Lade der Verdammten Seelen

Lade der Verdammten Seelen

Hallo!

Was haltet ihr eigentlich von der Lade der versammten Seelen?

Benutzt sie jemand von euch? Könnte mir vorstellen, dass Sie nicht schlecht ist,(z.B. - 1 für feindliche Zauberer)

Wenn stellt ihr denn dafür ab? Hoher-Lich oder Kleiner-Lich?

Wird wahrscheinlich nur gegen Moralarme Armeeen sinnvoll sein, oder sehe ich das falsch.

Darf eigentlich eine Einheit für den Test den Moralwert des Generals verwenden?

Wäre für eure Antworten bzw. Ratschläge sehr dankbar!!!

lg
      cordovan
      CORDOVAN

WHF: Armee: Khemri: Punkte: (noch nicht so viele)

"Pech" so schwarz wie nie!!!!

Dann war da noch eine aus gepanzerten Raben bestehende Luftstreichtmacht (die jedoch nie abhob).

Ebenfalls sehr beliebt: Die ANTI-KRIMINALITÄT: z. B.: Einbruch-und-tapezieren (selbstverständlich mit hässlichen Tapeten)
      Wenn, dann immern nur nen kleinen Priester auf die Lade.

Lade ist gegen jede Armee sinnvoll wenn die eigene Armee darauf abgestimmt ist.

Müßte jetzt nachlesen was genau bei der Lade steht. Wenn da steht ....sofort auf den eigenen Morwalwert.....dann wäre es klar. Ich bilde mir aber ein, das sie den MW des Generals verwenden dürfen.

Lade kann schon was:
      Flächenzauber der jede Einheit betrifft, die Sicht auf die Lade hat und nicht im Nahkampf ist.
      Minus 1 auf jeden Zauberspruch des Gegners.
      2 Sichere Bannwürfel die sich fast jeder Gegner aufheben muß um diesen Spruch zu bannen und einem somit ermöglicht andere Sprüche (Bewegungszauber) durchzubringen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Also ich habe jetzt schon ein paar mal gegen Khemri gespielt, auch bei Turnieren, aber ne Lade hatte noch nie jemand dabei.

Verbraucht außerdem eine seltene Auswahl, soviel ich weiß, und da sehen die meisten wohl in den Katapulten die bessere Wahl.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      schon im einsatz gehabt.

meine Sicht:
      wenn der gegner genug antimagie eingepackt hat ist sie es nicht wert weil die lade dann meist gestoppt wird (oder kommt nur selten durch)

wenn nicht kann sie in einem einzigen zug großen Schaden anrichten und wie schon vorher geschrieben wurde - wenn die Khemri Armee ein wenig auf die Lade ausgerichtet ist - dann ist sie ihre Punkte wert.
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
      die lade ist eine typische einheit die viel mehr psychologischen effekt hat als wirklichen im spiel, denn selbst wenn sie durchkommt macht sie meist nur geringen schaden da du bei den meisten armee einmal mindestens durchschnittlich bis leicht überdurchschnitt würfeln musst damit überhaupt etwas passiert. mit einem lucky punch kannst du aber verheerenden schaden anrichten.allerdings wird sie wirklich fast immer gebannt was dir aber chance gibt die anderen anrufungen besser durchzubringen.
      aber das -1 aufs zaubern und entsetzen ist sichger ganz nett.
      für mich ist sie eine nette alternative statt 2 katapulten was schon ziemlich lame ist.
      aber wie gesagt muss sie in die liste passen.
      Wenn man gegen unerfahrene Spieler spielt is die Lade n gutes phsychologisches Druckmittel, weil man denkt, dass sie ganz gefährlich ist und sich die ganze Armee in drei Spielzügen in Asche auflöst, wenn man sie nicht bannt. Fazit: Der Gruftkönigspieler bringt seine Bewegungs- oder Schussanrufungen durch und schießt einem die Magier unterm Arsch weg oder greift in die Flanke an. Und somit hätte man das Spiel wirklich verloren. (Habs selber schon mal ausprobiert, is ne sichere Methode zu verlieren, aber ich war nicht der Khemrispieler :( ).
      Gegen erfahrene Spieler is sie nicht gerade nützlich, die wissen wie man sie umgeht.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      im schnitt ganz okay..hatte sie sogar auf der vorletzen öms mit....aber gut das ist eine andere geschichte...gehe nicht auf eine öms mit einer armee mit der du so gut wie nie gespielt hast.

ich spiele aber trotzdem oft mit dem teil weil ich es einfach nur schön finde.

schlecht:
      - priester auf lade kommt nicht weg.
      - too many eggs in one basket
      - nimmt ein katapult weg (wobei das kann man sehen wie man will)
      - eher durchwachsene vorstellungen, mal ganz gut, mal recht wenig, mal gar nix. so wirklich die topwaffe war das teil nur einmal (gegen skaven wo sie in erster runde durchging und so gut wie alle waffenteams und kleine regimenter erledigte)
      - wirklich eher nur gegen bestimmte armeen gut.....

gut:
      - generell nicht so unnützlich. zieht immer wieder bannwürfel
      - gibt dem gegner -1
      - entsetzen
      - kann auch mal dinge erledigen wo man sonst schlecht hinkommt.
      - wirkt wenn es wirkt eigentlich gegen alles.

mein facit, nicht schlecht und endgeiles modell...brauchen tut man die lade aber nich tunbedingt.

cheers
      tom
      was ich unbedingt fragen muss: muss die betroffene einheit die lade sehen können oder muss nur die lade die einheit sehen oder sind alle betroffen die "frei" stehen?? es steht eine sichtlinie ziehen können heißt das wenn zb. leichte kavallerie mir den rücken zudreht passiert denen nix oder wie?
      Schönen Dank für den regen Anteil!

Also den Postings entnehme ich, dass die Lade also gegen den Großteil eher nicht so effektiv ist.

Also, dann hätt ma: Der Riese ist schwach. Lade ist nicht so (außer dem Aussehen des Zinnmodells halt (spitze). Skelette selber sind auch nicht so, Usabthis bröseln gegen Beschuss (hab ich gelesen) bleiben also, Gruftskorpis, Katapulte, Bogenschützen und Gruftwächter.

Hm, sehen dann eigentlich eure Armeen eher alle gleich aus, oder?

Ach ja, wieviel Priester nehmt ihr rein. Laut meinen Überlegungen sollten, da schon 2 - 3 Priests drin sein, wegen Bannwürfel und durchkommen der eigenen Zauber, oder?

P.S.: Würd ich schon gern vorher wissen, wegen den Kauf von Modellen! Also wenn ihr mir da noch was raten könnt, in Hinblick auf Taktik (welche Modell wo und wann) wär's sehr nett von euch.

cordovan
      CORDOVAN

Dann war da noch eine aus gepanzerten Raben bestehende Luftstreichtmacht (die jedoch nie abhob).

Ebenfalls sehr beliebt: Die ANTI-KRIMINALITÄT: z. B.: Einbruch-und-tapezieren (selbstverständlich mit hässlichen Tapeten)
      Also wieso sollten Skelette schwach sein? Bei denen kommt man ziemlich gelich schwer durch wie durch Grabwächter und kosten weniger. Außerdem kann man mehr von denen wieder dazubeschwören. Skelette sind bessere Blocker als Grabwächter: sind zwar vom Profil her schwächer, kosten aber weniger Punkte als Grabwächter und die Wächter bröseln gleich wie die Skelette.

Der Riese ist auserdem auch nicht sooo zu unterschätzen. Er kann schon weh tun, aber ich habe ihn noch nicht so häufig in Action gesehen.

2-3 Priester sollten in einer 2000 Punkte Armee schon drinnen sein.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      es kommt erstens auf die armeezusammenstellung an....sehr sogar und zweitens auf den eigenen spielstil !!

Schwach ist bei Khemri gar nix, überhaupt nix....das kannst so nicht sagen. Ushabti zerbröseln gegen beschuss, ja eventuell..na und? wenns passt dann beschwörst in der nächsten runde wieder lebenspunkte dazu und mit glück stehen sie wieder da wie neu....riese detto, habe den mit einigem glück schon halbe regimenter ausradieren sehen.
      skelette sind nie schwach, warum sollten die auch schwach sein? nur weil sie nicht mehr werden können wir vampire?
      nein ist die falsche herangehensweise.

wegen modelleinkauf und vorher wissen was man braucht hast natürlich recht, das ist immer gut...aber wie gesagt ist halt auch der falsche weg nur bruchstücke aus posts rauszusaugen und so nicht nur richtige meinungen zu bekommen.....vor allem nicht für die eigene armee. für den einen khemrispieler ist die kavallerie schmarrn, für den anderen gewinnt sie spiele.

priester, im normallfall bei 2000p zumindest 2.

cheers
      tom
      An Constable:

Meinst du die schwere und leichte Kavellerie oder nur die schwere?

Hab mich überzeugen lassen, dass Bogenschützen (2 x 10 Regie) nötig sind und dass Streitwägen (vorzüglich mit König und flammenden Streiti) ebenfalls zur Grundausstattung zählen sollten. (Vorzüglich: 2 x 3 Streiti's mit König und Prinz (= Flügelzange)

Bei 2.000 Punkte glaub ich setz ich den Prinz aber nicht ein, da ich doch 3 Priester hab, sind ja dann 7 "Energie"-Würfel (heißen zwar im Orig. nicht so) und doch immerhin 5 Bannwürfel. Dazu noch eine paar gebundene so wie den Stab der Plage.

Werd dann wahrscheinlich meine 2. Partie gegen Belentor spielen, die erste hab ich provisorisch mal mit Ork's gegen DE gespielt. War sehr lustig, als die Orks (20 "normale" sofern man bei Orks von normal sprechen kann!!!)unter einem Hügel standen und 2 Runden lang gestänkert haben und dann nicht mal eine Repetiersteerschleuder-Besatzung im letzen Zug vernichten konnten!! Naja was soll's

Cordovan
      CORDOVAN

aaaalso, will nur kurz auf ein paar einheiten eingehen:

Also, dann hätt ma: Der Riese ist schwach.

nicht unbedingt!Gerade in einer offensiven armee super, gegen gegner mit KG 2 skelette *g*) eine macht !

Lade ist nicht so (außer dem Aussehen des Zinnmodells halt (spitze).

Lade ist an und für sich auch sehr gut, bringt aber das problem eines gebundenen priesters mit sich.
      Eine möglichkeit wäre, diesen priester im falle von gefahr einfach abzuziehen oder 3-4 schwärme als schtz zu verwenden.

Skelette selber sind auch nicht so,

also ich find die super!Teergrub eben *g*

Usabthis bröseln gegen Beschuss (hab ich gelesen)

das problem ist eher die bewegung von nur 5" und die nötigkeit wertvolle anrufungen (heilung) zu vergeuden um sie wieder hochzubringen wenn sie duch beschuss (eben nur W4) aufs maul bekommen haben.
      Sie benötigen eben sehr viel supportmagie, und die ist anderswo besser aufgehoben.

bleiben also,
      Gruftskorpis,

die mit abstand beste khemri einheit.Ob umlenken,jagen (kleine rittereinheiten und chars),nerven (marschblocken) oder einfach kms killen..extrem vielseitig *g*

Katapulte,

auch eine macht, aber leider relativ unzuverlässig (eine defensive armee bei der das kata explodiert kann eben keinen richtigen druck mehr aufbauen, deshalb besser gleich 2 katas *g*)

Bogenschützen

hab ich persönlich nur drinnen, wenn ich punkte freihab.sind zwar manchmal ganz praktisch, aber meistens vernachlässigbar.

und Gruftwächter.

spitze!!W4,KG3 und nur 2pkt. teurer als skellis!Zudem dürfen sie die wichtige standarte von Rakaph tragen, was sie gleich nochmal besser macht.

vorteil:
      +sie blocken eben noch besser (werden von vieeelen einheiten nur auf die 4 getroffen im gegensatz zu skellis, und haben eben W4!)
      +sind mit rakaph sehr mobil
      +haben magische attacken!(gegen geister usw.)
      +der todesstoß bringt gegner immer wieder zum zittern *g*

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Thanks an Lakai des Malekith. Mal ein Wort für Khemri!!!

Das die Gruftis + Standardte von Rakaph schon sehr gut sind hab ich mir schon gedacht. Werd dies auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich glaub auch, dass ich da einen Prinz reintun werd.

Ab wann hälst du einen King für angebracht. Schon bei 2.000 oder erst ab 3.000? Glaub nämlich, dass der High-Lich-Priest auch so seine Vorzüge hat, oder lieg ich da falsch?

cordovan
      CORDOVAN

King ist insfofern serh gut, da er erst mal gut kämpfen kann und dann noch 2 Anrufung mit je 1 Würfel wirken kann.....außerdem ist er viel billiger als ein Hohepriester.....für mich einfach die flexiblere Wahl.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      könig ist (wie klaus schon gesagt hat) flexibler.
      Highpriest ist aber eine macht! (auf den ÖMS aber quasi unspielbar, da er allein schon 6 würfel zählt :( )

2 anrufungen mit 3 würfeln, 1mal eine mehr (urne)

da kann man böse sachen damit machen *g*

(denk da an listen mit 2 katas und je einem prinzen+highpriest +priest oder sogar ne AST (wenns fluffig sein soll :P) oder ne 2 prinzen auf streitwägen+priester+Riese+16 schwere Kav+vieele streitwägen+highpriest)

ist magisch eben einfach: 8o

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...