähnlich wie die Geister der Tau spielen...
Also als "distracting Units" perfekt spielbar
