Nette Waldelfen Liste

Nette Waldelfen Liste

Aloa,

da vielerorts über die (zugegeben etwas hart geratenen Waldelfen) geflucht wird, hab ich es mir zur Aufgabe gemacht nette Listen mit den WE erstellen. Soll gut aussehen aber ned zu frustrierend für den Gegner sein. Is mir das gelungen oder überhaupt ned?

Aber sehet selbst:

Unnamed2250 Pts - Wood Elves Army

1 Highborn @
      General; Great Weapon; Longbow

1 Noble @
      Battle Standard

1 Spellsinger @
      Magic Level 1; Lore of Athel Loren; Longbow

1 Spellsinger @
      Magic Level 1; Lore of Athel Loren; Longbow

8 Dryads @ 96 Pts

8 Dryads @ 96 Pts

8 Dryads @ 96 Pts

4 Glade Riders @ 138 Pts
      Spear; Longbow; Musician
      1 Horse Master @ [9] Pts
      5 Elf Steed @ [0] Pts

14 Eternal Guard @ 198 Pts
      Musician
      1 Guardian @ [12] Pts

14 Eternal Guard @ 198 Pts
      Musician
      1 Guardian @ [12] Pts

3 Treekin @ 280 Pts
      1 Elder @ [20] Pts

6 Wardancers @ 147 Pts
      Wardancer Weapons; Musician
      1 Bladesinger @ [14] Pts
      Wardancer Weapons

3 Warhawk Riders @ 120 Pts
      Spear; Longbow
      3 Warhawk @ [0] Pts

1 Treeman @ 285 Pts

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 4

Models in Army: 78

Total Army Cost: 2250

PS: Die Magischen Gegenstände sind no geheim zwecks überraschung, aber nicht zu hart gewählt.
      Kann ma mit der Liste das Frustpotential etwas abschwächen oder nit?

lgM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Also ich würde sagen das frustrierende für mich sind die Magischengegenstände bei den Woodies.

Aber ich würde mal sagen sie ist sicher nicht so frustrierend wie ne liste mit 1000 Kriegern.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @skink

Die Antwort hilft ma ned unbedingt weiter. Um 1000 Krieger aufzustellen braucht ma mind 12000 und a paar zerquetschte Punkte (für General) - also außerhalb eines Vergleiches. :P

Und die magischen Gegenstände naja, da is nur der Pfeilhagel wohl ein Dorn im Auge :rolleyes:

Aber trotzdem danke für die Beteiligung ;)
      1000 Krieger sollte nur heißen, haufen weise Krieger die sobald man nahe bei ihnen ist gleich wieder weg Laufen und scheißen und da laufen sie wieder weg....

Na ja so ein Highborn mit Sippe der Wandler und Bogen von Loren und Arkane Dolchpfeile ist auch extrem frustrieren zumindest für mich :D
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

ja hast du brav gemacht :)

aber so lieb ist die Liste nu auch nicht, va in Kombination mit gewissen magischen Gegenständen ... aber die hast du sicher nicht dabei :D

PS: Eternal Guard mit BSB ist LAME!!! (fragt King George, der stellt sie immer auf :D)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Also find die Liste ok Markus ! Würd mich als Gegner nid stören dagegen zu spielen wobei ich die Ewigwachen 2xfast für zu fragil halten würd sie lieber einmal etwas mehr aufstocken und noch eine weiter schnelle einheit reingeben ! bzw auch 1x Bogies
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      @nutsch

glaub ned, dass die wache zu fragil is, da sie ja durchaus mit Dryaden gedeckt werden kann. Also beschuss und magischer Beschuss is ned so das problem.

Einziges Problem is Angst und Überzahl. Aber ma kann ned alles haben -- und wenn is wieder eine lamer liste ;)

@yuffie
      Welche mag. GEgenstände würdest du den Chars empfehlen, die ich einsetze? Klar is, dass der Highborn und der Ast je in ein Regiment Wache kommt um sie auf 16 zu bringen mit 4 Glieder.

@skink
      die 5 schuss mit st 3 keine Rüssi, sind gegen manche armeen sicher böse, gegen andere wieder können sie gar nix und der typ is ja ned gerade billig. Aber gg Bretonen würd ichs hübsch finden :)

lgM
      Champ bei treekin raus? Herausfordern kann manchmal gut und manchmal schlecht sein. Hab mir gedacht - 65pt kosten 3 Attacken, da is eine zusätzliche für 20 pt recht wirtschaftlich.

Die Dryaden haben, wenn sie nicht unter massiven Beschuss geraten die richtige Größe imo (hat bisher immer gereicht).

7 breit - is scho a bisl oag zum bewegn. aber durchaus mal einen versuch wert. Ast sollte man da halt ganz links oder ganz rechts hinstellen.

lgm
      Original von Frank_Rooster
      Champ bei treekin raus? Herausfordern kann manchmal gut und manchmal schlecht sein. Hab mir gedacht - 65pt kosten 3 Attacken, da is eine zusätzliche für 20 pt recht wirtschaftlich.

naja, fast korrekt, denn für die 65 Punkte bekommst du glaub ich auch noch M, WS, BS, S, T, W, I, und LD.

Also, 20 Punkte für eine Attacke immer noch gerechtfertigt?

Gerade der Champion macht die Einheit sehr fragil. Was ist modern heutzutage? Flitzerhelden, Helden auf Monster, Bretonische Herzöge :D, ... die alle freuen sich über den Champ, sollte keiner drin sein, ja dann muss der Char erst mal 6 Wunden verursachen, bzw 9 (wenn er mahr als 40x40 ist) und schafft er dies nicht dann wird kräftigst zurückgeschlagen. Ich sprech da aus Erfahrung ;(

Original von Frank_Rooster
      7 breit - is scho a bisl oag zum bewegn. aber durchaus mal einen versuch wert. Ast sollte man da halt ganz links oder ganz rechts hinstellen.

bei woodies eher nicht so das Problem, oder spielst du eine skavische Version? Hast ja eh nix am Tisch stehen, also passt schon, und 6er breite ist doch auch ok, es geht nur darum, dass sie zu teuer sind um sie ins dritte Glied zu stellen.(was du eigentlich nicht brauchen solltest)
      HE und DE Speeris können das besser ... also in Reih und Glied und so ... ;)

Lame Liste:
      Ewige Wache + Ast
      Treekin ohne Champion
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman